Reifen Vorne 215 Hinten 235 Problem ?
Hi leute , will mir für Sommer neue reifen holen
Vorne 215 hinten 235
Wie ist das Fahrgefühl(Fahrverhalten) bei solchen breiten Reifen.
Wie seht es mit zittern auf dem Lenkrad, krieg mann die Reifen auch gut ausgewuchtet.
oder lieber 205 und 225 holen
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
asso!!
naja, passiert, wa??
also, machs jut!
und grüß dein sohn mit den 7x17 zoll felgen an seinem bobby-car!! 😁😁😁
mach isch dat sin aber eher 1x7" Felgen drauf oder so!😁
@325i-touring
welche reifen hattest du vorher drauf, als es so extrem schlecht lief? ich hab bei mir derzeit goodyear eagle F1... dunlops hab ich noch 2 stück rumliegen, die kommen drauf sobald die goodyear (hinten) platt sind.. meinst du wirklich dass es daran liegen kann? das profil ist ja bei beiden reifen sehr ähnlich wie ich finde..
sag ma markus, wie zufrieden bist du denn mit den goodyear´s???
will mir die event. auch holen!!!
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
sag ma markus, wie zufrieden bist du denn mit den goodyear´s???
will mir die event. auch holen!!!
habe sie nicht sehr lange gefahren.. der eindruck war aber gut. liegen gut auf der strasse, auch bei nässe, verschleiss scheint auch ok zu sein, optik ebenfalls, preislich naja.. sind recht teuer aber ich denke sie sind es wert
ich muss allerdings sagen dass die goodyear bei nässe an der strasse kleben wie ich es noch nie bei anderen reifen erlebt habe. die bodenhaftung ist der absolute wahnsinn... vllt ziehen sie deshalb auch so extrem der spur hinterher
Ähnliche Themen
habe in dem Tüv unterlagen nachgesehen und es sind kombination mit
205 225
215 235
usw erlaubt die felge ist 7X17 oder warum soll den nicht 235 passen
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
@325i-touring
welche reifen hattest du vorher drauf, als es so extrem schlecht lief? ich hab bei mir derzeit goodyear eagle F1... dunlops hab ich noch 2 stück rumliegen, die kommen drauf sobald die goodyear (hinten) platt sind.. meinst du wirklich dass es daran liegen kann? das profil ist ja bei beiden reifen sehr ähnlich wie ich finde..
wie geschrieben waren es zuvor michelin pilot sport.
vorne und hinten 235/40. da war das fahrverhalten eine einzige riesengrosse katastrophe. und die reifen waren noch gut in form! ich weiss nicht, ob sich das gebessert hätte, wenn ich vorne 215/45 auch von michelin drauf gezogen hätte. habe aber erst hinten die 235er mit dunlops ersetzt, da war das fahrverhalten immer noch genauso madig. dann vorne die 215er dunlops drauf --> ab sofort war vom fahrverhalten her alles bestens. 🙂
mfg
ps: das profil mag ähnlich sein, die abstimmung/gummimischung ist definitiv eine andere...
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
ps: das profil mag ähnlich sein, die abstimmung/gummimischung ist definitiv eine andere...
dat is klar.. naja dann bin ich mal gespannt was sich da in den nächsten monaten noch tut 😉
vielleicht riskiert es ja trotzdem jemand anderes und kauft sich die 215/235er kombination mit den dunlops? wenns bei dem dann auch super ist, dann weiss ich ja was ich machen muss. wäre echt lieb 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Maniak27
habe in dem Tüv unterlagen nachgesehen und es sind kombination mit
205 225
215 235usw erlaubt die felge ist 7X17 oder warum soll den nicht 235 passen
es passt!!
abba es sieht beschissen aus!!!!!!!! 😉
Warum nicht einfach 215/215 ? Sieht bei identischen Felgen vorn und hinten am besten aus. Auf die schmalen 7.0ler würd ich keine 225, oder 235 aufziehen. Sieht sicher nicht so dolle aus.
also wenn die felgen rundum 7 zoll haben, dann würde ich an deiner stelle rundum 225er machen, dann kannste die reifen auch imma tauschen!
also ich habe rundum 235/40 auf felge 8x17
und bin damit total zufrieden
Zitat:
Original geschrieben von MMIQHW
Warum nicht einfach 215/215 ? Sieht bei identischen Felgen vorn und hinten am besten aus. Auf die schmalen 7.0ler würd ich keine 225, oder 235 aufziehen. Sieht sicher nicht so dolle aus.
ja, finde ich ja auch, aber-->
erstens will er ja unbedingt 225er!
und dann denke ich mal, dass er net so mega kohle übe hat, sonst wären die felgen sicher etwas breiter ausgefallen und die 225er sind n stück billiger als 215er!!
Zitat:
Original geschrieben von lucky72
also ich habe rundum 235/40 zr17
und bin damit total zufrieden
ja auf was für einer felge??
darum geht es ja!!
ich hatte auf meinen 8,5er auch 235 rundum!!