ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle

Themenstarteram 25. April 2010 um 10:52

Ist die RDk sinnvoll zu bestellen oder ist die nur wie ich aus 2005 gelesen habe ein sch.... und das dann eventuell nachrüsten von Waeco oder so...

Wer hat sowas drin....

Beste Antwort im Thema

und die Luft nur an einem reifen ablassen ;)

geht aus deinem Post nicht so ganz vor, deshalb der hinweis ;)

lg

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Bei einem Neufahrzeug (z.B. 2012) braucht man die RDK nicht mitbestellen - das kann man sich sparen. (Ebenso Berganfahrassistent - HillHold)

Die RDK (ebenso HillHold) kann codiert werden und taucht dann im FIS auf. Hardwaremässig ist nichts erforderlich!

Das Anlernen dauert ziemlich lange (10 km), kann aber möglicherweise durch häufig wechselnde Geschwindigkeiten verkürzt werden.

Eingestellt wird im FIS im Stand auf den derzeit herrschenden Reifendruck. Auch wenn der falsch ist, wird er als Richtig gespeichert. Druckverlust von 0,3 bar habe ich ausprobiert - funktioniert bestens!

mfg

Karl

ist doch alles bekannt;)

findest du alles hier im forum oder auch in meinem blog;)

lg

am 12. Oktober 2012 um 10:09

anlernen?

ich stand zum codieren auf einem leicht abschüssigen parkplatz. beim losfahren war hillhold sofort aktiv.

Zitat:

Original geschrieben von df6nr

Druckverlust von 0,3 bar habe ich ausprobiert - funktioniert bestens!

Nicht nur Verlust, sondern auch Überdruck -> habe letzten Winter bei -20Grad den Reifendruck geprüft und angepasst (wegen Reifentausch bei einer Schraube im Profil), später bei 10Grad plus kam die RDK-Meldung.

jupp...0,3 funzt bei mir auch...selbst beim wechsel von sommer auf winter meckert das system.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reifendruckkontrolle