Reifen mit Notlaufeigenschaft

VW Passat B6/3C

Hallo !

Habe in der Forensuche nicht viel gefunden zum Thema Reifen mit Notlaufeigenschaft (bei Cortina (Winter) und Monza (Sommer)).

Kann mir jemand etwas sagen zu den verbreiteten Meinungen in anderen Foren/Fahrzeugen

- zu laut
- zu wenig Fahrkomfort
- zu teuer
- zu wenig Grip
- zu kurze Lebensdauer
- welcher Hersteller und welche Technik wird verbaut ?

Überlege diese Kombi nämlich zu bestellen, um vor allem meiner Frau (Hauptfahrerin) ein wenig Sicherheit zu geben, wenn sie mit den Kindern unterwegs ist und ne Reifenpanne hat, dass sie wenigstens weiterfahren kann....

Vielen Dank für Euro Infos,
Peter

16 Antworten

@erasmus... ich meinte nicht das flicken sondern die neuanschaffung der reifen damit. also a) die bestellung ab werk ist günstiger und b) bei neuanschaffung der reifen.
entschuldige wenn ich es nicht deutlich genug geschrieben hab

als ich diesen winter winterreifen suchte sollte ein conti reifen mit runflat im format 205/45R17 ca 240 euro das stück kosten. fast 100 mehr als die normalen reifen. es war ein günstiger anbieter. anscheinend sind mittlerweile die preise gesunken oder der aufpreis wird bei größeren reifen auch größer.

gruß rick

Zitat:

Original geschrieben von peternie

Kein Artic Blue, grahite green oder wheat beige.

Nächstes Problem Ausstattung

- kein Händler hat einen Passat mit integrierten Kindersitzen
- keiner hat TopSport-Sitze
- keiner hat Monza mit Notlauf, schonmal garnicht als Probefahrt
- keiner hat das RCD 500 mit MP3 oder irgendwelchen Multimediaerweiterungen zum Testen
- keiner hatte eine Freisprech Premium zu testen, ein Händler hatte einen in der Ausstellung aber ohne Batterie angeklemmt :-(

Ich kann zwar nicht alles bieten, aber wheat beige, Kindersitze und FSE Premium kann ich anbieten. So wie heute morgen komme ich auch regelmäßig in Solingen auf der A3 vorbei. Also bei Interesse einfach melden ... Ansonsten bin ich viel in Essen und Duisburg momentan ...

Deine Antwort