ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. reifen schon nach knap 5000 km runter

reifen schon nach knap 5000 km runter

Themenstarteram 27. November 2006 um 19:00

ist das normal das meine vordere paradas schon nach knapp 5000 km runter. wusste schon das der sturz schlechter ist mit fahrwerk, aber das es gerade so extrem ist verwundert mich. dachte eher das die hinteren schneller runter sind. aber die hinteren sehen noch gut aus. oder kann das sein dass das fahrwerk da auch eine rolle spielt?

hier mal die pics

vorne links

http://img319.imageshack.us/img319/713/p1010618dy2.jpg

vorne rechts

http://img319.imageshack.us/img319/7209/p1010619vy0.jpg

Ähnliche Themen
55 Antworten

Genau, die Paradas ist die Eigenmarke von Praktiker und runderneuert. Deswegen sind die auch so billig. Gibts übrigens demnächst auch bei Aldi incl. Montier- und Wuchtmaschine für 99,95€.:D

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

bei Aldi incl. Montier- und Wuchtmaschine für 99,95€.:D

Jetzt weiss ich, was mein Reifenhändler unter "Komplettrad-Angebot" versteht...

Wenn die Qualität der Montier- und Wuchtmaschine stimmt, müsste man direkt von diesem Kombi-Angebot profitieren... :D

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Entweder du liest zu selten hier mit oder bist weltfremd....oder tutte due.

bin selten euch ihm forum.

aber anhan meiner beitragszahlen solltest du gemerkt haben das ich nicht fremd bin. den wir haben das thema mind. 1 x die woche..

von daher denke ich schon das ich mit reden kann.

am 13. Dezember 2006 um 12:17

Hier mal ein Link zum Parada

Yokohama Parada

Also ich finde das alles andere als ein Billigreifen. Die Testberichte sind alle sehr positiv über den Reifen und vom Preis ist er auch eher im mittleren Preissegment angeglidert

naja testberichte hin oder her..der threadersteller hat da seine eigene erfahrung gemacht und ich find das man noch so verrückt fahren kann aber 5000 km ist schon merkwürdig.

am 13. Dezember 2006 um 12:22

Gib mir nen Satz Michelin Reifen und ich mach dir den in 3000 Platt :rolleyes:

Echt!

Wer den Yokohama Parada nicht kennt, hat sich noch nie mit Sportreifen auseinandergesetzt!

 

Zitat:

Hähä, wie war das noch in deinem Fahrzeugschein:

Hab ich jetzt erst gesehen. Es ist nicht der HERSTELLER eingertragen, sondern: Sturzverstellkit Honda Motorsport

Das weckt zwar den Gedanken, die Teile wären auch von Honda hergestellt, aber so isses nicht gemeint. ;)

????

das will ich sehen.

wenn dir jeden tag langweilig ist und du im stand die handbremse ziehst und volle kanne ein burnout hin legst glaub ich dir das.

ich fahr seit 3 jahre nen firmenwagen und hab schon so einige reifen runter gefahren und weiss also wovon ich rede.

ich fahr jährlich 50 000 km und privat nochmals 20 000.

und wenn ich geschäftlich reifen bestelle dann weiss ich welche für mich die besten sind. und die halten !!

zudem geb ich auch gern stoff !

man kann keine reifen nach 5 000 runter fahren wenn man heizt.

es sei den man hat so ein scheiss runderneurten reifen weil man das gesparte geld lieber für sonst nen kram ausgibt

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

man kann keine reifen nach 5 000 runter fahren wenn man heizt.

Hahahahahahahahahahahahaha, danke!

Ehrlich - ich komm' ausm Lachen nicht mehr raus! Wenn ich immer auf Teufel komm raus bei mir auf der Hausstrecke oder auffer Nordschleife fahren würde, dann wären 5000 km die absolute Obergrenze - auch für Markenreifen.

