ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Klima blinkt 3× dann geht keine kalte Luft mehr.esp ausser Funktion und warnblinkanlage geht nicht

Klima blinkt 3× dann geht keine kalte Luft mehr.esp ausser Funktion und warnblinkanlage geht nicht

Mercedes
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 12:05

Plötzlich ging nix mehr

Weder Klima noch esp noch warnblinkanlage.

Komisch echt als ich gestern bei 36 c aussentemparatur

Die Klima nicht mehr ging und ich ein langen Fahrtweg hatte.

Bin ich zum Auto unger A.T.U und habe ein Klimaservice bzw Wartung durchführen lassen.

Umsonst. Wie sich raus gestellt hat. Aber ging mit 59.00 Euro

Danach Fehlerspeicher auslesen. Schlauer wurde man dennoch nicht.

Ich soll zur Analyse kommen. Und dann nochmal befüllen...... kotz...... wer hatte vielleicht ähnliches Problem? Oder wer weiß an was es liegt das da nix kaltes raus kommt? Alle suchen haben mir nicht weiter geholfen.

Danke euch vielmals.

MFG aus Heilbronn

Beste Antwort im Thema

Warum schilderst du dein Problem nicht einer Mercedeswerkstatt? Die haben eine große Glaskugel und machen Ferndiagnose natürlich kostenlos. Hier im Forum haben die Lappen nur eine kleine Glaskugel mit eingeschränkten Möglichkeiten. Und wenn du wieder eine längere Fahrt machst,üb mal richtige Sätze zu schreiben du Kind. Ich hoffe dein Schrotthaufen löst sich in seine Bestandteile auf. Kauf dir ein Dacia und nerv in dem Forum

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin,

spontan würde ich mit so einem Fehler vielleicht eher Mercedes die Kiste auslesen lassen als ATU

Wenn du wie beschrieben mehrere Ausfälle hast wird es nicht von der Klima kommen, deswegen auch das befüllen eigentlich zwecklos.

Evtl. Kommunikationsfehler im Bus?

Und um wasfür einen Wagen handelt es sich, BJ, Typ, Laufleistung?

Akku zu schwach, leer?!

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 18:43

Zitat:

@kaites schrieb am 25. Juni 2016 um 14:18:18 Uhr:

Moin,

spontan würde ich mit so einem Fehler vielleicht eher Mercedes die Kiste auslesen lassen als ATU

Wenn du wie beschrieben mehrere Ausfälle hast wird es nicht von der Klima kommen, deswegen auch das befüllen eigentlich zwecklos.

Evtl. Kommunikationsfehler im Bus?

Und um wasfür einen Wagen handelt es sich, BJ, Typ, Laufleistung?

........

.........

 

Ja die haben mich nach dem befüllen gefragt ob sie den fehlerspeicher auslesen sollen. Habe daraufhin zugestimmt und dann kam halt das der Drucksensor eine Macke hat.

Es handelt sich um ein C 320 CDI 4-MATIC

Ez. 11.2007

Leider schon mit 208.000 km

am 25. Juni 2016 um 19:11

Und wo ist jetzt das Problem bzw. die Frage?

Die Frage ist ob er mit seinem Vermieter nun auch noch Stress bekommt weil die Klima nicht kühlt,der Ölverlust von vorhin scheint behoben zu sein

am 25. Juni 2016 um 19:22

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 25. Juni 2016 um 21:19:09 Uhr:

Die Frage ist ob er mit seinem Vermieter nun auch noch Stress bekommt weil die Klima nicht kühlt,der Ölverlust von vorhin scheint behoben zu sein

???

Erstellt am 25. Juni 2016 um 10:10:24 Uhr

Dani-HN

Dani-HN

Themenstarter

Hallo ihr lieben w 204 ler.

 

Bin seit ca 2. Monaten Besitzer eines C 320 CDI 4-MATIC

Kurze Daten: ez. 11.2007 tenoritgrau Met. Elegance volles Paket von A-Z. Einziges Manko 200.000 km

 

War seither zufrieden bis folgende Probleme auftauchten.

 

Das Auto verliert Öl im Bereich kühler da hängen die tropfen an der Verkleidung an mehreren Stellen.

 

Habe die Verkleidung mal runter genommen und paar nasse stellen entdeckt an den Leitungen die zum kühler nach vorne laufen. Dann noch weiter hinten . Da sind 2 identische Leitungen etwas dicker vom Durchmesser als die wo vorne beim kühler durchlaufen.

 

Und es sammelt sich extrem viel Öl in der Verkleidung mein Vermieter macht mir bald die Hölle heiß wenn vorm Haus noch paar lachen auftauchen.

 

Weiß nicht mehr weiter echt. Habe langsam keine Lust mehr kann und will das Auto bald nicht mehr sehen.

 

Ich als Viel Fahrer habe kaum zeit mich Um das Auto zu kümmern. Hier paar Bilder. Freue mich auf jede Antwort . Danke euch

Diesen Beitrag zitieren

Moderator alarmieren

Diesen Beitrag zitieren

am 25. Juni 2016 um 20:01

Was soll dann die Frage nach dem Vermieter? Das ist doch höchst unproduktiv!

Das Kältemittel entweicht als Gas, nicht sichtbar, nicht riechbar, nicht feststellbar.

