Reifen Größe 205/50/R17 89V

Ford Focus Mk2

Guten Abend,
Darf ich die Reifengröße 205/50/R17 89V auf einem Focus turnier bj 2009 fahren?

24 Antworten

Das sind "richtige" Goodyear. Kosten um die 90 Mücken, das Stück 🙂

Das Profil bin ich allerdings noch nicht gefahren. Sollen recht leise sein, kannst ja mal deine Erfahrungen hier mitteilen.

Hallo,

die haben auf dem Foto auch den "normalen" V Index und kein Y.

GoodYear ist normalerweise okay, also alles gut 🙂

Gruß, der.bazi

Habe noch gesehen die jetzigen Sommer Räder haben auch V Geschwindigkeit nur halt 93 traglastenindex

Passt doch !

Höhere Traglast und / oder höherer Geschwindigkeits-Index sind doch kein Problem 😁

Man kann auch auf einem 1.4er Reifen mit 98 TL fahren, und Y (über 300)

Ähnliche Themen

sGibt es da Reifenempfehlungen?

Ich suche in der Größe welche die einen guten Felgenschutz haben.... Auch auf den Originalfelgen halt...Sind glaube 6,5 Zoll breit die Felgen, nein sind 7j17 ET 50
Die Goodjear NCT5 haben NIX (Sind vom Werk gewesen)

Img-1229

Ich bin mit Conti zufrieden. Zwar etwas laut, aber das ist der TDCI auch !
Haben aber auch keinen Felgenschutz.

Hallo, ich habe einen Ford-Cmax Bj.2009 2Ltr. 107 KW Automatik, ca.6500Km/ Jahr.
Sommerreifen: 205/50R17 87 H auf 15 Speichen Leichtmetallfelgen
Winterreifen: 205/50R16 mit ABE auf 5 Speichen Leichtmetallfelgen
Benötige im Frühjahr neue Bereifung und wollte auf Ganzjahresreifen umsteigen.
Welche Reifengröße und Hersteller könnt ihr empfehlen. Bei extremen Witterungsverhältnissen muss ich nicht unbedingt fahren.

Gibt da nicht viele Hersteller. Kannst alle Markenhersteller nehmen.

Die Ganzjahresreifen nehmen sich da nicht viel in der Qualität.

Wir haben einige Audis mit Goodyear, damit sind die Fahrer zufrieden !

PS: Bitte nur, wenn Ihr den Wagen auch mal stehen lassen könnt !
Ganzjahresreifen sind keine "guten" Winterreifen, und keine "guten" Sommerreifen 🙂

Es ging mir auch mehr um den Unterschied zwischen 16" und 17" Größe für entsprechenden Fahrzeugtyps F-Cmax bezüglich fahrverhalten.

Theoretisch müssten die 17 Zöller etwas "stabiler", "härter" im Fahrverhalten sein.
Einfach aus dem Grund, weil Sie 50er Serie sind, und keine 55er, wie die 16 Zöller.

Aber, ich sage es Dir gleich: Neue Ganzjahresreifen sind bei 30 - 30° immer gefühlt "schwammig" 🙄

Mehr Erfahrung habe ich da nicht, weil ich in einer Gegend wohne, wo man mit guten Winterreifen mit nur noch 5 mm schon Probleme bekommt. ( W-Reifen halten 2 Winter 😠 )

Deine Antwort