ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Funktion Reifendruckkontrolle

Funktion Reifendruckkontrolle

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 17:59

Hallo,

kann jemand von euch mal in sein Handbuch gucken und mir mitteilen wie die Kalibrierungsfahrt bei der Reifendruckkontrolle funktioniert und was ich alles beachten muss!

Ich kann bei mir nicht nachschauen, da mein Handbuch von 2003 ist! Da gab es die Reifendruckkontrolle noch nicht!

Am besten die komplette Seite fotografieren und hier als Bild einfügen, wenn das möglich ist!

Ich sag schon mal DANKE JUNGS!

 

Gruß Thilo

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi!

Du musst nur die RDK-Taste ein paar Sekunden gedrückt halten bis der Warnton kommt.

am 5. Juli 2007 um 18:02

Ist ganz einfach:

Nach dem prüfen des Luftdruckes Zündung an, dann den Schalter für die Luftdruckkontrolle drücken (solange bis es piepst) und dann mal ne Weile mit verschiedenen Geschwindigkeiten/Raddrehzahlen fahren. Fettisch ;)

GF

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 18:07

Is ja einfach, danke ihr seid die Besten! :D

Habe heute das Problem entdeckt..........

 

Adresse 19: CAN-Gateway Labeldatei: PCI\1K0-907-530.LBL

Teilenummer SW: 1K0 907 530 K HW: 1K0 907 951

Bauteil: J533__Gateway H12 0170

Codierung: 3D8F034A07000100

Betriebsnr.: WSC 06314

1 Fehler gefunden:

01325 - Steuergerät für Reifendrucküberwachung (J502)

004 - kein Signal/Kommunikation

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01100100

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 62

Kilometerstand: 30973 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2007.12.15

Zeit: 09:51:10

bei mir hab ich diesen Fehler bei original Audi RDK:

Address 19: CAN Gateway

Part No: 1K0 907 530 J

Component: J533__Gateway H12 0160

Coding: 7DBF070207002102

Shop #: WSC 32140

 

1 Fault Found:

01325 - Control Module for Tire Pressure Monitoring (J502)

004 - No Signal/Communication

was soll da bitte kaputt gehen???

am 20. Dezember 2011 um 19:58

Das Steuergerät selbst!

Ich würde mal die Steckverbindung checken, das STG sitzt hinter dem Handschuhfach ;)

ich sag mal so:

das reifendruckkontrolle-steuergerät gibt es in keinem a3...die meldung kommt daher das dein gateway falsch codiert ist.

da wird jemand reifendruckkontrolle als verbaut eincodiert haben und dir dann den fehler setzen...also laienhafte codierung;)

nimm das wieder raus und codiere die rdk richtig...

hier findest du alle infos!

ob es beim 2003er geht kann ich die nicht sagen, da im ki damals kein symbol vorhanden war und das abs system das auch noch nicht unterstützte.

ab mj05 wurde die rdk erst eingeführt!

lg

beim 2004er hab ich es schon mehrfach nachgerüstet, soweit ich auch weis hat mein alter 2003er auch das symbol gehabt.

Der TT hat ein eigenes Stg. was mit dem ABS und Gateway verkabelt werden muss, funktioniert aber vom gleiche Prinzip; ist sogar im A3 nachrüstbar.

jupp das stimmt...aber ab werk war das nicht verbaut.

schau mal ob du in deinem ki das sysmbol sehen kannst und versuch die teilenr deines abs blocks mal zu posten.

lg

am 12. Januar 2012 um 20:21

Reifendruckkontrolle war bei mir eigentlich ab Werk verbaut!Deshalb wundert es mich schon...

mag sein, aber der fehler sagt aus das dein gateway falsch codiert ist!

hast du da mal wen rumfummeln lassen?

lg

am 14. Januar 2012 um 16:35

Kurze Frage: Ich hab den Wert 0004738 (wie im Screenshot zu sehen) soll laut Link von oben allerdings "-16384 von der vorhanden Codierung abziehen". Bekomme ich dann aber nicht einen negativen Wert; ich mache da was falsch weil er kein Minus annimmt. Den Wert 0011646 nimmt er nicht an, er springt zurück auf den alten Wert. Login mit 40168 wurde natürlich getätigt.

deine JETZIGE Codierung ohne RDK müsste eigentlich höher sein, welches MJ hast du

http://www.motor-talk.de/.../...troll-system-nachruesten-t1972642.html

also die codierung ist zu niedrig...was hast du für ein mj?

ist die rdk vielleicht schon aktiv?

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Funktion Reifendruckkontrolle