ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reifendichtmittel ersetzen

Reifendichtmittel ersetzen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 31. August 2012 um 8:18

Mein Reifendichtmittel ist abgelaufen. Kann ich das weiter verwenden, oder wird das vom TÜV beanstandet ?

Kann ich auch alternatives Dichtmittel von ebay oder ATU verwenden oder muß es zwingen das Original von Dunlop Tech sein ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von krümmel 1

Ich weiß nicht, aber ich glaube gehört zu haben das sich die TÜV Untersuchungen verstärkt haben.

Meins war auch abgelaufen und ich habe mir ein Originales in der Bucht gekauft. Viel günstiger als es beim freundlichen kostet.

Dann habe ich mein abgelaufenes auch in der Bucht weiter verkauft. Man glaubt gar nicht was man dafür noch bekommt statt es weg zu werfen

Genau: früher gab es Sperrmüll oder man musste seinen Müll mühsam im Wald vergraben, heute gibt es eBay...:D:D:D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Big_P

Naja wegen schmutzigen Händen. Gibt Handschuhe. Und lieber dreckige Hände und mit Notrad weiterfahren als aufn Adac oder sonst was warten bis man nen Reifen bekommt

Und das teure Ersatzrad fährste dann jahre lang im Auto spazieren. was noch wegen des Gewichtes Sprit kostet.

Ist zwar nicht viel, aber Sprit ist ja fast zum nulltarif zu bekommen

Hab mir wegerm Sprit auch den stärksten Golf mal zugelegt. Da is mir der Mehrverbrauch durchs !Notrad! völlig Rille...

Zitat:

Original geschrieben von Big_P

Hab mir wegerm Sprit auch den stärksten Golf mal zugelegt. Da is mir der Mehrverbrauch durchs !Notrad! völlig Rille...

Hätte ich auch machen sollen, da ich für ein Liter Super eh nur 1,48Euro zahle :-)))

Bei meinem Golf 6 ist das TMS Reifendichtmittel abgelaufen.

Hat jemand Erfahrung ob man dieses TMS Reifendichtmittel danach noch verwenden kann bzw. austauschen muss?

Gibt es alternativen beim Austausch oder muss es das originale von VW sein?

Eine Frage ganz nebenbei, kann ich mit dem Kompressor auch meine Fahrradreifen füllen oder gibt es da bedenken?

Gruß Dirk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TMS Reifendichtmittel abgelaufen - Wer weis Rat' überführt.]

Hat keiner Erfahrungswerte?

Gruß Dirk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TMS Reifendichtmittel abgelaufen - Wer weis Rat' überführt.]

Ich würde es ersetzen. Hat ja nicht umsonst ein Ablaufdatum. Du kannst genauso gut eines aus dem Baumarkt nehmen. Bei der füllmenge würde ich nach der jetzigen gehen. Mir hat die Werkstatt bei Autokauf Dichtmittel von Holts in den Kofferraum gelegt. Zu dem Kompressor: Ich habe den einmal aus dem Auto gemölt zum ausprobieren. Für den Fahrradreifen wird es reichen, aber ich hätte keine große lust den aus und einzupacken. Da biste mit ner Fahrradpumpe schneller.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TMS Reifendichtmittel abgelaufen - Wer weis Rat' überführt.]

Wozu ersetzen? Du spielst nicht wirklich mit dem Gedanken, dieses Zeugs zu verwenden?

Davon kann ich nur dringend abraten, lieber ruf ich den Pannendienst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TMS Reifendichtmittel abgelaufen - Wer weis Rat' überführt.]

War heute bei VW die wollen 55 € für den Austausch.

@polomaiki,

hast Du mal einen link von dem Dichtmittel von Holts?

@ Naphtabomber,

warum soll das Dichtmittel nicht verwendet werden?

Gruß Dirk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TMS Reifendichtmittel abgelaufen - Wer weis Rat' überführt.]

weil du den Reifen danach wegschmeißen kannst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TMS Reifendichtmittel abgelaufen - Wer weis Rat' überführt.]

Zitat:

@a170bi schrieb am 21. Februar 2017 um 20:07:02 Uhr:

weil du den Reifen danach wegschmeißen kannst.

...und die Reinigung der Felge noch extra zahlen musst, wenn der neue Reifen montiert wird...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TMS Reifendichtmittel abgelaufen - Wer weis Rat' überführt.]

Benutzen würde ich das zeugs bei meinen 19 zoll felgen auch nicht. Dafür hab ich den Schutzbrief bei meiner Versicherung. Es stimmt aber schon das es eine heidenarbeit ist, das zeugs wieder loszuwerden. Es klebt wie Hubatz. Wenn du das wirklich haben willst, google einfach nach Holts Reifen Pilot. Ich hatte mal den Fall in ner Werkstatt, das einem Kunden das Dichtmittel im Kofferraum ausgelaufen ist. War ne ganz schöne Sauerei.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TMS Reifendichtmittel abgelaufen - Wer weis Rat' überführt.]

naja bevor du es dir beim :) kaufst, bestell es lieber das hier

http://amzn.to/2mapn2g

bzw.

http://amzn.to/2lKbP0d

den der Original Kompressor, taugt auch nur zum Wasserball aufpusten und damit hast du nicht das Problem, wie beim Original :D

vg

Stefan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TMS Reifendichtmittel abgelaufen - Wer weis Rat' überführt.]

Kauf dir lieber ein gebrauchtes Notrad. Dann kannst du evtl. deinen Reifen reparieren lassen. Nach dem Einfüllen dieses Zeugs kannst du den Reifen wegwerfen und die Felge muss auch gereinigt werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TMS Reifendichtmittel abgelaufen - Wer weis Rat' überführt.]

Mein Kofferraum wurde vor Jahren schon mit Styroporteilen aus dem VW-Zubehör umgerüstet, sodass ich ein vollwertiges Reserverad mitführen kann. Im Sommer ein Winterrad und im Winter halt ein Sommerrad. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TMS Reifendichtmittel abgelaufen - Wer weis Rat' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reifendichtmittel ersetzen