ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Reifen unterschiedlich abgefahren

Reifen unterschiedlich abgefahren

Opel Astra G
Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 15:05

Hallo miteinander meine Winterreifen haben alle eine unterschiedliche profiltiefe.

 

also Außenseite (alle reifen) liegt die profiltiefe zwischen 7-6,5mm

 

I der mitte haben alle ca 7mm

 

innenseitig liegt die profiltiefe zwischen 5,5 und 6,5 also größerer unterschied.

 

was mach ich falsch? unwucht ist keine da das lenkrad nicht vibriert.

spur und sturz wurde vor paar monaten eingestellt.

 

Alle haben gleich viel luft drinnen 2,5 bar bei 175/70 r14 Reifen.

 

Winterreifen: Nokian wr d3

 

opel astra gcc x16szr benziner 75 ps

 

lg franz

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 15:51

@Gerd_7 nein keine fahrerflucht war mit einem möbelix bus

Asset.JPG

Edit, geschrieben bevor der TE seine Geschichte ganz erzählt hatte

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 15:54

@steini111 alles gut habe ich alles mit möbelix geklärt

Zitat:

@Franz1565 schrieb am 22. Oktober 2022 um 17:51:07 Uhr:

@Gerd_7 nein keine fahrerflucht war mit einem möbelix bus

@Franz1565

Boey, diese Hobby Umzugsunternehmer mit den Leihwagen. ;)

Einmal mit Profis.

Tut mir leid für dich, das ist sehr ärgerlich.

Da wird das Fahrzeug fast 20 Jahre beulenfrei bewegt und dann diese Anfänger.

Wofür hat man einen Aussenspiegel, zum schminken?

Und dann noch ohne Abstand zu deinem Fahrzeug.

Habe vorgestern erst noch ein Foto gemacht zum Beweis.

Dann kam die Halterin und fragte warum ich ein Foto mache.

Sagte ihr das mein Sohn auf Gehstüzten unterwegs ist und wie er Bitteschön bei dem Abstand einsteigen kann ohne ihr Auto zu verbeulen?

Danach kam kein Kommentar mehr und fand nur Ausreden. Dabei waren genügend Parkplätze frei min. 20 Stück.

Aber nein, sie musste sich dort hinstellen und es war schon so eng neben ihr links.

Habe ich zufällig gesehen auf dem Parkplatz wo er parkte.

Ja geht's noch?

Parkplatz
Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 17:13

@hwd63 Es ist ein Wahnsinn wie die Leute in letzter Zeit parken bzw autofahren.

 

Das gleiche was mir heute passiert ist ist mir vor einem halben jahr auch passiert nur nicht so schlimm.

 

Gott sei dank hat er es auf der gleichen Seite gemacht.

 

Habe jetzt schon Angst wenn ich einkaufen gehe ,weil in meinem Ort ist es anscheinend üblich in mein parkendes Auto zu fahren.

 

 

lg franz

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 17:20

@hwd63 Das lustige war noch das der der mir reingefahren ist mir sein privat auto gezeigt hat.

(warum auch immer,vielleicht wollte er seinen Unfall verharmlosen)

 

Es war ein alter peugeot 106

 

er zeigte mir stolz das sein ganzer auspuff unten am boden streift und der endtopf abgebrochen ist und er so fährt.

 

der nette Mitarbeiter vom möbelix gab ihm einen spanngurt und sagte ihm das er das auto zuhause stehen lassen soll bis es repariert wird.

 

Lg Franz

Fahr zu einem Sachverständiger, sonst könnte es sein, dass der von der Versicherung, den Restwert deiner Kiste deutlich unter den Reparaturkosten ansetzt.

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 18:31

@Gerd_7 die Reparatur wird denke ich nicht die welt kosten.

 

mindestens den schaden muss seine versicherung doch bezahlen?

oder liege ich falsch?

 

lg franz

 

 

Wenn die Reparatur teurer wird als das Auto wert ist, dann wird maximal bis zur Höhe des sogenannten Wiederbeschaffungswert von der gegnerischen Versicherung bezahlt. Da das Auto auch beschädigt noch einen Wert hat, wird dieser von dem Wiederbeschaffungswert abgezogen und der Schaden ist reguliert. Wenn du das Auto jedoch nach der Reparatur noch weitere 6 Monate selbst fährst, dann muß die Versicherung bis zu 130% des Wiederbeschaffungswert für eine "fachgerechte" Reparatur bezahlen. Dazu muss der genaue Reparaturweg des Gutachten eingehalten werden. Das kann an dieser Stelle ein Problem werden, wenn der Hersteller (Opel) bei einem Schaden an der Seitenwand zb den kompletten Ersatz der Seitenwand vorgibt...

 

Wenn du noch nicht viel mit Unfällen zu tun hast, dann gehe zum Anwalt. Die Kosten werden von der gegnerischen Versicherung übernommen.

 

Einen Gutachter suchst Du dir aber auf jeden Fall selbst aus und gehe bitte nicht zu einer großen überregionalen Kette, die sind oft hauptsächlich im Auftrag der Versicherungen unterwegs und machen da deutlich mehr Umsatz als bei Dir ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 18:54

@steini111 danke für die antwort.

 

ja ich denke die reparatur ist bestimmt billiger wie das auto wert ist es hat ganz neuen tüv.

 

aber ich werde mal einen anwalte kontaktieren.

 

lg

Ich gehe leider eher von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus, allein die Lackierung wird einen großen Teil vom Wert des Astra ausmachen.

 

Bitte lass dich auf nichts ein, was die gegnerische Versicherung Vorschlägt.

 

Es sei denn, du wärst damit zufrieden, wenn eine dir (evtl unbekannte) Werkstatt den Schaden, ohne weitere Kenntnis vom Reparaturweg, repariert. Das geht natürlich auch

 

Nimm das Geld, Kauf einen neuen Rückscheinwerfer und leb mit der Beule.

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 20:55

@DerEisMann wahrscheinlich ist das die einfachste lösung.

muss erstmal eine nacht drüber schlafen.

 

lg franz

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 21:02

Meine sommerreifen sind um einiges schwerer als meine wintereifen liegt wahrscheinlich an den felgen.

 

aber sollten normal nicht die wintereifen schwerer sein

 

lg franz

Hol dir lieber ein originales Rücklicht vom Schrottplatz oder bei ebay. Wer weiß ob dein Lampenträger bei diesem Billigschrott passt. Außerdem sieht es blöd aus, wenn ein Rücklicht glänzt und das andere matt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen