Reifenalter Sommerreifensatz Touran
Mojn,
der Beitrag hat eigentlich nur begrenzt was mit dem Touran zu tun, da es sich um den Reifensatz handelt.
Beim Wechsel auf den Winterreifensatz des Tourans meiner Schwiegereltern ist mir beim abgebauten Sommerreifensatz aufgefallen, dass zwei Reifen meines Erachtens deutlich überaltert sind. Ich lese bei den 2 Ventus Prime neben der wenig aussagekräftigen alten DOT die Eintragung BVH2108 und würde davon ausgehen, dass die Reifen in KW 21 in 2008 gefertigt wurden - korrekt?
Kommentar der VAG-Werkstatt war wohl: Können diesen Sommer noch gefahren werden, sollten aber nächstes Jahr getauscht werden. 😎
24 Antworten
Alles klar - Danke für die vielen Antworten.
Habe empfohlen, den Achse zum nächsten Sommer neu zu bereifen - mal schauen, ob das beherzigt wird 😉
Zitat:
@brainstormer schrieb am 15. Oktober 2021 um 14:34:28 Uhr:
Überzeugend vorgetragen, trotzdem nicht korrekt.Machen zahlreiche außereurop. Hersteller anders.
Z.B. Yokohama, Toyo…
Dein Bild zeigt nicht die "DOT-Nr." = Herstellungswoche 😰
Das interessiert hier jedoch keinen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@touaresch schrieb am 18. Oktober 2021 um 13:21:45 Uhr:
Zitat:
Überzeugend vorgetragen, trotzdem nicht korrekt.Machen zahlreiche außereurop. Hersteller anders.
Z.B. Yokohama, Toyo…
Da unsere aktuellen Yokohama SR (asymmetrisch) auch so eine DOT (YYY3620) haben, was soll das sonst sein? Auf der Innenseite steht nix.
VG
Zitat:
Zitat:
Z.B. Yokohama, Toyo…
Aber sowas von.
Genau wie bei den Toyos die hier liegen.
Zitat:
@brainstormer schrieb am 18. Oktober 2021 um 14:14:38 Uhr:
Zitat:
Aber sowas von.
Genau wie bei den Toyos die hier liegen.
Mir reicht's, ich geh' schaukeln. 😁
Beitrag editiert, mal an der Kinderstube arbeiten und die NUB beachten, Zimpalazumpala , MT-Moderator
V905 und Proxes CF2. V105 wurde ja bereits gepostet.
Gerade noch von einem Anhänger runtergeholt. Sogar noch ohne Dreieck neben der dritten Ziffer, also aus den 80ern 🙂