ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen verliert permanent Luft

Reifen verliert permanent Luft

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 17:59

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Reifen vorne rechts permanent Luft seit 3 Wochen verliert. Die Werkstatt hat seitdem schon den Reifen und die Alufelge getauscht. Der Reifen verliert aber immer noch Luft. Ich hatte vor mehreren Monaten einen Unfall mit dem Wagen, wo mir jemand in die vordere rechte Seite rein gefahren ist.

Könnte es vielleicht damit etwas zu tun haben?

Danke im Voraus

Touran 360

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GolfCR schrieb am 25. Juli 2016 um 20:24:48 Uhr:

So gut kann die Werkstatt nicht sein, sonst wäre das Problem gelöst...

Ich hab mal von einem fall gehört, wo die Luft am Felgenrand nach draussen ging!

Einfach zu testen, indem man einfach mal einen Schlauch einziehen lässt.

Viel Glück und Grüße

Und was soll der Test mit dem Schlauch bringen - ausser einem Loch im Geldbeutel? Wenn ein Schlauch drin ist und der Druck konstant bleibt, ist nach wie vor unbekannt, wo die Luft entweicht.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 27. Juli 2016 um 22:10

Lecksuchspray nehmen, hatte ich vergessen zu erwähnen

Zitat:

@floth schrieb am 27. Juli 2016 um 19:44:03 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 25. Juli 2016 um 20:24:48 Uhr:

So gut kann die Werkstatt nicht sein, sonst wäre das Problem gelöst...

Ich hab mal von einem fall gehört, wo die Luft am Felgenrand nach draussen ging!

Einfach zu testen, indem man einfach mal einen Schlauch einziehen lässt.

Viel Glück und Grüße

Und was soll der Test mit dem Schlauch bringen - ausser einem Loch im Geldbeutel? Wenn ein Schlauch drin ist und der Druck konstant bleibt, ist nach wie vor unbekannt, wo die Luft entweicht.

Wenn du schön mitgelesen hast, weisst du was noch übrig bleibt ;)

Und du hast kein Geld für einen Schlauch? Fährst doch Lexus...

Zitat:

@Touran 360 schrieb am 27. Juli 2016 um 21:02:34 Uhr:

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 27. Juli 2016 um 01:15:10 Uhr:

Aber halten wir mal fest. Irgendwo muss es ja raus. Du wirst es ja weiter beobachten.

Vielleicht ein Schaden der so klein is der erst zum luftablassen neigt wenn der Reifen bewegt wird und walkt... oder warm wird... ICh würd persönlich wenn du den nicht selbst nochmal ins Wasser packen willst bei erneutem Luftverlust doch mal mit Spüliwasser drübersprühen um evtl doch was zu finden und doch die Lauffläche absuchen...

Rauszaubern wird die Luft ja keiner ;) Vielleicht ein spaßiger Nachbar? Nachbarskinder die dich sehr gern haben?

Heute war wieder kein Druckverlust feststellbar. Ich werde deinen Tipp gegebenenfalls ausprobieren.

Also ist es jetzt dicht? War es dann die Felge?

Zitat:

@GolfCR schrieb am 29. Juli 2016 um 21:15:08 Uhr:

Zitat:

@floth schrieb am 27. Juli 2016 um 19:44:03 Uhr:

 

Und was soll der Test mit dem Schlauch bringen - ausser einem Loch im Geldbeutel? Wenn ein Schlauch drin ist und der Druck konstant bleibt, ist nach wie vor unbekannt, wo die Luft entweicht.

Wenn du schön mitgelesen hast, weisst du was noch übrig bleibt ;)

Und du hast kein Geld für einen Schlauch? Fährst doch Lexus...

Was übrig bleibt: Ventil und Felge - nur wenn ein Schlauch drin ist, kann ich das Ventil nicht mehr prüfen.

Das Geld für einen Schlauch hätte ich schon, aber ich gebe mein Geld lieber sinnvoll aus, als das ich es zum Fenster rausschmeiße.

Ich bleibe dabei: Schlauch ist Blödsinn - gleich die richtige Ursache finden und beseitigen.

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 15:00

Zitat:

@GolfCR schrieb am 29. Juli 2016 um 21:28:14 Uhr:

Zitat:

@Touran 360 schrieb am 27. Juli 2016 um 21:02:34 Uhr:

 

Heute war wieder kein Druckverlust feststellbar. Ich werde deinen Tipp gegebenenfalls ausprobieren.

Also ist es jetzt dicht? War es dann die Felge?

Ja so wie es aussieht war es die Felge. Seit mehreren Tagen kein Druckverlust mehr.

am 31. Juli 2016 um 12:19

Hallo, Unfall hastete mit Stahlfelgen, und wie soll die Alufelge denn davon was abbekommen haben. Die haste doch später im Frühjahr montiert.

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 12:46

Zitat:

@theilem schrieb am 31. Juli 2016 um 14:19:46 Uhr:

Hallo, Unfall hastete mit Stahlfelgen, und wie soll die Alufelge denn davon was abbekommen haben. Die haste doch später im Frühjahr montiert.

Die Alufelge hatte aber einen Haarriss.

Zitat:

@Touran 360 schrieb am 30. Juli 2016 um 17:00:41 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 29. Juli 2016 um 21:28:14 Uhr:

 

Also ist es jetzt dicht? War es dann die Felge?

Ja so wie es aussieht war es die Felge. Seit mehreren Tagen kein Druckverlust mehr.

Das wäre ja super, dann hast du endlich ruhe!

Aber wer denkt sofort an so einen defekt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen verliert permanent Luft