ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Reifendruck

Reifendruck

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 16:20

Wie habt ihr euren Reifendruck eingestellt? Und bei welcher Temperatur?

 

Ich habe den empfohlenen im Tankdeckel (bei mir 2,6 bar vorne und 2,3 bar hinten) bei ca. 6 Grad Außentemperatur (Reifen hatten etwa die gleiche Temperatur) eingestellt. D. h., wenn es draußen nun z. B. 20 Grad hat und die Reifen dadurch wärmer sind, der Druck etwa 0,2-0,3 bar höher ist.

 

Habe gelesen, dass die Druckangaben im Tankdeckel für kalte Reifen gelten und deswegen hab ich das so gemacht.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Lustiger Versuch.

Moin,

Ich fahre meistens erst meine Reifen warm, dann nach zur Tanke und die 2,5 vorne und 2,2 hinten. Im kalten Zustand hat der Reifen seine 2,4 Bar vorne und 2.0-2.1 hinten. Der Grund dafür ist, bevor ich jetzt soviel Kritik bekomme, dass Auto ist mir viel zu hart und schwammig, wenn die kalten Reifen 2.6 bekommen. Bei Temperatur kriegen die Reifen fast 3 Bar! Für mich ist das viel zu hart und lässt mich schwitzen, wenn ich eine Gefahrenbremsung oder ausweichen muss. Probiert es am liebsten selber aus, bevor ich hier eine Sau an Kritik bekomme:D

So mache ich es jedenfalls!

Gruß

Deniz

Fast 3 Bar sind beim A45s im kalten Zustand normal. :)

Ich habe zu Hause einen mobilen Kompressor von Bosch. Ich prüfe den Luftdruck an der Tankstelle nicht mehr.

Zitat:

Fast 3 Bar sind beim A45s im kalten Zustand normal. :)

 

Ich habe zu Hause einen mobilen Kompressor von Bosch. Ich prüfe den Luftdruck an der Tankstelle nicht mehr.

Du fährst 3 bar kalt???

Nein er lässt sein Fahrzeug einfach nur rumstehen mit dem von ihm angegeben durck :D

Zitat:

@DenizW177 schrieb am 16. November 2022 um 23:10:21 Uhr:

Zitat:

Fast 3 Bar sind beim A45s im kalten Zustand normal. :)

Ich habe zu Hause einen mobilen Kompressor von Bosch. Ich prüfe den Luftdruck an der Tankstelle nicht mehr.

Du fährst 3 bar kalt???

Ja, Vorgabe von AMG für R19 und 270 km/h. Aktueller Druck (kalt).

1

Zitat:

@DenizW177 schrieb am 16. November 2022 um 21:50:05 Uhr:

...das Auto ist mir viel zu hart und schwammig...

Wie passt das denn zusammen?

Zitat:

@Halema schrieb am 17. November 2022 um 07:20:43 Uhr:

Zitat:

@DenizW177 schrieb am 16. November 2022 um 23:10:21 Uhr:

 

Du fährst 3 bar kalt???

Ja, Vorgabe von AMG für R19 und 270 km/h. Aktueller Druck (kalt).

Ok Vorgabe ist Vorgabe.. da gebe ich dir Recht!

Aber nur aus Neugier... hast du schonmal einen Niedrigeren Druck probiert?

Beim Amg ist es natürlich nochmal anders, Performance Reifen, Fahrwerk etc.

Falls du damit mal sportlich fahren solltest, sprich Rennstrecke, dann platzt dir der Reifen, da sich die Luft ausdehnt - Ist ja Logisch!

Wenn du so ein Gerät zuhause liegen hast und natürlich Lust hast, dann probier mal einen Reifendruck Warm 2,7 und teile mir mal deine Erfahrung mit.

Mich würde es mal Interessieren, was du davon hältst :)

(PS: Halema die Nachricht ging jetzt nur an dich ;), aber Probier es gerne mal aus und teile mir deine Erfahrung, würde mich sehr freuen und Interessieren was dein Gefühl dir sagt!)

Gruß

3 bar vorne und 2.8 hinten ist Standard beim a45. Jetzt mit Winter reifen sogar nochmal um 0.2 bar erhöht

Zitat:

@DenizW177 schrieb am 17. November 2022 um 20:55:49 Uhr:

Zitat:

@Halema schrieb am 17. November 2022 um 07:20:43 Uhr:

 

Ja, Vorgabe von AMG für R19 und 270 km/h. Aktueller Druck (kalt).

Ok.

@DenizW177 Das Fahrzeug wirkt dann sehr weich und fährt sich sehr schwammig/unschön. Kann ich nicht empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen