ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen verliert permanent Luft

Reifen verliert permanent Luft

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 17:59

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Reifen vorne rechts permanent Luft seit 3 Wochen verliert. Die Werkstatt hat seitdem schon den Reifen und die Alufelge getauscht. Der Reifen verliert aber immer noch Luft. Ich hatte vor mehreren Monaten einen Unfall mit dem Wagen, wo mir jemand in die vordere rechte Seite rein gefahren ist.

Könnte es vielleicht damit etwas zu tun haben?

Danke im Voraus

Touran 360

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GolfCR schrieb am 25. Juli 2016 um 20:24:48 Uhr:

So gut kann die Werkstatt nicht sein, sonst wäre das Problem gelöst...

Ich hab mal von einem fall gehört, wo die Luft am Felgenrand nach draussen ging!

Einfach zu testen, indem man einfach mal einen Schlauch einziehen lässt.

Viel Glück und Grüße

Und was soll der Test mit dem Schlauch bringen - ausser einem Loch im Geldbeutel? Wenn ein Schlauch drin ist und der Druck konstant bleibt, ist nach wie vor unbekannt, wo die Luft entweicht.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Es kann nur am Reifen, der Felge, dem Ventil oder falscher Montage liegen. 2 Faktoren sind schonmal gecheckt. Die haben doch wohl nicht das Ventil von der alten in die neue Felge gebaut?!

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 18:13

Ich habe mir auch überlegt die Felgen mal zu tauschen, sprich die vorderen nach hinten und die hinteren nach vorne. Mit der Werkstatt bin ich eigentlich zufrieden, habe bei ihr schon mehrere Sachen machen lassen.

So gut kann die Werkstatt nicht sein, sonst wäre das Problem gelöst...

Ich hab mal von einem fall gehört, wo die Luft am Felgenrand nach draussen ging!

Einfach zu testen, indem man einfach mal einen Schlauch einziehen lässt.

Viel Glück und Grüße

Im einfachsten Fall ist das Ventil hin...eigentlich komisch das zuerst die Felge getauscht wurde. Hatte die offentsichtliche Beschädigungen (alos mehr als Lackschäden meine ich)?

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 19:08

Die Felge hatte laut Werkstatt einen Harris innen.

Ah so, hat also wohl doch richtig einen mitbekommen...egal, wurde denn das Ventil auch getauscht?

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 19:13

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 25. Juli 2016 um 20:59:26 Uhr:

Im einfachsten Fall ist das Ventil hin...eigentlich komisch das zuerst die Felge getauscht wurde. Hatte die offentsichtliche Beschädigungen (alos mehr als Lackschäden meine ich)?

Der Reifen wurde zuerst getauscht. Daraufhin hat man festgestellt, dass am Reifen an der Flanke ein Stück Gummi abgerissen ist. Das konnte man von außen nicht erkennen. Erst als der neue Reifen drauf war und der Druckverlust nicht nachgelassen hat wurde eine neue Felge montiert.

Selbst ist der Mann!

Zerstäuberflasche, bissl Spüli, Wasser und damit dann das Rad ein sprühen. Da wo sich Bläschen bilden ist die undichte Stelle.

2x nach Ventil gefragt, 2x nicht drauf geantwortet!

Und was soll Felgen vorn/hinten tauschen bringen?

J

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 19:48

Ich weiß nicht ob das Ventil neu ist. Muss man das Ventil nicht zwangsweise neu machen wenn der Reifen von der Felge runter gemacht wird? Der Reifen war in der Werkstatt schon im Wasserbad. Dort war kein Verlust feststellbar.

Schlauch???

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 19:58

Zitat:

@736007 schrieb am 25. Juli 2016 um 21:33:33 Uhr:

2x nach Ventil gefragt, 2x nicht drauf geantwortet!

Und was soll Felgen vorn/hinten tauschen bringen?

J

Ich hatte gedacht das der Druckverlust vielleicht etwas mit dem Unfall zu tun haben könnte.

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 20:00

Zitat:

@GolfCR schrieb am 25. Juli 2016 um 20:24:48 Uhr:

So gut kann die Werkstatt nicht sein, sonst wäre das Problem gelöst...

Ich hab mal von einem fall gehört, wo die Luft am Felgenrand nach draussen ging!

Einfach zu testen, indem man einfach mal einen Schlauch einziehen lässt.

Viel Glück und Grüße

Habe ich noch nicht probiert. Wie meinst du das ?

In dem du wie früher einen Schlauch noch in den Reifen legst, wie quasi beim Fahrrad, Felge, Schlauch, Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen verliert permanent Luft