Reifendruck bei einem Golf 7 1,6 TDI [225/45 R17 91W]

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liebe Community,

Habe Serienmäßig bei meinem Golf 7 1,6 TDI 105 Ps Baujahr 2013, 195/65 R15 verbaut.

Habe mir am Wochenende gebrauchte Alufelgen inkl. Reifen gegönnt. Leider finde ich keine Angaben zu den Reifendruck. Es handelt sich um Sommerreifen der Marke Bridgestone TURANZA ER300 225/45 R17 91W.

Die Angaben auf den Tankdeckel beziehen sich leider nur auf den Werkseitig verbauten Reifen. Auch so habe ich nirgends was gefunden.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke 🙂

Asset.HEIC.jpg
34 Antworten

Stimmt, war da nicht mal was als 0000 Code oder so ähnlich?
Bin schon länger raus, EU Fahrzeuge können passen, sogar gut, für mich nur nicht mehr.

Zitat:

@Mohamma11 schrieb am 29. März 2021 um 18:13:58 Uhr:

...

Welchen Druck soll ich den Jetzt einstellen ?

Rundum 2,2, eventuell plus 0,2 bar und gut ist.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 29. März 2021 um 19:16:06 Uhr:

Stimmt, war da nicht mal was als 0000 Code oder so ähnlich?
Bin schon länger raus, EU Fahrzeuge können passen, sogar gut, für mich nur nicht mehr.

Das stimmt, früher wurde oft der Typschlüssel weil er unbekannt war durch "0000" ersetzt aber mittlerweile geht das aus der COC hervor und wird entsprechend in der Zulassungsbescheinigung eingetragen.

Mfg Mario

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 29. März 2021 um 14:18:55 Uhr:

VA 2,4 - HA 2,4 normal
VA 2,6 - HA 3,0 voll

Was fährst du für ein Auto wenn ich fragen darf?

Ähnliche Themen

Diese Werte (Bild) sind von meinem damaligen Golf 7 Variant 2.0 150PS. Aktuell fahre ich einen T-Roc. Nicht verwirren lassen. 😉

Eine Frage hätte ich da noch. Vielleicht schweife ich ein wenig von Thema ab. Habe bei den neuen Felgen einfach die alten Radschrauben verwendet. Ist das unbedenklich?

Zitat:

@Mohamma11 schrieb am 30. März 2021 um 18:46:23 Uhr:

Eine Frage hätte ich da noch. Vielleicht schweife ich ein wenig von Thema ab. Habe bei den neuen Felgen einfach die alten Radschrauben verwendet. Ist das unbedenklich?

Wie soll man da beantworten, wenn du noch nicht einmal die Felgen benennst.

VW Singapore 5G0601025AK
Größe: 7J x 17 ET 49

Dann sind die Serienschrauben zu verwenden.

Vielen dank für die schnelle Antwort

Was hält ihr davon?
Jetzt bin ich voll verwirrt.

Asset.PNG.jpg

Gar nichts. Irgendwie scheinst du beratungsresistent zu sein. Entspricht in keinster Weise der Werksempfehlung. Und wenn du es ganz genau wissen möchtest, dann solltest du dich mal zu deinem Freundlichen bemühen, dann weißt du es aus erster Hand.

Gar nicht wahr. Die Anfrage habe ich vorher gestellt. Wollte es nur teilen.

Dann hättest du es auch gleich einstellen können. Es wurde dir doch hier zigmal etwas dazu gesagt. Oder willst du das Thema wieder von vorne durchkauen?! Das ist doch keine Wissenschaftt.🙄😮

Zitat:

@Mohamma11 schrieb am 1. April 2021 um 11:23:40 Uhr:

Was hält ihr davon?
Jetzt bin ich voll verwirrt.

Ich auch. Da muss sich dort jmd. vertan haben.
Ich habe schon vor 15 Jahren mal 215/40R17 Reifen(Dunlop) reklamiert. Auf einem Ford Focus, natürlich kam die Nachfrage nach dem Luftdruck und Spureinstellung. Ich habe Wahrheitsgemäß gesagt 2,7 Bar und das Protokoll geliefert. Luftdruck wurde für perfekt empfunden. Dazu kam das Angebot 2 Reifen aus Kulanz zu ersetzen. Problem war, außen abgelaufen, HU durchgefallen.

Deine Antwort