ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Reifen xj 900

Reifen xj 900

Yamaha XJ 900
Themenstarteram 13. November 2016 um 9:59

Habe seit kurzem eine xj 900 diverson kann mir jemand einen Tipp geben was ich mir für Reifen holen soll

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Rund und schwarz sollten sie sein,

wenn dann noch die Größe mit den Angaben im Handbuch übereinstimmt sind das genau die Reifen die Du brauchst.

Themenstarteram 13. November 2016 um 10:24

Ich dachte hier bekommt man vernünftige antworten oder Vorschläge

Im xj-Forum werden BT45 empfohlen.

Themenstarteram 13. November 2016 um 10:40

Danke dir

Pirelli Angel GT

Kann man auch machen.

Wenn man auf mopedreifen.de das Motorrad eingibt, bekommt man über die Pictogramme eine recht gute Auswahl mit den Kriterien.

Hi

jahrelang war der BT45 für die Youngtimer der Richtige. Ein Modell von Dunlop soll aktuell für die Youngtimer das Nonplusultra sein. Muss man mal schauen.

Gruß

Yami1200

Themenstarteram 13. November 2016 um 12:42

Danke dir

Jahrelang den BT gefahren, ist OK, aber nach 4000 km baut er massiv ab. Der Michelin Pilot activ ist genauso gut, ist aber mit 12 tkm besser als der BT mit 5000. Den Dunlop kenne ich nicht. Gefahren habe ich die Reifen auf den Vorgänger XJ. Der Michelin ist meine Empfehlung. Kann aber sein, dass die Diva andere Größen hat.

re

Die 4KM hat 17-Zöller, die Vorgänger 18er, sind somit nicht direkt vergleichbar.

re

Wichtig wäre erstmal zu wissen was für dich relevant ist?

Reiner Schönwetterfahrer? Fährst du auch im Herbst und im Regen? Bist du ein "Knieschleifer" oder lässt du es allgemein eher gemütlicher angehen?

Anhand der Informationen kann man dann einen Reifen raussuchen.

Themenstarteram 14. November 2016 um 11:02

Wetter ist egal bin kein Knie Fahrer sollte aber trotzdem gut in den Kurven sein ruhiges Fahrverhalten Gruß Jürgen

Wenn Regen und kalte Temperaturen keine Rolle spielen, dann brauchst du schon mal keinen Michelin Pilot Road 4 oder Metzler Roatec 01. Das sind gute Reifen aber beide auf sehr guten Nassgripp ausgerichtet.

Der Angel GT wäre da sicher nicht verkehrt. Sportlicher Reifen der bei guten Wetter und Trockenheit sehr, sehr guten Grip hat. Er hat aber auch ein paar Reserven bei schlechtem Wetter.

Sonst wäre noch der Continental Road Attack 2 Evo zu empfehlen. Der ist, ähnlich wie der Angel GT, vor allem auf trockene Bedingungen hin ausgerichtet. Dort spielt er sein volles Potential aus.

Wenn du etwas günstiges aber gutes suchst, dann wäre vielleicht der Dunlop Roadsmart 2CT was. Sehr guter Grip im trockenen. Im Vergleich aber günstiger als Angel GT.

Themenstarteram 14. November 2016 um 11:58

Vielen Dank für die Info Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen