ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reifendimension bei Gewindefahrwerk

Reifendimension bei Gewindefahrwerk

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 16. Juni 2017 um 16:50

Hallo liebe Leute !

Brauche kurz euren Rat . Habe mir OZ Superturismo 7,5J x 16 EH2 ET37 besorgt . Derzeit mit 215/40/16

Problem an der Sache ist das das alles ein wenig breit ist und ich so nicht schön tief komme... Radkasten soll mindestens ausgefüllt sein bestenfalls sollen sie ein wenig drinnen sein.

Welche Reifendimension würdet ihr mir empfehlen ? 195/40/16? 185/35/16 finde ich leider nirgends ...

 

Gruß Malte

Img-2780
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich fahre 195/40 auf 7", et ebenfalls 37. Bilder im Profil. Vorn mit 8 mm Verbreiterung pro Seite, hinten 15. Radläufe ordentlich bearbeitet.

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 8:13

Sind das nicht sogar dieselben Felgen ? Sieht klasse aus!

So tief möchte ich auch in etwa mit den OZ, belasse es aber vorerst auf 215 weil 4x neue Reifen (zb Conti SC2) recht teuer sind.

Aber 195/40 wird es wohl werden ;-)

Danke

Besten Dank. :)

So tief kannst Du mit 215 quasi vergessen. Das war schon mit 195/45 verdammt eng hinten, trotz gebördelter Radläufe. Vorn ist im Prinzip alles weg - Radhausschalen und Blech.

Meine Felgen sind die neuere Version mit 7 Zoll Breite und geraden Speichen. Du hast die alte Variante.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 17:13

Hab Ihn n Tick hoch gedreht und derzeit so.

Setzt nicht auf und schleift nicht , werde aber noch die Kanten bördeln dann sollte er wieder tiefer gehen.

Radhausschale kann ich nicht rausnehmen , wohne aufm Land , würde alles verdrecken innen :-(

Img-2907
Img-2913
Img-2924

Schleift nicht?

Distanzscheiben? Fahrwerk?

Schöne Farbe ;)

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 5:08

Ne schleift nicht ,setzt nur manchmal (bei den schlaglöchern hier) an der kotflügel Kante auf . Die lege ich heute um damit er wieder einen Tick tiefer kann.

Hab ein Gewindefahrwerk drin, distanzscheiben habe ich hier noch liegen (5mm) aber die lass ich erstmal weg sonst werd ich noch mehr Probleme mit der Breite haben ^^

Dankeschön :-)

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 18:41

Kann mir jemand sagen welche kotflügel verbreiterungen ich brauche ? Steige da nicht durch ?

Die mit den stegen zur Seite oder ohne ?

Sind diese richtig ?

https://www.ebay.de/itm/181095232019

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 8:43

Wäre wunderbar wenn mir jemand das genau sagen könnte =)

Kommt drauf an, was Du vorhast. Die aus Deinem Link passen an Deine Seitenleisten und würden ggf. gerissenen Lack nach dem Bördeln verdecken. Viel breiter machen die nicht. Und Du wirst sie bearbeiten müssen.

Ob speziell diese Nachbau-Teile passen, weiß ich nicht.

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 10:42

Ich möchte nur das diese mit meinen derzeitig vorhanden Leisten abschließen , also original aussehen.

Gab ja auch CL Modelle mit diesen Verbreiterungen , dazu gehört meiner leider nicht.

Möchte diese auch hauptsächlich zum Abdecken haben.

Laut Internet gibt es die für die kleine CL Stoßstange und für die große GL Stoßstange, die im Link müssten für GL sein, schließen aber bei mir korrekt an die Leisten an?

Irgendwie verwirrend, weiß nicht welche Verbreiterungen ich nehmen soll da es 2 Varianten gibt -_-

Kleine Nachhilfe in Verbreiterungskunde :)

- Golf CL und GL: Keine Verbreiterungen, nur breite Seitenleisten

- Viele Golf Sondermodelle mit schmalen Stoßstangen: Die Verbreiterungen aus dem Link, breite Seitenleisten

- Golf Sondermodelle mit breiten Stoßstangen (z.B. Fire & Ice) Breite Stoßstangen, ähnliche Verbreiterungen, aber mit Anschluss an große Lippe und schmale Seitenleisten

- Golf GTI, 16V, G60, zugehörige Sondermodelle (ab letztem Facelift): Breite Stoßstangen, schmale Leisten, Verbreiterungen wie F&I, ggf. breitere Verbreiterungen.

Heißt: Die Kombination aus breiten Stoßstangen, breiten Seitenleisten und Radlaufverbreiterungen gibt es nicht ab Werk. Sieht man auch immer, dass das nicht so richtig passt.

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 11:08

Ah, also sind die in dem Link für meinen 2er korrekt ? Möchte diese endlich bestellen und dann nichts falsche holen!

Die mit Anschluss an großer Lippe sind das nicht in dem Link ?

Ich mach es wohl komplizierter als es ist ^^

Ja, tust Du. :)

Sagen wir's mal so: Das originale Pendant Deiner ausgesuchten Zubehör-Leisten würde an Dein Auto-Passen. Bei denen weiß ichs nicht. Aber bei 50 Euro würde ich's drauf ankommen lassen.

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 17:57

Haben jetzt die verbreiterungen von zweiten Foto gekauft (die kürzeren) jedoch sind die doch so kurz und gehen nicht unter die stosstange ! Brauch ich die auf dem ersten Foto ? Verstehe es nicht !-.-

Img-3425
Img-3426
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reifendimension bei Gewindefahrwerk