Reifen von Zeetex
Hallo Leute
Hat schon einer von euch was von der Reifenmarke Zeetex gehört?
Habe diese bei E-Bay endeckt. Das Profil scheint mir gleich zusein mit dem vom Dunlop SportMaxx.Schreib mir bitte eventl. Erfahrungen mit diesem Reifen.
Gruß HJ
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Beste Antwort im Thema
Also ich habe 55€ für einen Zeetex in der Größe 225/45 R17 94 W gezahlt. (ich habe alle 4 gekauft) Inklusive Versand !!! (reifen.com)
Ich habe nur aus einem Grund auf diese Reifen zurückgegriffen. Sie kommen vo einer Firma die schon 30 Jahre erfahrung auf dem Reifenmarkt hat.
Das sprach für die Reifen.
Ich kann nur positives melden vom normalen Fahren bis Vollgas auf der BAB. es ist nicht das geringste zittern oder sonstige Vibrationen zu verspühren.
Der Wagen liegt gut auf der Straßße und ist mit den Zeetex Reifen sehr Spurtreu.
Vorher hatte ich Goodyear Eagle drauf und das war das reinste geschwabbel. Vor allem auf der Hinterachse. Das war die Hölle.
51 Antworten
Testberichte????
dann muss du auch das Auto fahren ,wo sie mit getestet worden sind
Zitat:
@Flying Kremser schrieb am 1. August 2018 um 10:49:12 Uhr:
Ich wähle meine Reifenmarke und Modell immer nach lesen mehrere Reifen-Testberichte. Die besten möglichen Reifen passend zu meinem Auto sind meine Lebensversicherung!
Zwischen: beim Bremsen rechtzeitig stehen zu bleiben mit Reifen mit guter Bremswirkung und z.B. eine Kind doch noch anzufahren mit Reifen mit schlechterer Bremswirkung liegt Deine Entscheidung beim Reifenkauf ...
(Ich habe Autofahren bei Rallye´s und Rundstreckenrennen gelernt …)
Also, ich habe meine eigene Erfahrung mit Zeetex gemacht, in meinem Falle der ZT4000 Ganzjahresreifen auf einem 2017er Focus 1,5TDCI.
Der Händler hat sie neu draufgemacht, weil die vorigen Reifen runter waren.
Wenn die Zeetex vorne drauf waren, stand das Lenkrad um 2 cm aus der Mitte schief.
Wenn die Zeetex hinten drauf waren, stand das Lenkrad gerade, aber der Kombi fuhr sich, als wenn etwas schweres im Kofferraum war, der aber leer war. Das Gleiche mit zwei anderen fabrikneuen Zeetex, die er noch da hatte.
Der Händler konnte es sich nicht vorstellen und wir haben einige Tests mit einem zweiten Radsatz eines anderen Focus gemacht. Es kam immer wieder dabei raus, dass Zeetex vorne drauf das Lenkrad schief und hintendrauf die Fuhre schwänzelte. Mit den anderen Reifen alles gut.
Jetzt habe ich vier neue Falken Euroall AS200 (ähnliche Preisklasse um 50 Euro) bekommen und der Wagen liegt wie ein Brett, das Lenkrad ist gerade, alles perfekt.
Also lautet mein Fazit: Finger weg davon.
das gleiche hatte ich auch mal ,aber mit Dunlop Reifen
das hat nichts mit Billigreifen zutun.
Zitat:
@SparerNRW schrieb am 24. August 2018 um 15:57:43 Uhr:
Also, ich habe meine eigene Erfahrung mit Zeetex gemacht, in meinem Falle der ZT4000 Ganzjahresreifen auf einem 2017er Focus 1,5TDCI.Der Händler hat sie neu draufgemacht, weil die vorigen Reifen runter waren.
Wenn die Zeetex vorne drauf waren, stand das Lenkrad um 2 cm aus der Mitte schief.
Wenn die Zeetex hinten drauf waren, stand das Lenkrad gerade, aber der Kombi fuhr sich, als wenn etwas schweres im Kofferraum war, der aber leer war. Das Gleiche mit zwei anderen fabrikneuen Zeetex, die er noch da hatte.Der Händler konnte es sich nicht vorstellen und wir haben einige Tests mit einem zweiten Radsatz eines anderen Focus gemacht. Es kam immer wieder dabei raus, dass Zeetex vorne drauf das Lenkrad schief und hintendrauf die Fuhre schwänzelte. Mit den anderen Reifen alles gut.
Jetzt habe ich vier neue Falken Euroall AS200 (ähnliche Preisklasse um 50 Euro) bekommen und der Wagen liegt wie ein Brett, das Lenkrad ist gerade, alles perfekt.
Also lautet mein Fazit: Finger weg davon.
Ok, aber irgendwie mussen die Reifen ja fehlerhaft sein...ich bleib dabei: Finger weg...