Reifendruckkontroll System wird Pflicht 2014

Ford Focus Mk3

Na da bin ich froh das ich es bei meinem noch Freischalten konnte.
Mehrkosten bei Reifenwechsel.

http://www.tagesspiegel.de/.../9750812.html

Beste Antwort im Thema

[Ironie] Gurte, ESP und Airbags sind auch bescheuert, und welcher Penner hat denn damals den Blinker erfunden, der sollte erschossen werden [/Ironie]

Langsam wird es doch zur Gewohnheit dass bei jeder automobilen Verbesserung die zur Sicherheit beiträgt erstmal gemeckert wird.....

46 weitere Antworten
46 Antworten

Naja, hinsichtlich des Umweltgedankens bei der Sache kann ich nur müde lächeln. Wie schon oben erwähnt, versaut wirklich jeder Vulkanausbruch die CO2-Bilanz eines kompletten Jahres. Und das völlig ohne Ironie...
Viel bedenklicher und von Nachhaltigkeit keine Spur bei den Dingern ist der Punkt, dass die Lebenszeit limitiert und ein Batteriewechsel für einen zweiten Lebenszyklus nicht vorgesehen ist.
Also werden die vergossenen Dinger irgendwann "fachgerecht" in der dritten Welt der Rohstoffrückgwinnung zugeführt. Somit wird in Indien, Bangladesch etc. jemand die Teile über offenem Feuer zerbrutzeln um an die Innereien zu gelangen. Ob das in der Umweltbilanz auch Berücksichtigung findet? Ich habe so meine Zweifel....

Aber in dem Zusammenhang mal eine andere Frage.
Wie sieht es denn mit dem Zugang zum Steuergerät aus?
Mein Reifenhändler der wird nun am Steuergerät die Sensoren einstellen bzw. den Satz für die Winterräder anmelden.
Gibt es da irgendwelche Probleme? Also das mir der Händler irgendwas am Steuergerät verstellen kann?

Meine Reifen lasse ich ja nun an meinem Neuwagen nicht bei Ford wechseln.

Deine Antwort