ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Welche Rad - Reifen Kombination

Welche Rad - Reifen Kombination

Themenstarteram 14. April 2006 um 16:32

Hallo!

Ich habe einen Astra G Caravan nicht tiefer es sollen

8x17 et 35

drauf nur wollte ich nun wissen welche Reifenbreite ich montieren kann ohne zu börteln??

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi!

ich hab 215er drauf, da hats noch gepasst...

 

mfg mark

Themenstarteram 14. April 2006 um 18:28

oh das ist ja gut!!!!

weil im gutachten steht das schon bei 205 die radläufe umgelegt werden müßten.

nur da ich da nicht will dachte ich frag mal hier nach!!

Denn soviel fachkompetenz gibt es ja sonst nirgens im netz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

225er werden wohl nicht mehr passen. hab 225er auf 7,5x16 und es kratzt schon am plastik... [bin allerdings auch 35/35 tiefer]

habe 225 hinten mit forne 8 215 und hinten 8,5j 18 zoll niderqerschnitt 35 mit sportivfahwerk hatte aber zufor nen 60/40 drinne und muste börteln deine dürften ohne weiterres passen.

ps wenn du 225 auf ner 7,5 felge hast ist doch gedlverschwendung warum hast du nicht 205 auf die 7,5 machen lassen genommen wirkt genauso gross und mann spart geld.

Zitat:

Original geschrieben von OpelAstraCar

oh das ist ja gut!!!!

weil im gutachten steht das schon bei 205 die radläufe umgelegt werden müßten.

nur da ich da nicht will dachte ich frag mal hier nach!!

Denn soviel fachkompetenz gibt es ja sonst nirgens im netz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hiho

wenn bei den 205 schon steht das die kanten gelegt werden müssen werde die kanten bei 215 schon 3 mal umgelegt werden müssen .....egal was der tüver dir sagt ..das gutchten sagt aus das die kante definitiv umgelegt werden muss ...basta

wenn die rennleituing dich mit den felgen und 215er erwischt und einer genau das gutchten liest und ne nicht umgelegte kante finden kannste mit nem taxi nach hause fahren ...

 

es kommt immer drauf an wie es im gutchten steht ...

z.b. bei bedraf umlegen der kanten bzw für freigängigkeit ist zu sorgen ..dann liegt die sache im ermessen des tüvers ...

 

wenn aber drinnesteht das die kante umgelegt werden muss bei reifenbreite xy dann macht auch der tüver nix dranne (ausser er träg es dir ein aber das wäre nicht legal weil das gutchten was anders aussagt ...)

und das mit einmal eingtragen ist eingetragen kannste knicken .....

 

gruss dirk

Zitat:

Original geschrieben von funky128

ps wenn du 225 auf ner 7,5 felge hast ist doch gedlverschwendung warum hast du nicht 205 auf die 7,5 machen lassen genommen wirkt genauso gross und mann spart geld.

nope. von hinten wirken die schon um einiges breiter als n 205er reifen ;) außerdem war der preis gut :)

naja wenn der preis stimmt. aber sehr viel wirken die auch nicht breiter kommt immer auf die j an.

am 16. April 2006 um 17:16

ich denke bei et 35 wirst du bördeln müßen

die orginal 17 zoll alus haben et 47 und müßen nicht gebördelt werden

ich habe irmscher felgen mit et 40 und die müßen gebördelt werden

wenn du et 35 hast mußt du noch mehr bördeln

so viel ich weiß ist es so das je weniger et desto mehr kommt der reifen richtung seitenwand

am 17. April 2006 um 6:48

Hab et38 217/40 17" da musste nichts gemacht

werden, aber bei et35 denke ich schon.

Und wenn der TÜV-Mann dir was einträgt kann dir

das Gutachten scheißegal sein, du führst es ja

nicht mehr mit dir rum, kann keiner kontrollieren,

also von daher isses egal, aber wegen der

Sicherheit würd ich sowas nicht machen wie andere

hier, räder am plastik schleifen lassen,

das ist unprofessionell meiner meinung nach.

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

Und wenn der TÜV-Mann dir was einträgt kann dir

das Gutachten scheißegal sein, du führst es ja

nicht mehr mit dir rum, kann keiner kontrollieren,

also von daher isses egal, .....

hiho

falsch ..selbst wennes eingetragen ist heißt es nicht das es legal ist ..

fact ist das wenn die rennleitung einen anhält und grund dazu hat das mit den felgen(auto) irgendwas nicht stimmt und die ihren eigen gutachter bemühen(und der findet was, was trotz eintragung nicht regelkonform ist (wie z.b. wenn im gutachten drinnsteht "DAS DIE KANTEN UMGELEGT WERDEN MÜSSEN BEI REIFENGRÖSSE XY " dann wird es richtig spassig ..und teuer ........

es gibt auch genug ubbs die eingetragen sind aber trotzdem illegal sind .....

gruss dirk

das kommt aber kaum vor und relativ unwarscheinlich als mich die polizei damals rausgefischt haben haben ich die gefragt wie es ausschaut wegen teilgutachten ob mann es mitführen muss oder nicht da meinten sie wenn mann alles schön im fahrzeugschein eingetragen hatt kann ich das teilgutachten daheim lassen.

war bis jetz immer so. da muss mann dann am falschen tag zur falschen zeit am falschen polizis geraten wenn soetwas passiren solte.

ich brauch nicht umbedingt ein teilgutachten für felgen da der tüv mann es schlieslich bei einzelabnahmen auch abnimmt wenn alles ok ist und nichts schleift brauch auch nix gebörtelt bzw umgeklapt werden.

dazu ist schlieslich der tüv da und nicht die polzei sonst kann ich es kleich von der polzei abhenemen lassen.

hiho

naja wollte ja auch nur darauf hinweisen das eingetragen nicht gleich legal bedeutet...

wir ham hier bei uns nen polizisten der sieht aus 3 km entfernung das irgenwas mit nem auto nicht stimmt .....(der scheint die ganze abe´s und teilegutchten im kopf zu haben ..)

wobei mann allerdings auch sagen muss das er immernoch menschlich zur sache geht und nicht so sturer "gesetztesreiter" ist ...

gruss dirk

naja scheint jedes bundesland anders zu sehen. bei uns sind die grünen ehr locker drauf und fischen ein auch nicht gleich raus nur wenn mann was falsch zb ( standlicht gefahren) oder sie eben genau auf tuning autos ab sind es interresihrt sie eigentlich wehnig was mann an auto hatt haubtsache es ist eingetragen eben manche schauen aber auch noch etwas mehr hinn wie zb stöchern im auspuff rum um zusehen ob die stahwolle noch drinne oder ob löcher drinne sind aber das macht ja kein normaler mensch wenn dann gleich nen richtigen auspuff drunter.

am 17. April 2006 um 21:09

gesetz dem fall man hat nicht 8*17 mit et 35, sondern 7*17 mit et 35...bei 7er felgen mit 35er et muss doch nichts gemacht werden oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen