Reifen, welche sind zu empfehlen?
Hi, bin auf der Suche nach 18 Zoll Reifen, bislang stehen folgende zur Auswahl: 235/40/18
Falken FK452 MFS 134,80 €
Goodyear Efficient Grip 155,30 €
Pirelli PZERO Rosso Asimmetrico 164,20 €
Pirelli PZERO Nero 168,10 €
Habt ihr bereits Erfahrungen damit? Wie ist deer Abrieb/Nass-Trocken Handling oder könnt ihr mir andre empfehlen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A6TurboX
Du Honk, denkst du auch manchmal nach bevor du Kommentare abgibst?Zitat:
Original geschrieben von Slowfinger A6
Haha ich hau mich weg Alter, nen A6 fahren und keine Kohle für Reifen wie geil is das denn. Aber mal ehrlich das ist jetzt nicht dein Ernst oder.
Ohne Kohle fährt man keinen A6 2.8lIch fahre nur rund 7000km im Jahr und? Muss ich mir deswegen nen Corsa kaufen?
Ich schon aber du anscheinend nicht. Es ist völlig Wurst ob du 7000 oder 50 000km im Jahr fährst solche wie von dir ausgewählten Reifen sparen dir zwar vielleicht etwas über 200,- Euro sind aber eine Gefahr für die Allgemeinheit. Oder wieso glaubst du fallen die in allen Automobilclubs und PKW Zeitschriften durch mit mangelhaft und oder nicht bestanden.
Stell dir vor ein Kind läuft über die Straße, es hat gerade geregnet, die Sonne kommt etwas herraus und du musst für das Kind bremsen rutschst aber einfach weiter und überfährst das Kind weil deine Reifen bei Nässe einen 23 m längeren Bremsweg haben als Markenreifen. Das Kind stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus und dein ganzes Leben, das des Kindes und das der Familie des Kindes ist zerstört.
Und das alles wegen 200,- Euro Mehrkosten ganz ehrlich wenn hier einer nicht nachgedacht hat dann du.
200,- Euro denk mal drüber nach.
Private Testberichte sagen übrigens überhaupt nix aus.
34 Antworten
Ich gebe nur kurz meinen Senf dazu:
Ich nehme die Reifentests als Anhaltspunkt. Dazu nehme ich dann die Meinungen der Leute, die das Produkt der Begierde schon besessen haben oder wie auch immer.
Und dann versuche Ich für mich die Mitte bei beidem herauszuziehen. So konnt ich bis jetzt immer gut alles nachvollziehen und das Beste für mich rausfinden.
Dazu lege ich mehr Wert auf eigene Erfahrung, als eine Messwerttabelle.
Liegt auch vielleicht daran, dass ich mehr der praktische Mensch bin, als der Theoretiker...
Ich bin ehrlich, so richtig traue ich diesen ganzen Test's nicht, mögen sie so aufwendig sein wie se wollen. Aber jeder hat nen Preis....;-)
Kenn ich nur zu gut aus der Fahrradbranche....da lässt sich recht schnell eine gute Beurteilung schreiben....
Will damit nicht behaupten das die ganzen Test's gezinkt sind, aber nen komischen Beigeschmack habe ich dabei immer, bei jedem Testbericht den ich lese. Sei es Rad oder Auto oder was auch immer. Und ein User hier im Forum bekommt dafür ich glaube kein Geld, wenn ein Produkt einer Firma gelobt wird......
Wie gesagt, das ist meine Meinung, muss jeder für sich selbst das Beste daraus ziehen.....
Cheers
Ich habe meine Lieblingsreifen für meinen Dicken gefunden.
Bin bestens zufrieden damit.
Im Winter: 205/55/16 Vredestein SnowTrack-3
Im Sommer: 235/40/18 Hankook Ventus S1 Evo
Billigreifen für 50-60€ sind der Tot in schwarz, besonders bei fast 2t Gewicht.
Von so nem Reifensatz kann schnell mal das Leben abhängen......
Gruß
Stephan
Ich fahre im Sommer Michellin Primacy HP und habe es bisher nicht bereut. Sind zwar nicht gerade günstig, da kostet einer fast soviel wie ein ganzer Reifensatz aus China, aber ich finde sie richtig gut. Und vor allem auch schön leise.
Wobei man sagen muss im Bereich 400€ gibts auch schon wirklich gute Reifen, mein Bruder fährt im Sommer Vredestein auf seinem BMW und die sind nicht wirklich schlechter.
Billigreifen aus china würde ich niemals auf mein Auto montieren, da ich leider zu den Menschen gehöre die von den Reifen in der Spur gehalten werden, nicht von Wunschdenken. 🙁
mfg, Tobi
Chinareifen, kommen mir ebenfalls nicht in die Tüte!