Reifen
GUTE REIFEN FÜR IM REGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
Kann mir mal jemand eine Empfehlung einer Reifenmarke für den 320 Touring geben damit ich im Regen nit so rum schleuder!!
Hab jetzt Continal Premium Contact!
Danke!
Gruß ...
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Würdest du mal n paar mehr Infos rausrücken,könnte man dir auch weiterhelfen.....stattdessen zickst du hier fleißig mit/weiter..... 🙄
Greetz
Cap
Was magst konkret du wissen .. ich gebe gerne Antwort.... !!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Falko05
Was magst konkret du wissen .. ich gebe gerne Antwort.... !!
Gruß
Sagte er doch weiter oben schon😉
gruß
Zitat:
Zu deinem Problem:
Ich kann leider ned hellsehen.Wie alt sind die Reifen,welche Reifen-/Felgengröße fährst du und hattest du jemals nen anderen Reifen drauf?Greetz
Cap
Die Reifen sind vom 47/06. Felgengröße 15 Zoll... Ich hatte bis jetzt nur den Winterreifen drauf da ich das Auto erst seit Feb besitze!
Hab vorher mal einen 530d Touring gefahren bj 04 da war dies nicht so extrem, daher hat es mich ein wenig gewundert.... logo hatte das auto mehr schnickschnack damit man dies nicht so bemerkt find es trotz allem ein sehr grosser unterschied vom fahrverhalten
Also Winterreifen drauf.
Viel Profil übrig?Dann haste den Grund fürs schwammige Fahrverhalten.Wie wärs mit Sommerreifen? 😉
Und wieviel Kilometer hat der Wagen runter und in welchem Zustand befinden sich die Fahrwerkslager?Schonmal was getauscht worden?
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Hallo, fahre selber einen BMW 320, allerdings ein Coupe und bin mit Dunlop super gut unterwegs, glaube es sind sp2000.
225-50R16
leute lesen ist schwer
1. hat er keine winterreifen mehr drauf
2. hat er geschrieben dass am fahrwerk etc. alles oke ist
was ich mich frage
wieso ich immer wieder hier poste 😁
Zitat:
Original geschrieben von Falko05
Die Reifen sind vom 47/06. Felgengröße 15 Zoll... Ich hatte bis jetzt nur den Winterreifen drauf da ich das Auto erst seit Feb besitze!
Reifen haben nicht nur einen Innendurchmesser sondern auch eine Breite und ein Verhältnis der Reifenhöhe zur Reifenbreite. Nebenbei auch einen Geschwindigkeitsindex. Am besten mal auf den vorhandenen Reifen schauen und abschreiben
Nein habe Sommerreifen drauf... Andere Reifen bisher nur die Winterreifen!!
Profil ist bei 6 mm hinten und vorne!
Fahrwegslager hinten oder vorne ?? Kenne nur Hinterachsbuchsen, Querlenker, Radführungsgelenke, Querlenkerbuchsen, alle schon mal erneuert!
Zitat:
Also Winterreifen drauf.
Viel Profil übrig?Dann haste den Grund fürs schwammige Fahrverhalten.Wie wärs mit Sommerreifen? 😉
Er hatte bis jetzt Winterreifen drauf 😉
Die Kilometer und evtl. Reparaturen am Fahrwerk wurden bisher noch nicht erwähnt...sorry für meine doppelten Fragen,aber bei soviel Spam,der hier drinsteht,überliest man sowas halt....
Edit:
@Falko05
Jetzt noch die Kilometer....vielleicht sinds die Dämpfer....können auch Ursache für schwammiges Fahrverhalten sein.
Greetz
Cap 😉
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Reifen haben nicht nur einen Innendurchmesser sondern auch eine Breite und ein Verhältnis der Reifenhöhe zur Reifenbreite. Nebenbei auch einen Geschwindigkeitsindex. Am besten mal auf den vorhandenen Reifen schauen und abschreiben
Die Reifengröße ist 205 60 R15 91 V
!! Büdde
PS steht auch im Schein :-))
Zitat:
Die Kilometer und evtl. Reparaturen am Fahrwerk wurden bisher noch nicht erwähnt...sorry für meine doppelten Fragen,aber bei soviel Spam,der hier drinsteht,überliest man sowas halt....
Edit:
@Falko05
Jetzt noch die Kilometer....vielleicht sinds die Dämpfer....können auch Ursache für schwammiges Fahrverhalten sein.Greetz
Cap 😉
190Tkm ... Stoßdämpfer sind lt Werksatt Rechnung vom Vorbesitzer bei 150 Tkm gewechselt worden, zudem tritt dieses Nässe Problem nicht bei den Winterreifen auf, sondern komischer Weisse nur bei den nette Conti-Schlappen!
Würdest du ums Eck wohnen,würd ich dir mal meine alten Sommerräder geben.Da sind Dunlop E200 drauf,da könntest mal gucken,ob das immer noch vorahanden is bei nasser Straße....
Oder haste jemanden im Bekanntenkreis,mit dem du mal Räder tauschen könntest (gleiche Radgröße natürlich)?
Greetz
Cap
@ Captain Future
Leider hab ich niemand im Bekanntenkreis..... zumindest keine wovon die Reifen auf meinem drauf passen könnten....
Auf dem 5-er hatte ich Pirelli drauf das war nit schlecht ...
Tja.. da bleibt mir wohl nur ... kaufen kaufen kaufen bis ich zufrieden bin :-))
Danke du hast mal echt freundliche geantwortet!!
Falls dein Reifen sogar der Conti Premium Contact 2 ist hat er genau in der Dimension beim beim ADAC mit besonders empfehlenswert abgeschnitten.
Ich würde vorschlagen, dass du mal zu deinem lokalen BMW Händler fährst und das Problem schilderst, am besten mal bei Regenwetter vorbeifahren, dann kann er's am schnellsten nachvollziehen.
Falls es wirklich am Reifen liegen sollte würde ich mit Conti kontakt aufnehmen.