Reifen in der myBMW App
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit einigen Tagen meinen 318er und wollte mal wissen woher die myBMW App weiß welche Reifen ich montiert habe. Also Hersteller, Modell, Größe etc. da es ja keine Möglichkeit gibt diese selbst einzutragen.
Hintergrund ist nämlich der, dass ich 3 Hankook Reifen drauf habe aber ein Michelin und die App den Michelin als Hankook anzeigt.
Danke und Gruß
83 Antworten
Gebe beim Wechsel im Menü ein Sommer oder Winterreifen und die Größe, nach max.1-2 Tagen zeigt es in der App das richtige an.
Seit dem ersten Wechsel der Winterräder (wurde damit ausgeliefert) auf Sommerräder zeigt mir die App nicht mehr den genauen Reifentyp an. Aber weiterhin die Drücke, das reicht mir aus. Hatte bis jetzt keine Lust deshalb zu einem Händler zu fahren.
Zitat:
@Underkill schrieb am 03. Dez. 2023 um 11:26:49 Uhr:
Seit dem ersten Wechsel der Winterräder (wurde damit ausgeliefert) auf Sommerräder zeigt mir die App nicht mehr den genauen Reifentyp an.
Seit ich am Dienstag bei BMW (!!) auf Michelin CC2 (ohne * und RFT) wechseln habe lassen, kommt bei mir gar kein Reifentyp mehr.....
Nach Auslieferung wurden die Sommerreifen korrekt angezeigt, hat so um die 500km Fahrtstrecke gebraucht, die Winterräder vom Vorgänger G20, die dort auch in der App zu sehen waren, werden konsequent verweigert, im OS8 automatisch erkannt, in der App bleiben die 19 Zoll Sommerreifen. Der Connected Drive Service zeigt sich auch eher hilflos
Ähnliche Themen
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 3. Dezember 2023 um 12:59:38 Uhr:
Zitat:
Seit dem ersten Wechsel der Winterräder (wurde damit ausgeliefert) auf Sommerräder zeigt mir die App nicht mehr den genauen Reifentyp an.
Seit ich am Dienstag bei BMW (!!) auf Michelin CC2 (ohne * und RFT) wechseln habe lassen, kommt bei mir gar kein Reifentyp mehr.....
Hallo,
Die Lösung steht doch auf dem Nummernschild: XY ungelöst.
BMW kennt halt nur SR und WR.
Portimao
😁
Naja, angeblich wurde der QR-Code der Reifen in die RDKS Sensoren übernommen?!?
Hallo
haben die GJ-Reifen denn überhaupt einen QR-Code?
Sonst wurden wohl nur die Reifenmaße eingegeben, für die Druckanzeige, was aber auch völlig ausreichend ist.
Portimao
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 3. Dezember 2023 um 12:59:38 Uhr:
Zitat:
Bei mir siehts genauso aus.
Bei mir steht seit einem Monat auch immer noch der Sommerreifen drin. Der Luftdruck stimmt aber.
Im Oktober sind die 19 Zoll Sommerräder gegen 18 Zoll Winterreifen vom Vorgänger Pre LCI gewechselt worden. Anzeige im Auto erkannt und korrekt, die App beharrt auf den Sommerrädern. Nachfrage bei Connected Drive blieben erfolglos außer der Rückfrage was denn ein LCI sein soll. Ein namhafter BMW Händler hat mir erklärt, dass sich die Radsensoren LCI und Pre LCI unterscheiden, hab ich so akzeptiert und heute erscheinen plötzlich die korrekten Winterreifen in der App. Verstehen kann ich es nicht, bleibt nur akzeptieren und freuen…
Kurz und bündig, die haben allesamt keine Ahnung was sie von sich geben! Freut mich für dich, dass es jetzt klappt.
Bei mir waren es seinerzeit nur ~ 48 Stunden bis die App den Wechsel von 18" SR auf 19" SR verinnerlicht hatte.
Zitat:
@portimao schrieb am 3. Dezember 2023 um 14:23:55 Uhr:
Hallo
haben die GJ-Reifen denn überhaupt einen QR-Code?
Sonst wurden wohl nur die Reifenmaße eingegeben, für die Druckanzeige, was aber auch völlig ausreichend ist.
Da hast Du wohl Recht. Nachdem ich dieser Tage erstmalig das Menü "Reifeneinstellungen" geöffnet habe, steht bei Auswahl "manuell" und nicht "automatisch" und als Reifentyp ist "Winter/Ganzj." hinterlegt. Also nix mit automatisch und offensichtlich wohl kein QR Code??? Aber Reifendruck wird angezeigt, das reicht.
Was war der Grund für den beschädigten Reifen ?
Zitat:
@Leywas schrieb am 1. Januar 2024 um 13:24:14 Uhr:
Was war der Grund für den beschädigten Reifen ?
Beschädigter Reifen? Wie kommst Du darauf?
Ich habe mir die Sommerreifen von den Felgen demontieren lassen und Michelin Ganzjahresreifen draufziehen lassen. Und nachdem es keine mit BMW* gekennzeichnete GJR gibt, daher dann die manuelle Eingabe.
Hi,
Frohes Neues Jahr…wünscht wohl auch BMW. Unfassbar, hab nach deiner Nachricht direkt geschaut und tatsächlich werden bei mir die WR nun auch korrekt angezeigt!! Die Hotline hat bei mir dann natürlich auch Müll erzählt…
VG Oliver
Zitat:
@akoe4 schrieb am 1. Januar 2024 um 11:43:42 Uhr:
Im Oktober sind die 19 Zoll Sommerräder gegen 18 Zoll Winterreifen vom Vorgänger Pre LCI gewechselt worden. Anzeige im Auto erkannt und korrekt, die App beharrt auf den Sommerrädern. Nachfrage bei Connected Drive blieben erfolglos außer der Rückfrage was denn ein LCI sein soll. Ein namhafter BMW Händler hat mir erklärt, dass sich die Radsensoren LCI und Pre LCI unterscheiden, hab ich so akzeptiert und heute erscheinen plötzlich die korrekten Winterreifen in der App. Verstehen kann ich es nicht, bleibt nur akzeptieren und freuen…