- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Reifen Goodyear Eagle F1
Reifen Goodyear Eagle F1
Es passt zwar hier nicht perfekt rein, aber im Reifen Forum kann ich keine Threads erstellen.
Also ich interessiere mich für einen Goodyear Eagle F1 (205/55 R16 91W) Reifen für meinen Golf IV. Auf reifendirekt.de gibt es aber nun zwei Versionen. Eine mit den Angaben "205/55 R16 91W BSW **" und die andere mit "205/55 R16 91W **"
Der Unterschied ist nun die Bezeichnung BSW. Kann mir jemand sagen was das bedeutet und ob ich beide Versionen benutzen darf?
Danke
Beste Antwort im Thema
Wegen dieser "BSW"-Angabe hatte ich mal eine E-Mail an Reifendirekt gesandt. Als Antwort kam, dass dies lediglich "Black Side Wall", also schwarze Reifenwand, heißt. Also nix mit Geländereifen etc. Ist halt eine Werbung mit Selbstverständlichkeiten!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bitte sind BSW-Reifen?' überführt.]
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Es spricht nichts dagegen, nur BSW/BSS; OWL sind speziellle Reifen für Off Road 4x4 Fahrzeuge (also Reifen welche auch für Fahrten im Gelände geeignet sind), für "normale" nur auf Strassen bewegten Fahrzeuge ist es nicht nötig diese Reifen zu montieren, wirst du auch eher nicht in deiner Größe bekommen.Zitat:
Ich darf also keine BSW-Reifen auf nem Fronttriebler fahren...?
Das ist es eben. Ich hab bei reifendirekt.de nämlich Goodyear Eagle F1, die ja mit ihrem schlichten V-Profil Straßenreifen par excellence sind mit BSW-Kennung gefunden...
Poste doch mal den Link von dem Reifen.
Der Händler schreibt auch oft, das ein bestimmter Hersteller Winterreifen oder Allwetterreifen sind. Das ist völlig falsch.
Denn es sind (nur) Sommerreifen mit einer M&S Kennzeichnung, welche hier aber kein Winterreifen ist, da er für die Statten gebaut wird und dort das M&S Pflicht ist, auch im Sommer.
Hier der Link
EAGLE F1 GS-D3 205/55 R16 91W BSW
Wegen dieser "BSW"-Angabe hatte ich mal eine E-Mail an Reifendirekt gesandt. Als Antwort kam, dass dies lediglich "Black Side Wall", also schwarze Reifenwand, heißt. Also nix mit Geländereifen etc. Ist halt eine Werbung mit Selbstverständlichkeiten!
na eher ne anti-werbung. denn ich lasse solche angebote einfach links liegen.
warum reifendirekt sowas wie bsw überhaupt in manche angebote (d.h. sogar in die titelzeilen) mit reinschreibt, wenn sich dazu auf der gesamten website keine erklärung finden läßt. vielleicht wollen sie auf diese art ja den absatz steuern und lieber was anderes verkaufen. kopfschüttel
Hallole ...
Hier sind die " Kürzel " auch gelistet .
www.reifen-vor-ort.de/reifen_abc-inside_page-1.html
Da hab ich doch mal ein schönes Beispiel ...
http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...
Auch ganz schön fett geworden , der Preis
( Im Frühherbst 2008 hab ich den 3 D als normalen 205 / 55 - 16 91 H für ca. 93 € gekauft )
Ohne dieses " BSW " Kürzel kostet der Reifen den selben Preis ...
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Es spricht nichts dagegen, nur BSW/BSS; OWL sind speziellle Reifen für Off Road 4x4 Fahrzeuge (also Reifen welche auch für Fahrten im Gelände geeignet sind), für "normale" nur auf Strassen bewegten Fahrzeuge ist es nicht nötig diese Reifen zu montieren, wirst du auch eher nicht in deiner Größe bekommen.Zitat:
Ich darf also keine BSW-Reifen auf nem Fronttriebler fahren...?
Das mit dem Offroad würde ich nicht so eng sehen. Bekannter hat auf seinem Auto P ZERO CORSA Asimmetrico 335/30 ZR18 102Y BSW ... das ist ein Ferrari!