Reifen + Tragfähigkeitsindex Frage für 8,5x18 ET35 Alufelge
HI... ich habe mir felgen in 8,5x18 ET35 gekauft... Sollten ja eigentlich ohne bedenken unter eine Limo passen... reifen würde ich gern etwas flaches haben wollen aber mich macht der tragfähigkeitsindex stutzig.... find zb sehr flache reifen wie zb. 215-35-18 nur mit Tragfähigkeitsindex 84 den 225-35-18 nur mit Tragfähigkeitsindex 87.... würdet ihr den 225-40-18 auch noch nehmen oder sieht der reifen zu ballon haft aus ?? Falls jemand auf seiner 8,5 felge einen der 3 genannten reifen hat wäre ich dankbar wenn er hier mal ein foto samt daten posen könnte und was es mit dem Tragfähigkeitsindex aufsich hat wäre noch gut zu wissen !!!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Icon007
Danke, es geht um diese Felgen -> LeMans E46 sind keine originalen. Wäre natürlich schon ein guter Preis.... hinten hätte ich ja ne Freigabe mit 8.5 + 255 Reifen ET passt auch mit 35, aber vorne nicht 🙁Zitat:
@ Icon007:Felgen brauchen nen gutachten,sonst bekommst die nicht eingetragen.
Wenn es echte LeMans sind,besorg dir nen Gutachten vom Hersteller.
sind es diese Nachbauten,wo es manchmal gutachten gibt,meist aber nicht,kauf dir lieber Originale.
Diese felgen gibt es zwischendurch auch mal mit Gutachten bei EBay zu kaufen,diese sind anscheinend ohne dieses, und daher nicht zu empfehlen.
Wenn dann nur mit gutachten.
ist schon klar das einen diese Felgen zu den Preis reizt,aber was nützt es wenn man sie nicht eingetragen bekommt.🙁