Reifen tauschen oder nicht?

BMW 3er G20

Hallo, bin wohl etwas gegen einen Bordstein gefahren. Viel habe ich aber nicht bemerkt.
So sieht der vordere rechte Reifen aus und der hintere rechte Reifen aus.
Welchen müsste man austauschen?

Danke euch!

Rechts vorne
Rechts hinten
43 Antworten

Den Profi musstest du aber lange suchen. Hoffentlich hast du dir das auch schriftlich geben lassen.

Der Profi scheint genauso wenig am Leben zu hängen wie du.

Zitat:

@jaguar_fan1 schrieb am 26. September 2024 um 15:06:20 Uhr:

Hallo zusammen, war beim Reifenprofi und er hat gesagt dass der Schaden kein Problem ist.

Oh. Jetzt wirst bestimmt bei der nächsten Polizeikontrolle an Ort und Stelle aus dem Verkehr gezogen. Den Führerschein sowieso und am besten noch eingesperrt, wenn man so manchem Fachmann hier Glauben schenken durfte 😉

Zitat:

@portimao schrieb am 26. September 2024 um 15:10:39 Uhr:

Den Profi musstest du aber lange suchen. Hoffentlich hast du dir das auch schriftlich geben lassen.

Da wird empfohlen zum Profi zu gehen und begutachten zu lassen und wenn der sagt "gut ist es", dann wird trotzdem dagegen geschossen weil nicht sein kann was nicht sein darf.
😛

So ist es 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@bimota schrieb am 7. Oktober 2024 um 07:31:01 Uhr:

Zitat:

@portimao schrieb am 26. September 2024 um 15:10:39 Uhr:

Da wird empfohlen zum Profi zu gehen und begutachten zu lassen und wenn der sagt "gut ist es", dann wird trotzdem dagegen geschossen weil nicht sein kann was nicht sein darf.
😛

Die Empfehlung zum Profi zu gehen kam nicht von mir.

Wenn da ganze Gummifetzen an der Flanke fehlen braucht man nur seinen hoffentlich vorhandenen Verstand einzusetzen. Leider ist der vielfach nicht vorhanden.

... Eigener Verstand

Dafür ist dann MT da 😁

Sollen sich doch eben andere den Kopf zerbechen ... zum eigenen Problem. 🙄

Die besten + positiven Antworten werden akzeptiert. 🙂

Die vielen - negativen Antworten ignoriert. 🙁

= So läuft das doch meistens hier 😉

Meinungsfreiheit heißt auch Entscheidungsfreiheit und wird nur durch gesetzliche Regeln (Beleidigung, gefährden Anderer, …) eingeschränkt. Auch bei der fachlichen Einschätzung gibt es unterschiedliche Auffassungen (egal ob Amateur, Fachmann oder Gutachter ) 😰 😉

Somit wird es hier bei dem Thema immer die Übervorsichten, Vorsichtigen, Realisten und Leichtsinnigen geben.😎

Damit bedeutet es, seine Meinung/Einschätzung zu äußern und die der Anderen akzeptieren.

Überflüssig und blöd wird es meiner Meinung nach, wenn gefühlt 10 mal das Gleiche heruntergebetet wird nur weil man sich natürlich ganz sicher ist, dass die eigene Einschätzung genau die richtige ist.🙁

@kievit
Gilt das auch, wenn man in 10 unterschiedlichen Themen seine immer noch gleiche Meinung posten?

Da Forum ist zur Diskussion da und nicht jeder ließt alle Themen. Somit spricht mE nichts dagegen bei jedem Thema eine Meinung zu haben.
Mich nervt es nur, wenn jemand in einem Thema versucht andere zu „belehren“ indem er seinen Standpunkt x mal wiederholt und dann auch noch den Beschuss des ursprünglich Fragenden „abwertet“.

Richtiges x mal zu wiederholen schützt den Betreffenden hoffentlich vor so krausem Zeug wie „beobachten“, „sollte nix passieren“ oder „fahren Tausende täglich mit herum“.

Natürlich kann jeder eine Meinung haben. Nur wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die….halten,

anstatt naive Fragesteller noch zusätzlich durch planlose Antworten zu gefährden.

Zitat:

@portimao schrieb am 7. Oktober 2024 um 09:29:12 Uhr:

Die Empfehlung zum Profi zu gehen kam nicht von mir.

Wenn da ganze Gummifetzen an der Flanke fehlen braucht man nur seinen hoffentlich vorhandenen Verstand einzusetzen. Leider ist der vielfach nicht vorhanden.

Ach komm schon.

Du willst doch nur dass der TE auf neue Reifen wechselt, in der Hoffnung du kommst an seine günstigen Gummis ran.

@convertible174
Das ist nun wirklich Unsinn.

@all
Die sachgemäße Vorgehensweise wurde schon beschrieben.
Und ja: Es gibt schwarze Schafe in den Fachbetrieben:
Die einen raten zu einem unnötigen Tausch und die anderen bagatellisieren offensichtliche Schäden.

Wenn ich mir bei der Beurteilung eines Schadens nicht sicher bin, würde ich immer eine zweite Einschätzung einholen. Und der TE weiß jetzt, dass eine Beurteilung nur von innen hilfreich ist - und diese Erkenntnis ist schon viel wert.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 8. Oktober 2024 um 10:29:19 Uhr:

@convertible174
Das ist nun wirklich Unsinn.

...aber nur wenn man den Sarkasmus nicht erkennt 😉

@convertible174
Sorry, das hatte ich wirklich nicht gesehen.

Deine Antwort