Reifendruckkontrollanzeige
Guten Morgen,
habe bei meinem GTi die wunderschönen Stahlfelgen der
Winterräder durch Alufelgen in 7x16 ersetzt!
Jetzt erscheint ständig die Kontrollanzeige für den Reifendruck.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin bestimmt nicht der einzige der die häßlichen Stahlfelgen
getauscht hat!
Besten Dank!!!
16 Antworten
Drück doch einfach mal die Taste für die Reifendruckkontrollanzeige bis es piept.
Dann hast Du den aktuellen Luftdruck Deiner Winterreifen eingestellt.
na siehst du bei dir piept wenigstens was.ich kann mit 1bar weniger rumfahren bei mir tut sich nichts.warscheinlich piept es bei mir wenn mich der reifen überholt!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Golf GTI DSG
na siehst du bei dir piept wenigstens was.ich kann mit 1bar weniger rumfahren bei mir tut sich nichts.warscheinlich piept es bei mir wenn mich der reifen überholt!!!!!
das wird piepen wenn du auf einem adac schlepper stehst
Ähnliche Themen
Moin,
ich habe bei mir auch die WR neu "eingestellt".
Aber gepiepst hat da auch nix.
Werde ich wohl auch etwas falsch gemacht haben.
Probier es nachher nochmal ruhig aus.
Gruss
bei mir hats auch gepiept nach 2 km ca. aber WARUM???
es waren die gleichen felgen wie im sommer auch und die reifengröße ist auch gleich geblieben.es änderte sich also eigentlich nur das Profil
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
bei mir hats auch gepiept nach 2 km ca. aber WARUM???
es waren die gleichen felgen wie im sommer auch und die reifengröße ist auch gleich geblieben.es änderte sich also eigentlich nur das Profil
Es geht ja auch um den Luftdruck.
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Drück doch einfach mal die Taste für die Reifendruckkontrollanzeige bis es piept.
Dann hast Du den aktuellen Luftdruck Deiner Winterreifen eingestellt.
Da kann ich aber lange drücken, bei mir piept es erst wenn ich den Knopf wieder los lasse. Stimmt da was nicht, oder ist das bei euch auch so?
lg aus Wien
Copykill
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Es geht ja auch um den Luftdruck.
hmm,wird dann anscheinend wohl ein anderer Luftdruck sein in den Winterreifen.
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
hmm,wird dann anscheinend wohl ein anderer Luftdruck sein in den Winterreifen.
Natürlich.
also brauch ich trotz gleicher reifengröße anderen luftdruck?
ist das dann anscheinend von hersteller zu hersteller verschieden
aber das ding merkt sich nicht den druck sondern den radumfang falls der geringer wird denk sich das teil da fehlt luft, seh ich das so richtieg
habe mich auch schon oft gefragt, ob das Ding überhaupt funzt. Aber, was soll ich sagen, es klappt wirklich. Die Winterreifen habe ich wechseln lassen und 1 Tag später war die Reifendruckkontrollampe an. 3 Reife 2,5 bar, einer 2,0 bar. Leider weiß ich nicht ob die den einen Reifen mit 2,0bar einfach vergessen hatten, oder ob ein Nagel etc. den Druckverlust verursacht hat. Habe 3 Tage später nachgemessen, da war alles ok. Aber immerhin weiß ich jetzt das die Anzeige klappt!
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
aber das ding merkt sich nicht den druck sondern den radumfang falls der geringer wird denk sich das teil da fehlt luft, seh ich das so richtieg
so hab ich mir das auch gedacht