Reifendruckkontrolle
Ist die RDk sinnvoll zu bestellen oder ist die nur wie ich aus 2005 gelesen habe ein sch.... und das dann eventuell nachrüsten von Waeco oder so...
Wer hat sowas drin....
Beste Antwort im Thema
und die Luft nur an einem reifen ablassen 😉
geht aus deinem Post nicht so ganz vor, deshalb der hinweis 😉
lg
49 Antworten
Gedrückt halten bis es *piept*
(steht aber auch in deinem Bordbuch 😉)
Lange (> 5 Sekunden) auf der Taste bleiben?
Gruß,
SP
Mit dem Taster im Stand unmittelbar nachdem du etwas an den Räder verändert hast, bevor du losfährst...
geht auch während der Fahrt
Ähnliche Themen
Hi,
ich habe mir neulich auch die RDK nachgerüstet. Es klappt auch alles wunderbar u. der Quittierungston kommt auch. Gestern hab ich nun mal, nur zu Testzwecken, ca. 0,5-0,6 bar rausgelassen u. bin ca. 8km gefahren nur leider hat die RDK nichts gemacht.
An was kann das denn liegen? Den Anschluss habe ich wie in den Anleitungen von Scotty u. Micha beschrieben gemacht u. codiert ist auch richtig. Hätte ich noch mehr Luft ablassen müssen?😕
Danke.
Gruß
länger fahren ... die meldung braucht seine zeit ..
es kann auch sein das dein system noch nicht 100% angelernt war/ist -daher nach dem tastendruck erstmal 50km fahren
und die Luft nur an einem reifen ablassen 😉
geht aus deinem Post nicht so ganz vor, deshalb der hinweis 😉
lg
Hi,
danke für eure Hilfe. Ich bin vorher schon gute 2 Wochen mit aktiver Kontrolle gefahren u. habe dann einfach mal abgelassen.
Gut zu wissen, dass das System etwas länger braucht. 🙂
PS: Natürlich hab ich nur einen Reifen "luftloser" gemacht 😛
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Racer4
Hi,danke für eure Hilfe. Ich bin vorher schon gute 2 Wochen mit aktiver Kontrolle gefahren u. habe dann einfach mal abgelassen.
Gut zu wissen, dass das System etwas länger braucht. 🙂PS: Natürlich hab ich nur einen Reifen "luftloser" gemacht 😛
Gruß
ja komischerweise funktioniert es bei einem "realen" druckverlust besser...
Ich hab mir gestern ne Schraube ins rechte Hinterrad gefahren, nachdem ich den Winterdienst überholt habe hats nen komischen Ton gegeben -> die streuen anscheinend bei -15Grad jetzt Schrauben statt Salz. Als ich versucht habe sie rauszudrehen hats schon gezischt. Angezeigt hat er aber (noch) nix, aber ich lasse ihn jetzt solange stehen bis der neue Reifen da ist.
1. Vorfall:Ich hatte Druckverlust während der Fahrt durch eine Schraube ..... sofort hat das System angeschlagen.
2. Vorfall:Ich mußte mir unterwegs mein Reserverad anschrauben und beim Anfahren schlug es sofort an
3. Vorfall:beim Winterreifen-/Sommerreifenwechsel schlägt es immer sofort danach an und muß neu resettet werden
Auf jeden Fall !!! mit bestellen wenn es geht !!!
Zitat:
Original geschrieben von onlyaudidrive
Absolut. Die paar Euros isses wert!
Sollte die RDK nicht schon längst in allen Neuwagen Pflicht sein? Dachte, die EU hat da eine Vorschrift erlassen.
Das dauert noch ein wenig:
Zitat:
In Europa sollen alle neuen Fahrzeugmodelle ab November 2012 und alle Neuwagen ab November 2014 damit ausgerüstet werden.
Zitat:
Original geschrieben von onlyaudidrive
1. Vorfall:Ich hatte Druckverlust während der Fahrt durch eine Schraube ..... sofort hat das System angeschlagen.2. Vorfall:Ich mußte mir unterwegs mein Reserverad anschrauben und beim Anfahren schlug es sofort an
3. Vorfall:beim Winterreifen-/Sommerreifenwechsel schlägt es immer sofort danach an und muß neu resettet werden
die gleichen erfahrungen habe ich auch gemacht und kann sie nur bestätigen😉
lg
hallo leute ich klinke mich mal mit ein.hab mir auch die rdk nachrüsten lassen von nem kumpel.hat alles auch soweit wunderbar geklappt,schön verlegt und alles codiert prima.rdk lässt sich auch über den taster aktivieren.so nun war ich auch mal neugierig ob der kram funktioniert.bin nach dem aktivieren auch über 100 km gefahren sodas sich das system einlert.spontan angehalten,1bar luft rausgelassen und weitergefahren..20 km später immer noch keine meldung,hab den reifen klar wieder aufgepumpt und das thema sacken lassen.letzte woche war ich beim reifenhändler,räder getauscht bekommen also 18zoll runter und 17 winter drauf,fahre los und es piepst nix.kann es sein das meine rdk nicht korekt funktioniert??bzw wie kann ich die sonst testen??meine versuche haben ja net geklappt,oder bin ich zu doof dafür??
MFG Lefti