Reifendruck- überwachung ohne Funktion....ABS und ESP ohne Funktion

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

ich habe ein Anliegen: Während ich mit meinem W204 auf der Autobahn unterwegs war, erschien plötzlich die Fehlermeldung, dass die Reifendrucküberwachung nicht funktioniert. Kurz darauf erhielt ich eine weitere Meldung, dass ABS und ESP ebenfalls außer Betrieb sind. Diese Meldungen bleiben ebenfalls bestehen. Kann mir jemand erklären, was das Problem sein könnte oder woran es liegen könnte?

Fehlermeldung 1
Fehlermeldung 2
52 Antworten

Der neue Sensor ist von Delphi zur Sicherheit habe ich noch einen von Febi bestellt.
Ich vermute auch einen Wackelkontakt/Kabelbruch, da es bei sehr unterschiedlichen Fahrtdauern auftritt.
Manchmal kommt es nach ein paar Minuten, manchmal fahre ich ne gute Stunde bis es passiert.

Hier im Forum ist man der Meinung, dass Sensoren ausschließlich vom :-) geholt werden sollten.
Es gab viele Fälle wo ein Nichterstausrüster Sensor Probleme verursacht hat...

Zitat:

@SNesti schrieb am 24. März 2025 um 14:16:37 Uhr:

Hier im Forum ist man der Meinung, dass Sensoren ausschließlich vom :-) geholt werden sollten.
Es gab viele Fälle wo ein Nichterstausrüster Sensor Probleme verursacht hat...

Oh...
Delphi ist doch auch viel im C180 ab Werk verbaut. Wahrscheinlich nur Normstecker und sowas.
Ich werde dann berichten, danke für den Tip

Es wird bestimmt der ABS Ring sein