1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Reifendruck und Start Stop

Reifendruck und Start Stop

Opel Corsa E

Hallo Opel Fans

Fahre ja erst seit 3 Tagen nen Corsa e 1.4 turbo 101Ps. Jetzt hab ich gesehen das die Reifen wen sie warmgefahren sind 2.43 bar haben. Winterreifen mit Stahlfelge 185 65 R15. Welcher Druck ist da richtig. Man liest überall was anderes. Danke schonmal

Und irgendwie geht Start Stop nicht . Laut Anleitung eco einschalten habe ich aber nix passiert.

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Ramschking schrieb am 10. Februar 2022 um 14:08:34 Uhr:

Danke .

Also ich fahr mit dem Fahrzeug allein. Da werden 2.3 bar auch im eco reichen . Gruß

@Ramschking

Schon mal das Display angeschaut was du einstellen muss??
Bei 2,3 Bar auf leicht oder mittel einstellen.
Bei Eco als 2,7 Bar und mehr und auch einstellen im Display.

Ich muss mich da mal durchlesen. Der eco Knopf ist immer an. Wusste garnicht das man da Einstellungen vornehmen kann. Danke für den tip @hwd63

............eventuell hilfreich?

Also die einstellung ist auf Lo gestellt. Und wen ich kalte Reifen mit 2.3 Bar befülle habe ich bei warmen 2.4 bis 2.45. Fährt sich wie auf eier 😁 neue Winterreifen! wie fährt sich den so ein kleines leichtes Auto wen man den eco reifendruck einstellen würde. ? Hab bisher in den Vorgänger kfz 2.4 bar gehabt. Hatte noch nie was mit Eco usw zutun.
@joergfb

Danke

Zitat:

@Ramschking schrieb am 10. Februar 2022 um 15:20:57 Uhr:

... Wusste garnicht das man da Einstellungen vornehmen kann.

Boardhandbuch lesen bildet 😁

Ja ja bin bei. Bin bei 😁

Lesen bildet habe ich schon vor ca. 15 Beiträgen geschrieben 🙄😁

jaja, nur viele meinen man müsste "google" lesen .... damit auch alle Vollpfosten aus dem Netz - inkl. meiner Wenigkeit 😁

Das "Verbotene Buch" ist inzwischen so etwas von "geheim", dass es kaum noch jemand findet, geschweige denn liest. 😁
Kein Wunder, dass die Dinger aussterben und Dr. Google alles nicht besser weiß. 😎

Deine Antwort