ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Reifen für Passat 35i VR6 ??????

Reifen für Passat 35i VR6 ??????

Themenstarteram 4. April 2002 um 0:32

Hy

Habe seit 2 Monaten einen Passat VR6, Bj.11/93. Als ich jetzt die Sommerreifen drauf gemacht hab, dachte ich mir, daß die 2 vorderen erneuert werden könnten. Beim Reifenhändler dann der Schock: Das Auto verlangt nach 205/50/15 in "W", ergo schweineteuer.

So nun meine Frage: Gibts Alternativen (z. B. in 16 Zoll) die nicht so teuer sind? Besteht die Möglichkeit "V"-Reifen eintragen zu lassen (die Kiste ist ja nur mit 220 km/h eingetragen)?

Danke schon mal im vorraus

Michael

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. April 2002 um 9:11

Reifen

 

Servas,

bei meinem VR6 Passat Vari genügen V-Reifen.

Bei den 195/55/15 darf ich sogar T-Reifen nehmen.

Günstige Reifen gibts hier www.reifendirekt.de

Mahlzeit.

bei meinem Passat Kombi VR6 sind auch 205/50R15 V

und 195/55R15 T zugelassen.

Themenstarteram 15. April 2002 um 20:13

Hy Leute

was für Baujahre sind eure Fahrzeuge? Meiner ist einer der ersten Faceliftautos. Es sind wirklich "W"-Reifen eingetragen. und der TÜV-Fritze gibts sich stur, der sagt das muß so sein wegen Sicherheit und so, falls der Wagen schneller wie 220km/h fährt. Die Reifen sind schweineteuer. Ich hab connections zu einem Reifenhändler der kann mir als billigsten einen Dunlop für EUR 115,- geben (montiert). Ist mir aber immer noch viel zu teuer.

Michael

re reifen

 

Servas,

seltsam ist das schon das Du W-Reifen drinnen eingetragen hast!!!

Mein Passat ist EZ 11/92 und Modell 93. Eingetragen sind bei mir 205/50/15 86V oder 195/55/15 84T M&S.

Frag mal bei VW nach warum das so ist.

Wenn der Tüv nicht mag bleibt Dir wohl keine andere Wahl.

P.S.: Bei Reifendirekt kostet ein Fulda Carat Extremo im Format 205/50/15 in W Ausführung incl. Versand nur 68,80 Euro. Wenn Du ACAD Mietglied bist bekommste sogar noch 3% Rabatt.

stimmt, kann dir nur reifendirekt wärmstens empfehlen. heute bestellt, morgen da. ist echt super der laden und vor allem sau günstig.

Dann fahr zum nächsten TÜV im Nachbarort !

Wenn es andere Passats gibt wo V eingetragen

sind (mein VR6 auch hat auch V eingetragen),

sollte man dem guten Prüfer mal eine Kopie

diesen Fahrzeugscheins zeigen, vielleicht hilft's !

Ralf

Themenstarteram 19. April 2002 um 21:05

gute Idee

 

Hy

könnte ne Kopie von nem VR6 Passat gebrauchen. Habe keinen in meinem Bekanntenkreis

greez

Michael

Ich könnte dir am Mo/Di einen Scan per Mail zuschicken.

Habe aber einen 92'er VR6 Kombi , bei dem 218kmh und

nicht 220kmh eingetragen sind.

Themenstarteram 19. April 2002 um 21:19

Ich glaub daran wirds liegen auch wenn ich das als Schwachsinn anseh. Würd mich aber trotzdem über das Mail freuen und dann damit mal versuchen einen vernünftigen TÜV Mann zu finden (dürfte eins der schwersten Unterfangen auf diesem Planeten sein)

greez

Michael

Der User FETTESBRUDER sagt doch oben,

er hätte ein 93'er Modell mit V-Reifen.

Schreib den doch mal an, das ist doch genau

dein Auto !

Ralf

am 22. April 2002 um 7:21

re.:

 

Servas,

bei meinem sind als Höchstgeschwinigkeit auch nur 218 Km/h eingetragen.

Könnte wahrscheinlich daran liegen das Du 220Km/h drinnen hast.

Mein Brief wird Dir nichts helfen, da Du einen Facegelifte 35i Passat hast und ich eins der letzten Vorgängermodell mit geschloßenem Kühlergrill.

Themenstarteram 22. April 2002 um 8:38

Alles klar dann muß ich mal weiter umsehen

am 7. Mai 2004 um 19:16

W-Reifen

 

Hi Michael

Leider sind beim Faceliftmodell die W Reifen vorgeschrieben.Aber bevor du am falschen Ende sparst rate ich Dir von den Fulda sehr ab.Ich habe sie leider drauf und die sind voll Schei.....Die machen Laufgeräusche daß man denkt die Radlager sind defekt geschweige von der Haftung.Habe das auch schon von anderen Passat VR 6 Fahrern gehört.Also hör dich lieber noch um auch wenn du jemand kennst der in einer Firma bestellen kann da ist nehmlich noch was machbar.

 

Gruß Henri

am 13. Mai 2004 um 21:14

W-Reifen

 

Hallo,

habe zuerst auch an nen Irrtum gedacht, als ich in der Zulassung (meiner Frau) was von W- Reifen gelesen habe. Der 35i (vor Facelift) hatte nämlich nur V Reifen eingetragen. Hab bei VW nachgefragt was das soll.

Antwort: Der VR6 ist so schwer, dass die Tragkraft von V-Reifen nicht ausreicht bei hohen Geschwindigkeiten... oder so ähnlich. Vernünftige anbieter reduzierne sich bei 15" auf Michelin, Pirelli und Dunlop. Die schlechten Erfahrungen mit Fulda kann ich leider nur bestätigen. Laut und Beulen in den Flanken.

16" sind evtl. inzwischen preiswerter. Aber nur relativ. Kommt ja noch eintragen und die Felgen selber dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Reifen für Passat 35i VR6 ??????