ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 16 Zoll Felgen auf 330Ci ????

16 Zoll Felgen auf 330Ci ????

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 15:09

Hallo!

Habe z.Zt. einen 328Ci Bj. 4/00.

Im Winter habe ich die 8x16 Zoll Alus mit 225/50 Winterreifen vom E36 (M-Technik) drauf, ohne Probleme.

Jetzt möchte ich einen 330Ci Cabrio Bj. 1/04 kaufen, passen die Felgen?????????

Wäre sch... wenn nicht :-(

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Mario.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

Auf den 330er passen leider nur 17" Felgen oder grösser. Das liegt an der Bremsanlage, welche ziemlich gross ist.

Yep. :(

Gruß, Timo

mein händler hat mir gesagt, das man nur 17" Felgen braucht, wenn man das Sportfahrwerk verbaut hat!

Tom

Den 330Ci gibbet garnicht ohne Sportfahrwerk meines Wissens.

Selbst ohne die anderen Federn: 17"er!

es passen nur 17er drauf?!

musste diesen herbst auch diese erfahrung machen?!

kannst ja mal versuchen die 16zöller drauf zu schrauben wirst sehen dass du sie gar nich drauf bringst.

16er passen nicht ueber die Bremssaettel, da geht gar nix.

am 6. Februar 2005 um 14:52

Okies ... dann haengich mir mal hier an, um nich mehr Threads zu erzeugen ... das Thema passt :) 16er gehen also nicht, 17er und aufwaerts. Aber welche? Haben die 330ci (2001 hier) ein hochspezielles Format und man kann nurueber BMW gehen, ohne dass irgendwie am Auto rumgegboerdelt wird oder so, oder haben die eine Standardgroesse, so das man in jedem beliebigen Felgenshop was passendes finden sollte? Bin da irgendwie doch nicht grad der Experte. Ahja ... haben BMW's nicht auch noch einen Reifendrucksensor?

am 6. Februar 2005 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von voon

Okies ... dann haengich mir mal hier an, um nich mehr Threads zu erzeugen ... das Thema passt :) 16er gehen also nicht, 17er und aufwaerts. Aber welche? Haben die 330ci (2001 hier) ein hochspezielles Format und man kann nurueber BMW gehen, ohne dass irgendwie am Auto rumgegboerdelt wird oder so, oder haben die eine Standardgroesse, so das man in jedem beliebigen Felgenshop was passendes finden sollte? Bin da irgendwie doch nicht grad der Experte. Ahja ... haben BMW's nicht auch noch einen Reifendrucksensor?

Schau mal in deinen Fahrzeugschein, die eingetragenen Felgen sollten alle ohne weitere Massnahmen passen. BEi Felgen aus dem Zubehörmarkt ist das natürlich abhängig von der Größe, Breite, Bereifung und Einpresstiefe. Schau einfach das Gutachten oder die ABE unter Auflagen der entsprechenden Felge beu unterschiedlicher Bereifung.

Reifendrucksenosr kann als Extra bestellt werden, allerdings wird damit die Auswahl an Felgen stark eingeschränkt, da viele dafür nicht freigegeben sind.

Gruss Mad

Passen natürlich nicht alle 17" Felgen drauf. Im Fahrzeugschein stehen die erforderlichen Einpresstiefen für die Felgen drauf. Passen natürlich auch Nicht-BMW-Felgen drauf, solange man sich an die eingetragenen Rad/Reifen und Felgenkombinationen hält garantiert ohne Bördeln oder sonstige Umbauarbeiten.

Der Reifendrücksensor ist übrigens Sonderausstattung.

Hat nicht der 330Benziner die Bremsanlage vom M3 drin und deshalb passen keine kleineren Felgen als 17Zoll?

Wenn du dir einen 330ci leisten kannst, dann wirst wohl auch noch ein bisschen Geld für schicke Felgen für den Winter haben. Schaut das Auto auch ganz anders aus wie auf Stahlfelgen.

am 6. Februar 2005 um 15:38

find ich auch blöd, hätte auch winterreifen in 16 zoll :(

am 6. Februar 2005 um 15:58

Hm, werd mal nachsehen muessen, ob mein gebrauchter den Sensor hat. Und von Stahlfelgen hab ich gar nichts gesagt, und das es 17er werden ist schon klar :) Ich such nur guenstige Alu's, die draufpassen und nicht allzu uebel aussehen. Man muss ja trotzdem nicht das Geld zum Fenster rausschmeissen. Tjo .. mal den Fahrzeugschein studieren. Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von voon

Hm, werd mal nachsehen muessen, ob mein gebrauchter den Sensor hat. Und von Stahlfelgen hab ich gar nichts gesagt, und das es 17er werden ist schon klar :) Ich such nur guenstige Alu's, die draufpassen und nicht allzu uebel aussehen. Man muss ja trotzdem nicht das Geld zum Fenster rausschmeissen. Tjo .. mal den Fahrzeugschein studieren. Danke :)

Schau mal hier ;)

http://www.motor-talk.de/t557195/f166/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Auf den 330er passen leider nur 17" Felgen oder grösser. Das liegt an der Bremsanlage, welche ziemlich gross ist.

große Bremsanlage ist richtig, aber wenn sie nur mal gut bremsen würde bei Nässe :(

Ja hatte auch noch 16 Zöller (Winter) vom 320td drauf, und musste mir dann 17 Zoll besorgen.

Bei mir:

Winter --> 17 Zoll (205/50, 205/50)

Sommer --> 18 Zoll (225/35, 255/40)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 16 Zoll Felgen auf 330Ci ????