Beim normalen Gebrauch - viele normale Fahrten zur Arbeit, gerade mal 6 Nordschleifenrunden und öfters mal Gasgeben - hatte ich nach 15.000km vorne bei den Pirellis auf der Hälfte der Lauffläche NULL Profil!

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Hahahahahahahahahahahahaha, danke!

Ehrlich - ich komm' ausm Lachen nicht mehr raus! Wenn ich immer auf Teufel komm raus bei mir auf der Hausstrecke oder auffer Nordschleife fahren würde, dann wären 5000 km die absolute Obergrenze - auch für Markenreifen.

Beim normalen Gebrauch - viele normale Fahrten zur Arbeit, gerade mal 6 Nordschleifenrunden und öfters mal Gasgeben - hatte ich nach 15.000km vorne bei den Pirellis auf der Hälfte der Lauffläche NULL Profil!

Gruß

Ralle

Alter HEIZER !!! :D

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

fahrwerk und sturzeinstllung ist immer so eine sache.

wenn der sturz falsch ist dürte sich der reifen nur an einer kante abfahren und nicht auf der kompletten fläche.

ich schätze das man wieder am falsche ende gespart hat.

Paradas ?? hab ich noch nie gehört...

aber das sagt schon alles.

waren das runderneuerte reifen ? ;)

ich sag immer wieder..wer an reifen und bremsen spart sollte kein auto fahren...

5000 ist echt heftig....

Paradas..sagt mir immer noch nix....

Wie war das noch....

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fre$$e halten :D

Bitte informier Dich das nächste mal bevor Du solchen Nonsens hier postest.

Was das runterheizen betrifft:

Du hast anscheinend keinen Kurvenheizer (Golf4 V6 1,5t) deshalb kannst Du auch nicht beurteilen wie schnell die Reifen bei 'nem Type R runter sein können.

Außerdem hast Du Allrad und somit ein komplett anderes Verschleißverhalten bei Deiner Karre.

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

 

Was das runterheizen betrifft:

Du hast anscheinend keinen Kurvenheizer (Golf4 V6 1,5t) deshalb kannst Du auch nicht beurteilen wie schnell die Reifen bei 'nem Type R runter sein können.

prima :D passt wie die faust aufs auge

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Mir wäre es aber auf Dauer zu teuer alle 5000KM neue Reifen zu kaufen.

Gruss Thomas

Dann bräuchte ich alle 2 - 2 1/2 Monate neue Reifen. Das wär mir dann doch ein wenig zu teuer! Dann könnte ich ja besser Zug fahren :D !!

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Hahahahahahahahahahahahaha, danke!

Ehrlich - ich komm' ausm Lachen nicht mehr raus! Wenn ich immer auf Teufel komm raus bei mir auf der Hausstrecke oder auffer Nordschleife fahren würde, dann wären 5000 km die absolute Obergrenze - auch für Markenreifen.

ich rede von realen bedinungen und nicht über die nordschleife.

da ist mir auch klar das ich meine reifen runter fressen kann.

aber in erster linie geht es doch hier um alltäglich fahrten.

und wer sagt das man mit einem v6 der 1,5t wiegt keine kurven heitzen kann ?

mein geschäftswagen ist ein frontler..

das ganze war auch darauf bezogen..den v6 hab ich noch nicht solange um den verschleiss zu kommentieren.

da er ja wie erwähnt allrad hat ist da eh was ganz anderes

Wenn Du Dich vernünftig informiert hättest und auch den thread verstanden hättest dann wüsstest Du,

1. dass der Yokohama Parada ein TOP Sportreifen ist und kein runderneuerter Dreck wie Du vermutest.

2. dass Lunikoffs Frage schon beantwortet wurde denn die vernünftigen Antworten zielten sofort auf seine Achsgeometrie und der Reifen war somit aus der Geschichte raus.

Zitat:

...wir haben das thema mind. 1 x die woche von daher denke ich schon das ich mit reden kann...

Wenn Du schon den Yokohama Parada nicht kennst dann kannst Du hier auch nicht mitreden, sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. reifen schon nach knap 5000 km runter