ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. reifen schon nach knap 5000 km runter

reifen schon nach knap 5000 km runter

Themenstarteram 27. November 2006 um 19:00

ist das normal das meine vordere paradas schon nach knapp 5000 km runter. wusste schon das der sturz schlechter ist mit fahrwerk, aber das es gerade so extrem ist verwundert mich. dachte eher das die hinteren schneller runter sind. aber die hinteren sehen noch gut aus. oder kann das sein dass das fahrwerk da auch eine rolle spielt?

hier mal die pics

vorne links

http://img319.imageshack.us/img319/713/p1010618dy2.jpg

vorne rechts

http://img319.imageshack.us/img319/7209/p1010619vy0.jpg

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

ich rede von realen bedinungen und nicht über die nordschleife

Nordschleife IST hier für viele die reale Bedingung, das scheinst du noch nicht mitbekommen zu haben...

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

aber anhan meiner beitragszahlen solltest du gemerkt haben das ich nicht fremd bin. den wir haben das thema mind. 1 x die woche..

von daher denke ich schon das ich mit reden kann.

Das du mitreden kannst bestreite ich nicht und andere ebenso. und anhand meine beitragszahlen (geiles wort) solltest du wissen das ich inzwischen sowas weiss und auch ab und an drauf achte. da inzwischen einige hier ihr wahres geschrieben haben will ich nun auch nicht dasselbe nochal schreiben, aber glaube mir, sie haben sicher recht.

Hallo,

ich hab den Thread mal kurz überflogen....bin der Meinung, dass 5000km doch ziemlich heftig für die Paradas sind. Tippe mal auch auf nen stark verstellten Sturz.

Bin auch seit Jahren treuer Yoko-Fahrer. Habe derzeit den A539 montiert. Hält bei mir vorne ca. 45.000 km und hinten ca. 60.000 km. Mag aber auch daran liegen, dass ich nur nen halben CTR fahre ;) und in der Umgebung keine Rennstrecken sind. Bin äußerst zufrieden, kommt nix anders druff uff de Felgen.

 

Greetz, der EJ2-Junkie

Zitat:

Original geschrieben von othello

Nordschleife IST hier für viele die reale Bedingung

... und auch so fahren die wenigsten hier wirklich langsam - für nicht wenige ist der R eh nur "Zweit- und somit Heizwagen", womit die alltäglichen Fahrten 'rausfallen ;)

Mir ging es auch nur darum, dein

Zitat:

man kann keine reifen nach 5 000 runter fahren wenn man heizt.

zu widerlegen... von uns hier fährt glaube ich auch keiner die Reifen in 5.000 runter - aber MÖGLICH wär's schon.

Und wegen der nich so netten Kommentare (zB übern Golf) mach dir mal keine Gedanken - eigentlich sind wir hier alle ganz lieb *g*

Gruß

Ralle

ich hab die angriffe gegen den golf auch nciht persönlich genommen.schliesslich muss ich mich mit dem golf vor keinem verstecken ;)

das man nach 5000km nordschleife die reifen weg schmeisen kann ist mir schon klar. jedoch ist der threadsteller mit grosser wahrscheinlichkeit mit seinem auto auf normalen strassen gefahren... und da dürfte nach 5000km nicht das ende der reifen sein.

nichts desto strotz: ob ihr sonst so lieb seit oder nicht, im alfa forum rennen arrogantere user rum als hier ;)

@italiano83

Der CTR hat schon nen ziemlichen Reifenverschleiß, jedenfalls wenn man ihn halbwegs sportlich bewegt und dann hauptsächlich vorne! 200 PS an der Vorderachse, das geht schon ziemlich zu Lasten der Reifen!

Selbst Honda gibt im Handbuch nur eine Laufleistung von 16.000 km für die originalen Bridgestone RE040 an! Ich hab 20.000 geschafft, da waren die aber auch Slicks!

Wenn man sehr ruhig und besonnen fährt und kein Fan von Kurvenhatzereien ist kann so ein Satz Reifen beim CTR aber auch über 50.000 km halten, frag mal Intruder Mic!

So fährt aber sonst kaum jemand mit nem CTR, es macht einfach süchtig und nen riesen Spaß dieses Auto etwas zügiger zu bewegen!

Zitat:

jedoch ist der threadsteller mit grosser wahrscheinlichkeit mit seinem auto auf normalen strassen gefahren

Ja, bei ihm wird es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran liegen, das mit dem Auto (der Vermessung) etwas nicht stimmt.

Du hattest es aber so dargestellt, als hätter er einfach nur Kackreifen gekauft und das ist nicht der Fall!!!!

ich kann verstehen das das süchtig macht. hab schliesslich 4 ps mehr ;)

aber 5 000 km ..da müsste man laufend ein verbrauch von 17 l haben.bei mir jedenfalls..weiss nicht was der ctr bei sportlicher fahrweise braucht

bei uns forum gibts auch welche die haben 190 ps an der vorderachse...und da hab ich noch keinen gesehen der nur 5 000 km mit seine vorderen reifen kommt

Zitat:

Original geschrieben von othello

Du hattest es aber so dargestellt, als hätter er einfach nur Kackreifen gekauft und das ist nicht der Fall!!!!

dann überzeug mich vom gegenteil :)

es mag ja ein guter reifen sein. bestreite ich nicht.

doch fakt ist, dass sie net lang gehalten haben

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

dann überzeug mich vom gegenteil :)

es mag ja ein guter reifen sein. bestreite ich nicht.

doch fakt ist, dass sie net lang gehalten haben

sag mal: meinst du das eigentlich ernst oder macht's dir einfach nur Spaß uns "reden zu hören"?

Überzeug uns mal, dass ein "Markenreifen" bei falsch eingestellter Vorspur länger gehalten hätte ;)

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

sag mal: meinst du das eigentlich ernst oder macht's dir einfach nur Spaß uns "reden zu hören"?

Überzeug uns mal, dass ein "Markenreifen" bei falsch eingestellter Vorspur länger gehalten hätte ;)

Gruß

Ralle

:)

du hast schon recht..bei flascher spur hilft auch der teuerste reifen nix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. reifen schon nach knap 5000 km runter