Reifen mit * sinnvoll?
Hallo,
hab da mal eine Frage zu der Sternmarkierung. Laut BMW wurden die Reifen speziell entwickelt und sollen so maximale Sicherheit, Komfort etc. bieten.
Jedoch machen dies zahlreiche Reifenhersteller mit ihren Produkten auch für Mercedes, Audi usw.
Was haltet ihr von der Sternmarkierung? Sinnvoll oder ,,Geldmacherei'' der Autoindustrie?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hansi2004 schrieb am 26. November 2016 um 00:06:52 Uhr:
Sie verfügen ggf. über modifizierte Gummimischungen und sonstige Anpassungen.
Wichtig auch sind die definierten ggf. engeren Fertigungstoleranzen.
Wow. Das Marketing Brainwashing hat also schon funktioniert. 😉 Hätte nicht gedacht, dass das wirklich wer glaubt.
Die Reifen unterscheiden sich genau gar nicht von denen ohne Stern. Glaubst du wenn der Reifenhersteller weiß wie man den perfekten Reifen baut, dass er dann für alle Marken außer einer absichtlich schlechtere zusätzlich baut, damit er in den Tests möglichst schlecht abschneidet? 😁
211 Antworten
Was ist "SR"? Sachsenring?
Ich bekomme nächste Woche wieder neue PS4* aufgezogen. Die letzten haben ca. 50.000 km und drei Saisonen gehalten. Leider gibt es die PS4S* nicht für meine 18-Zoll-Felgen (Mischbereifung auf xDrive). Aber, schon die PS4* finde ich echt klasse. Die habe ich bereits auf meinem 340i xDrive gefahren, und bin damit auch bei 250 km/h entspannt - aber mit Spaß - über die Bahn geschnurrt. Die hat nichts aus der Ruhe gebracht, auch nicht in Kurven.
Hast du die 19 oder 20 Zoll Felgen für die PS4S*?
SR = Sonderrabatt
Quatsch 😁
Natürlich meinte ich Sommerreifen 🙂
Ich fahre Winter wie Sommer 19 Zoll Mischbereifung.