Reifen für Passat 35i VR6 ??????
Hy
Habe seit 2 Monaten einen Passat VR6, Bj.11/93. Als ich jetzt die Sommerreifen drauf gemacht hab, dachte ich mir, daß die 2 vorderen erneuert werden könnten. Beim Reifenhändler dann der Schock: Das Auto verlangt nach 205/50/15 in "W", ergo schweineteuer.
So nun meine Frage: Gibts Alternativen (z. B. in 16 Zoll) die nicht so teuer sind? Besteht die Möglichkeit "V"-Reifen eintragen zu lassen (die Kiste ist ja nur mit 220 km/h eingetragen)?
Danke schon mal im vorraus
Michael
18 Antworten
B3 = V
B4 = W
Der B4 ist auch schwerer als ein B3...sollte
da aber nicht die Tragfähigkeit genügen?
Fulda-Reifen? Habe da auch einen mit
einer Beule in der Flanke...gehört das so?
dachte der wäre kaputt?!
Gruß
Mannomann
Hi zusammen,
ich habe einen VR6 Variant der W Eintrag wurde wegen Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsreserve gemacht...
Beim allen Modellen mit 220 km/h Eintrag.
der Reifen müsste wegen 2 km/h ein W sein.
Ich habe über VW eine Freigabe bekommen die auch V zulässt. 205 / 50 R15 V 86
wichtig ist die 86 Loadindex .
Vor ein Paar Jahren gab es V Reifen mit Loadindex
82 deshalb musste W drauf.
Die Freigabe gilt nur für original Felgen !!!!!!!!!!
Ich habe die Freigabe als pdf ... Wer nett schreibt mit mail addy dem schicke ich sie gerne zu ..
Gruß Chris
Mannomann
Hi zusammen,
ich habe einen VR6 Variant der W Eintrag wurde wegen Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsreserve gemacht...
Beim allen Modellen mit 220 km/h Eintrag.
der Reifen müsste wegen 2 km/h ein W sein.
Ich habe über VW eine Freigabe bekommen die auch V zulässt. 205 / 50 R15 V 86
wichtig ist die 86 Loadindex .
Vor ein Paar Jahren gab es V Reifen mit Loadindex
82 deshalb musste W drauf.
Die Freigabe gilt nur für original Felgen !!!!!!!!!!
Ich habe die Freigabe als pdf ... Wer nett schreibt mit mail addy dem schicke ich sie gerne zu ..
Bei den Winterreifen kann man auch t fahren es muß kein Eintrag geändert werden ! Es muß nur ein Aufkleber ins Auto !
Gruß Chris
Re: Mannomann
Zitat:
Original geschrieben von wicki14
Hi zusammen,
............
Bei den Winterreifen kann man auch t fahren es muß kein Eintrag geändert werden ! Es muß nur ein Aufkleber ins Auto !Gruß Chris
Hi, ich hatte vor einiger Zeit schon mal ne PM geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.
Also Bitte,Bitte!!!! schick mir doch mal die PDF an mich.
Torsten A6