Reifen nass aussehen lassen
Hallo,
ich habe schwarze Felgen und mein Wagen ist ebenfalls schwarz. Was den Look etwas stört ist, dass die Reifen eher grau wirken und nur im nassen Zustand tief schwarz. Wenn ich früher mit meinem alten Golf durch Mr. Wash gefahren bin, haben die zum Schluss immer irgendein Zeug auf die Reifenseite gepinselt. Da sah der Reifen nass aus und damit auch besser aus.
Wisst ihr was das für ein Zeug war und ob man sowas im Handel kaufen kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hmbl
Wenn solche Marginalien Ausdruck eures Individualismus sind, beglückwünsche ich euch zu eurer Bescheidenheit. Deutschland braucht mehr von euch: Geld bezahlen und dafür keinen echten Gegenwert erhalten. Das nennt man dann wohl Wertschöpfung.
Fahrzeugpflege ist keine Beschäftigung, die einer rationalen Erklärung bedarf. Es handelt sich um ein Hobby. Motivator ist der Wunsch nach einem gepflegt aussehendem Fahrzeug.
Um auch den rationalen Verstand zu befriedigen: Fahrzeugpflege hilft z.B. beim Werterhalt und sorgt bei denen, die sie praktizieren auch häufig für ein besseres Verständnis der Technik.
Speziell auf Reifenpflege bezogen: regelmäßige Anwendung guter Reifenpflegemittel kann Alterungsversprödung und UV-Schädigung vorbeugen und hält die Reifenflanke zusätzlich geschmeidig - ganz ähnlich einer Handcreme oder einem Wachs auf dem Lack. Dies dient in bestimmten Fällen auch der Sicherheit - eine geschmeidige Reifenflanke verzeiht z.B. viel eher einen unfreiwilligen Bordsteinkontakt.
Und wer sein eigenes Öl in die Werkstatt mitbringt, verleiht im wesentlichen dem Wunsch Ausdruck, sich nicht mit völlig überhöhten Tankstellenpreisen abzocken zu lassen.
21 Antworten
Ich kann dir auch nur das Meguiars Endurance High Gloss Reifengel empfehlen. Nie wieder etwas anderes! Ich habe das Zeug bestimmt schon 15x auf alle 4 Reifen aufgetragen und die Pulle ist immer noch halbvoll! Das Zeug ist wirklich super ergiebig!
Anliegend mal ein Bild wie es dann ausschaut vorher/nachher...
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Luxcoyote
Wenn ich nix gescheites zum Thema beisteuern kann, halte ich mich raus...wieso liest du überhaupt in diesem Fred mit, wenn du kein Interesse an der Sache oder dem Thema hast...da bleibt mir alles weg....Zitat:
Original geschrieben von hmbl
Ja, da merkt man wieder, dass der Golf von wirklich jedem gefahren wird. Der eine nimmt Öl mit zum Händler, um ein paar Münzen zu sparen, der Nächste gibt Geld aus, damit die Reifen nass aussehen oder das Licht blauer leuchtet.
Meine persönliche Meinung: Es ist ein Golf, es bleibt ein Golf. Wenn solche Marginalien Ausdruck eures Individualismus sind, beglückwünsche ich euch zu eurer Bescheidenheit. Deutschland braucht mehr von euch: Geld bezahlen und dafür keinen echten Gegenwert erhalten. Das nennt man dann wohl Wertschöpfung.
Einfach: Ich war neugierig, was ein solcher Titel im
Technikforum beinhaltet. Aus eben diesem Grund ( nix Gescheites beisteuern etc.) lese ich im
Technikforum und nicht im
Pflegeforum.
Im Übrigen hat der, der sein Öl mit zur Inspektion nimmt, mein volles Verständnis.
Ach ja: Die, die sich mal wieder angepieselt fühlen ( wem der Schuh passt...), sollen bitte mal alle Kehlkopfknacklaute ("ch"😉 durch "sch" ersetzen; vllt. verstehen sie ja dann die Ironie.
Falsches Forum, war mir nicht aufgefallen 🙁, hab ich übersehen😠, du hast es aber auch nicht in deinem Beitrag erwähnt obwohl es dir aufgefallen ist. Ich werd dann mal klingeln damit man den Fred ins Fahrzeupflegeforum rüberschiebt 😉
mfg
..eine recht billige und sehr wirksame Methode für den Wet-Lock ist Hydroxylsäure. Die ist billig, harmlos und leicht zu verwenden. Der Effekt ist kaum zu überbieten, glaub mir.
Mfg 🙂