reifen mir stickstofffüllung ???

VW Golf 4 (1J)

hi,
hab mal eine frage an euch.
was haltet ihr von stickstoff als reifenfüllung ???
wofür sind denn die grünen kappen gut ???
kann man da nicht einfach wieder die schwarzen raufmachen ???

danke im voraus !!!

20 Antworten

Reifengas ist reine Verarschung,mehr nicht.

Re: reifen mir stickstofffüllung ???

Zitat:

Original geschrieben von Doug Heffernan

was haltet ihr von stickstoff als reifenfüllung ???

Eigentlich nichts.

Zitat:

wofür sind denn die grünen kappen gut ???

Zur Anzeige das sich im Reifen reiner Stickstoff befindet.

Zitat:

kann man da nicht einfach wieder die schwarzen raufmachen ???

Klar, warum nicht.

Luft besteht doch zum größten Teil aus Stickstoff!Das heisst die verkaufen Luft als "Reifengas".
Dummfang gibts überall...

wie ??? grüne ventilkappen?????

dann hatte ich bei meinem 1.4er mit 175er reifen stickstoff drin^^ LOL

Ähnliche Themen

ja
meistens packen die dann grüne kappen drauf...

und was wäre daran komisch ? @ 175er

das machen die heutzutage fast alle...jedenfalls probieren sie es einem anzudrehen

doof ist auch wenn de anna tanke stickstoff nachfüllen willst 😉

ja bei meinm alten habe ich mir nix dabei gedacht. Nur dass diese dinger in grün zum Ko**en aussahen. .... wie gut dass ich anner tanke immer mal luft nachgefüllt habe *lol*

Also wenn das wirklich der Fall gewesen sein sollte, würde ich bei luft bleiben *lol*

ne ich meine wenn du da anna tanke 3mal luft nachfüllst ist auch jkaum noch ein mehranteil stickstoff im reifen als in der umgebunsluft 😉

Und wenn man an einem stickstoffgefülltem reifen luft auffüllen muß dann stimmt damit etwas nicht!!!

Ich bin an meinem A4 3 jahre lang mit stickstoff in den reifen gefahen und bin zu der erkenntniss gekommen das man doch was merkt.

1.Der reifen verliert keine luft mehr da die stickstoffmolekühle größer sind als die luftmoleküle und die können somit schlechter entweichen.
Ich habe dann spaßeshalber beim wechsel auf die winterräder den luftdruck mal geprüft und er hat nicht abgenommen.

2.Der reifen hat weniger abrollgeräusche gemacht, das auto lief ruhiger.

3.Das glaubt mir sowieso keiner. Das auto hat weniger kraftstoff gebraucht.

Und wenn es nichts bringen soll warum fahren dann sämtliche rennteams z.B. in der formel 1 mit stickstoff in den reifen?

Gruss
Maik

P.S. meine ventielkappen waren dunkelblau.

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Und wenn es nichts bringen soll warum fahren dann sämtliche rennteams z.B. in der formel 1 mit stickstoff in den reifen?

shell v-power tanker ?

Luft besteht aus 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff und 1% Edelgase. Und das die 22% mehr Stickstoff das rausreißen, mag ich zu bezweifeln.

Gruß Simon

na als ich die reifen gewechselt habe habe ich luft nachgefüllt. und der erschien mit wenig.. daher was reingefüllt.... frag mich nciht. is auch egal^^ dafür gebe ich kein geld aus wenns luft umsost gibt. ist immer mal wieder ne gute gelegenheit mal ums auto zu watscheln

der luftdruck sollte bei der lagerung auch gesenkt werden

niedrigerer spritverbrauch und leiseres abrollgeräushc hören sich aber angenehm na

abba den spritverbrauchunterschied machste durch die 3e befüllunskosten/jahr wieder wett 😉 harr

naja wayne...ausporbieren kann es ja jeder mal..soiel sollte drin sein

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

shell v-power tanker ?

Nee nee in mein golf kommt normaler diesel 😉.

In mein motorrad tanke ich super+ und wenn eine tanke in der nähe ist auch mal v-power oder optimax, ich weiß das, das nichts bringt aber mich beruhigt es ungemein und ich hab das gefühl ich tue meinem bike "was gutes", das bewege ich sowieso viel zu wenig da kommt es auf den mehrpreis meiner meinung nach nicht an.

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

Luft besteht aus 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff und 1% Edelgase. Und das die 22% mehr Stickstoff das rausreißen, mag ich zu bezweifeln.

Das war reiner stickstoff der in die reifen kam und den unterschied merkt man.

Gruss
Maik

Zitat:

wenn eine tanke in der nähe ist auch mal v-power oder optimax, ich weiß das, das nichts bringt aber mich beruhigt es ungemein und ich hab das gefühl ich tue meinem bike "was gutes", das bewege ich sowieso viel zu wenig da kommt es auf den mehrpreis meiner meinung nach nicht an.

also doch *fg*

macnhe behaupten, dass das zeug auch zu motorschäden führt....z.b. durch ruß oder was auch immer für nen siff ablösungen oder dichtungsattacke

Zitat:

Das war reiner stickstoff der in die reifen kam und den unterschied merkt man.

deshalb hat er es ja mit den 22% geschrieben

100-78=22

Deine Antwort