Reifen NEU mit DOT 1205 kaufen?? Vom Händler...Oder lieber nicht?
Ich brauche 2 neue Reifen.. 225/45 17. Sollten auf jeden Fall Markenreifen sein..
Dunlop, Conti oder Michelin...Möchte was gutes haben..Jetzt könnt ich Dunlop SP Sport 9000 für 94,- Euro das Stück vom Händler bekommen, allerdings haben die eine DOT von 1205..Was meint ihr?? Kaufen oder lieber lassen??Meine Reifen hinten sind auch von 2000....Werden aber nur noch dieses Jahr überleben....
37 Antworten
@ daniel.krueger
Ich fahre ca. 22 TKM im Jahr..Eigentlich zügig..Wenn ich keine Semester Ferien habe, dann zu 90% nur AB...
Ich habe den Radsatz mit den Michelin fast ein Jahr. Als ich die gekauft habe, waren
vorne: 6mm ( jetzt 4mm, aber ein Reifen ist Schrott..Deshalb 2 neue )
hinten: 6,5mm ( jetzt noch 5mm )
Meine Reifen halten im Schnitt ca 40-45 TKM...War bisher immer so..Und ich fahre NUR Markenreifen..Nichts anderes...
Ich wollt jetzt auch nicht 10,- oder 20,- Euro sparen..An Reifen spart man nicht...Wollte max 250,- Euro für beide Reifen incl. Versand ausgeben...
Schlag zu, der Dunlop ist ok und der Preis stimmt wohl auch und zum Alter der Reifen steht hierzu was: klick
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Soll auch Leute geben, bei denen hält ein Satz Hinterreifen keine 3000km 😁
Das ist dann sollten diese Leute mal ihre Fahrweise überdenken ;-) Macht natürlich auch weniger Spaß....
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Haben diese Leute die Initialien "F.A." und kommen aus A? 😁
Wie kommst'n jetz da drauf? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Schlag zu, der Dunlop ist ok und der Preis stimmt wohl auch und zum Alter der Reifen steht hierzu was: klick
Danke..Werd mir das gleich mal zu gemühte führen....
Ich habe mir in jungen Jahren immer nur Reifen gekauft, die 1-2 Jahre alt waren.
Die halten einfach viel länger 😉
Inzwischen habe ich kein Problem mehr - mit der Lebensdauer meiner Pneus.
@ Beatnikk
ich habe mir mal verschiedene Meinungen und vorallem Test zum Pirelli Nero durchgelesen...Das soll ja ein wahnsinns Reifen sein...Er hat vorallem in der Größe die ich suche sehr gut abgeschnitten...In vielen Tests...Kostet aber einiges...Ich weiß nicht wo du den Reifen her hast, aber ich finde ihn nirgendwo billiger wie 152,- Euro das Stück incl. Versand...Aber bei den Testberichten und Erfahrungen wäre er mir das Wert...Mal gucken ob mein Reifen Händler irgendwie mithalten kann...
Kannst du mir sagen wo du deine her hast?? Für 120,- oder 130,- Euro würd ich den sofort nehmen...
HierZitat:
Original geschrieben von golf lila laune
aber ich finde ihn nirgendwo billiger wie 152,- Euro das Stück incl. Versand...
bekommst du die "P Zero Nero" für 145,50 € incl. Versand ..
Zitat:
Original geschrieben von karakus48
Hier bekommst du die "P Zero Nero" für 145,50 € incl. Versand ..
Danke!!!! Ich habe zwar dort schon geguckt..Aber den Nero konnte ich nirgends entdecken..Wohl deshalb nicht, weil ich nicht alle Seiten durch gesehen habe...Ich dachte die hätten den nicht im Programm...Da nur der Assimetrico angezeigt wurde..Aber der Preis ist schon sehr gut...
Danke nochmal....
dass habe ich im Internet entdeckt (den Link habe ich nicht mehr... )
Einige Markenhersteller geben das Produktionsdatum auf dem Reifen nich mehr an. Da die neuen Gummimischungen eine Lebensdauer von weit über 10 Jahren haben ist das nicht mehr erforderlich.
@ e39-525itouring:
Dann dürfen diese Reifen in Deutschland aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden. §36 StVZO sagt nämlich aus, daß das Produktionsdatum (bzw. das Datum einer Runderneuerung) auf dem Reifen enthalten sein muß, damit er zugelassen ist.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
@ Beatnikk
ich habe mir mal verschiedene Meinungen und vorallem Test zum Pirelli Nero durchgelesen...Das soll ja ein wahnsinns Reifen sein...Er hat vorallem in der Größe die ich suche sehr gut abgeschnitten...In vielen Tests...Kostet aber einiges...Ich weiß nicht wo du den Reifen her hast, aber ich finde ihn nirgendwo billiger wie 152,- Euro das Stück incl. Versand...Aber bei den Testberichten und Erfahrungen wäre er mir das Wert...Mal gucken ob mein Reifen Händler irgendwie mithalten kann...
Kannst du mir sagen wo du deine her hast?? Für 120,- oder 130,- Euro würd ich den sofort nehmen...
Komisch, ich hab vor zwei Jahren mal nen Satz gekauft für die M-Kontur was ich damals hatte. Ich hab die über nen Kollegen bei BMW gekauft für 118,xx€ das Stück und mich hats dann noch gewundert das die bei Reifendirect.de nur 7€ mehr gekostet haben, also 125,xx€. Mich würd jetzt wirklich interessieren warum die so teuer geworden sind, entweder ist das ne Mehrwertsteuer-Verarschung oder die Nachfrage war so hoch das die kurzer Hand ne Preiserhöhung gestartet haben. Schade eigentlich, ich brauch wahrscheinlich auch zwei neue für die HA🙁
@ Beatnikk
ich habe wirklich eine Stunde gesucht:
google
reifendirekt ( da aber nicht alle Seiten gelesen )
ebay
reifen.com
Günstiger wie das was karakus48 gefunden hat, habe ich nirgends gefunden...Selbst mein Stamm Reifenhändler kann bei dem Preis nicht mithalten..Und normal sind seine Preise echt gut....
Will gar net wissen was die in 245/40 17 kosten 😁
Aber ich glaube ich probier die mal aus...( Solltest du noch in den nächsten 14 Tagen einen besseren Preis raus finden können, wäre ich über ne Info dankbar )
PS: Mein Mechaniker baut grade seinen 3. E30 auf 4 Rohr ESD Anlage ala Z3 M um...Sie sitzen seit 2 Tagen und versuchen das richtig grade zu kriegen..Ist wohl bissl aufwendiger..Nächste Woche frage ich ihn mal was bei mir so möglich ist...Möchte unbedingt so ne Anlage haben 😁
Sag dir dann bescheid was er so gesagt hat 😉
Also für den Preis würd ich lieber die Conti Sport Contact 2 kaufen, die sind nochmal nen Tick geiler und halten auch ein wenig länger😉
Da bin ich mal gespannt was da noch raus kommt😉 Bei ebay gingen erst wieder zwei Z3-M Pötte raus für 220€ glaub...Mich würds auch mal interessieren ob es vielleicht nicht einfacher ist den ESD vom E46 M3 unter zu bringen?
Die Bridgestone Potenza R050 sollen noch einen Tick besser sein als die Pirellis. Nur im Verschleiß hat er leichte Schwächen.
Habe mir für kommende Sasion wieder die Conti Sport Contact 2 zugelegt. war bisher immer sehr zufrieden damit. Und für 200Euro für 4 neue Reifen kann man auch nicht nein sagen 😁