Reifen Innenseite abgefahren

BMW 3er E36

hallo Leute

Hab folgendes problem:
jahr 1999 Kaufte ich mir bai ATU(2400DM) Reifen und Felgen 215/45R17 für Meinen Baby (E36,320i,Bj.92),woche später zum TüV eintragen lassen und der Typ meinte brauche eine fahrzeugspeziefische Freigabe für diese kombination Reifen/Felgen.Ich soll sie innerhalb eines monat vorlegen(aber es wurde eingetragen) Ok ich wieder zum ATU Der sagt zu mir er schickt das für mich zum TüV da wo ich es eintragen habe und die sache ist gegesen.Super servic hatte ich gedacht.

jahr 5/2000 Meine reifen Hinten auf der innen seite sind leicht abgefahren dann zum BMW Die haben festgestellt das der eine stossdämpfer (links) defekt ist und das die mögliche ursache sein könnte.Ok neue stossdämpfer (beide seiten) und sicherheitshalber Spurvermessung durchgeführt.

jahr 4/2001 Ich wieder 215/45R17 drauf die abgefahrene Reifen auf die vorderachse.

jahr 10/2001 sommerreifen runter und wieder die hinteren Reifen Abgefahren.Mist was ist den da los.

jahr 4/2002 mit falsch abgefahrenen reifen gefahren.

Habe so eine vermutung das die von ATU nichts abgeschickt haben zum TüV
Heute ABE durchgelesen und siehe da was der Typ von TüV gemeint hat:

Rot = Ich
Blau hat der TüV markiert

18 Antworten

Voooorsicht!

Verständnisfehler!

Vermessung kostet lang nicht so viel wie Achseinstellung!
Bei der Vermessung wird nur nachgeschaut,ob die Werte stimmen.Diese dann,falls fehlerhaft,einzustellen,kostet dann eben NOCHMAL extra und dadurch wirds dann dreistellig,weil die Jungs das sehr gründlich machen. 😉

Greetz

Cap

Hmm......das könnte auch sein (muss mein Messprotokol nochmal suchen und anschauen), aber bei mir wurde die Spur hinten neu eingestellt (es geht um einen E60). Bin aber ziemlich oft bei denen, vermutlich deshalb wars ein bisschen günstiger. (Fehlerspeicher auslesen und löschen 20 euro, als Beispiel).

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Voooorsicht!

Verständnisfehler!

Vermessung kostet lang nicht so viel wie Achseinstellung!

Danke,

wusste ich nicht.

Dachte, das wäre 'Eins'.

Ne....bei ATU bspw. ned,deshalb ja die "Lockangebote" mit Spurvermessung für 29 Euro....ganz klien drunter steht dann noch irgendwo,das die Einstellerei extra kostet....

Greetz

Cap