1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle

Opel Insignia A (G09)

Hallo werte Insifreunde, ich habe mir gestern einen Insignia zugelegt (B20DTH, 170 PS Diesel, EZ 07.16, 10tkm, Business Innovation). Da mir die Felgen nicht gefallen möchte ich meine Alten (19er, Bicolor vom Biturbu) behalten. Allerdings verfügen diese nicht über die RDK Sensoren für die Reifendruckkontrolle. Meine Winterräder ebenfalls nicht. Der FOH bietet eine Nachrüstung für ca. 80,00 € je Sensor an. Würde bei 8 Sensoren stolze 640,00 € bedeuten. Hat jemand eine preiswertere Lösung bzw. Erfahrung mit der Nachrüstung von Felgen mit RDK-Sensoren?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Gerhard.ha schrieb am 7. Januar 2017 um 18:10:50 Uhr:

Ja eco ist eingestellt

Und das dürfte dein Problem sein, da der Eco Reifendruck höher sein wird und das System deshalb anspricht.

Dürfte deshalb, weil ich nicht weiß welche Karosserieform, Motorisierung und Bereifung du fährst, da gibt es Unterschiede beim Reifendruck und auch beim Eco-Druck.

Was mich wundert ist das ich nichts verstellt habe und trotzdem kommt die meldung

Ich habe fast den gleichen wie du Thirk, ohne sportfahrwerk

Ist kalt da sinkt der Druck.

Zitat:

@Gerhard.ha schrieb am 7. Januar 2017 um 18:47:30 Uhr:

Ich habe fast den gleichen wie du Thirk, ohne sportfahrwerk

Ok, dann ist der Eco Reifendruck vorne 2,7 - hinten 2,9 Bar.

Entweder du nimmst Eco aus der Einstellung raus, oder du erhöhst den Luftdruck. Dann sollte es passen.

Deine Antwort