Aber hier sieht es ja eher nach dem Drucksensor aus.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 25. Juni 2016 um 22:01:11 Uhr:

Was soll dann die Frage nach dem Vermieter? Das ist doch höchst unproduktiv!

Das Kältemittel entweicht als Gas, nicht sichtbar, nicht riechbar, nicht feststellbar.

Aber hier sieht es ja eher nach dem Drucksensor aus.

Aber der Drucksensor ist nicht dafür veranvortlich, dass ESP und Warnblinker nicht mehr funzen..

Warum machen die bei A.. einen Kältemitteltausch, wenn die meinen der Drucksensor ist kaputt???????

Ist doch rausgeschmissenes Geld, weil es nach dem Tausch des Sensors eh wieder neu befüllt werden muss.

VG

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 25. Juni 2016 um 21:19:09 Uhr:

Die Frage ist ob er mit seinem Vermieter nun auch noch Stress bekommt weil die Klima nicht kühlt,der Ölverlust von vorhin scheint behoben zu sein

Genau....:D

und Er hat auch noch vor lauter Stress keine Zeit, sich mal um dem Wagen zu kümmern. Der MB

wird daher nur "benutzt" bis er die Grätsche macht und dann heißt es wieder....

Soll das eine Qualität sein? Bin maßlos entäuscht, nie mehr Mercedes, jeder Dacia ist besser, viel zu teuer,

und und und......:)

Jupp,

du musst den Ölfred vom dem TS lesen, dann weiß du auch was gemeint ist.

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 7:42

Zitat:

@wooky_1 schrieb am 26. Juni 2016 um 07:03:18 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 25. Juni 2016 um 22:01:11 Uhr:

Was soll dann die Frage nach dem Vermieter? Das ist doch höchst unproduktiv!

Das Kältemittel entweicht als Gas, nicht sichtbar, nicht riechbar, nicht feststellbar.

Aber hier sieht es ja eher nach dem Drucksensor aus.

Aber der Drucksensor ist nicht dafür veranvortlich, dass ESP und Warnblinker nicht mehr funzen......

......

.......

Warum machen die bei A.. einen Kältemitteltausch, wenn die meinen der Drucksensor ist kaputt???????

Ist doch rausgeschmissenes Geld, weil es nach dem Tausch des Sensors eh wieder neu befüllt werden muss.

VG

.........

 

 

............. nach meiner Schilderung mit der klima hatte man dort gesagt das das Kühlmittel aufgefüllt werden sollte. Naja 36 c

59.00 Euro .... mir egal dann machen wir es. Nach der ganzen Prozedur wurde getestet....... null keine kalte Luft a/c schalte blinkt 3× dann ist die leuchte aus. Dann kam die Frage : sollen wir den fehlerspeicher auslesen? Ich daraufhin : mit schweissausbrüche und hitzewallungen ja mach......

Also ergab sich das der Drucksensor eine Macke haben müsste. Soll zur Diagnose kommen..... Naja das War das Thema KLIMA.......

ZURÜCK ZUR WARNBLINKANLAGE UND ESP.......

Funktionieren beide nicht mehr. Auf frage was das sein kann sagte man mir einfach mal zur Diagnose kommen.. da weiß man danach mehr.

 

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 7:44

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 25. Juni 2016 um 21:11:56 Uhr:

Und wo ist jetzt das Problem bzw. die Frage?

..............

Die Frage ist.......: warum das plötzlich nicht mehr funktioniert.?

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 7:54

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 25. Juni 2016 um 22:01:11 Uhr:

Was soll dann die Frage nach dem Vermieter? Das ist doch höchst unproduktiv!

Das Kältemittel entweicht als Gas, nicht sichtbar, nicht riechbar, nicht feststellbar.

Aber hier sieht es ja eher nach dem Drucksensor aus.

..............

.............

Ja weißt du das sind so ganz schlaue hier drinnen die ihre Zeit vorm Handy verbringen und alles durcheinander würfeln.....

Hatte in einem anderen Thema ein Problem angesprochen nämlich das mein fzg. Öl verliert Zentrum kühler.

Da es ja tropft habe ich das Öl bei mir vorm Haus auf dem Boden. Daraufhin habe ich geschrieben das mein Vermieter mir bald die Hölle heiß macht.

Und ich als vielbeschäftigter immer unterwegs bin und kaum zeit habe mich mal um das fzg zu kümmern.

Dann bekommt man von solchen Lappen die jedes Thema anklicken weil sie denken sie kennen sich aus solche antworten.

Nichts hilfreichers von den Typen. Machen sich wichtig und wissen erst nichts.

Wollte wissen was das sein kann das ich das ansprechen kann bevor man mir das fzg kaputt repariert.

Warum schilderst du dein Problem nicht einer Mercedeswerkstatt? Die haben eine große Glaskugel und machen Ferndiagnose natürlich kostenlos. Hier im Forum haben die Lappen nur eine kleine Glaskugel mit eingeschränkten Möglichkeiten. Und wenn du wieder eine längere Fahrt machst,üb mal richtige Sätze zu schreiben du Kind. Ich hoffe dein Schrotthaufen löst sich in seine Bestandteile auf. Kauf dir ein Dacia und nerv in dem Forum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Klima blinkt 3× dann geht keine kalte Luft mehr.esp ausser Funktion und warnblinkanlage geht nicht