Reifen zerstochen
hallo zusammen,
mir wurde mal wieder ein reifen zerstochen,vorne beifahrerseite.mir wurden im herbst schon meine sommerreifen zerstochen,alles direkt vor der haustür.
meine winterreifen sind erst letzten und diesen winter gelaufen und nicht sehr beansprucht da ich nicht viel fahre bei diesem wetter.
meine frage:kann ich den einzelnen reifen wechseln oder sollte ich unbedingt beide vorderreifen tauschen?sind 185er und nicht gerade billig...will ja keinen schrott kaufen...danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von icke81
hallo zusammen,
mir wurde mal wieder ein reifen zerstochen,vorne beifahrerseite.mir wurden im herbst schon meine sommerreifen zerstochen,alles direkt vor der haustür.
meine winterreifen sind erst letzten und diesen winter gelaufen und nicht sehr beansprucht da ich nicht viel fahre bei diesem wetter.
meine frage:kann ich den einzelnen reifen wechseln oder sollte ich unbedingt beide vorderreifen tauschen?sind 185er und nicht gerade billig...will ja keinen schrott kaufen...danke schonmal
Du sagst es war alles direkt vor der Haustür?? Dann ist doch "auf die Lauer legen" denkbar einfach, vielleicht könntest du deinen Stellplatz (evtl vom Haus aus) videoüberwachen!? Das ist ja mehr oder weniger erschwinglich, bessere Webcams haben ja schon Infrarot für Nachtsicht usw....
Gruß
Hannes
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von icke81
Update:aber was machen mit 4 platten reifen...kann nur noch in die werstatt abschleppen lassen oder!?
Fahrzeug aufbocken (4 große und geeignete Kanthölzer oder Böcke), Felgen runter und damit in die Werkstatt, neue Reifen drauf machen lassen und wieder ans Fahrzeug montieren und hoffen dass dies nicht nochmal passiert!? Ich wünsch es dir auf jeden Fall ganz stark!!
So sparst du dir den Aufwand und eventuelle Abschleppkosten...