Reifen Frage Golf 1.6TDi 4 Motion
Servus miteinander,
meine frage ist folgend...
Mein Golf 7 hat nun an der VA einen Platten bzw sind die Sommerrreifen Reifen sowieso nicht mehr die besten, kann ich hier nun vorübergehend 2 Verschiedene Reifen Montieren, sprich an der HA die halbwegs neuen Winterreifen mit 6mm Profiltiefen und an der VA neue Winterreifen mit ca.8 - 9mm Profiltiefe?
Problem ist das ich gerade nur 2 Winterreifen Parat habe da die anderen auch Defekte aufweisen ... jaja die Frauen eben 😉.
Oder kann ich mir das ganze Sparen und gleich 4x neue Reifen kaufen da ich mir sonst das VTG Schrotte?
Vielen Dank!
Bernhard
Beste Antwort im Thema
Die Reifen mit mehr Profil immer hinten. Die hinteren Räder halten die Spur. Solltest du vorne aufschwimmen, wird also hinten noch die Spur gehalten. Kommen die besseren nach vorne, schwimmt zuerst hinten auf, der Wagen bricht aus und kann schleudern.
45 Antworten
Zitat:
@chris-1983 schrieb am 3. Oktober 2019 um 18:02:05 Uhr:
@TorstenF.
Deine Aussagen ... naja gestern Nacht schriebst du noch 8 Jahre mit 20000km im Jahr.Auf wundersame Weise sind die km verschwunden.
Hast selbst gemerkt das du Blödsinn erzählst oder?
Das wären 160tsd km die deine Reifen halten sollten ...
Ich fahre 20000km im Jahr, und das hatte ich ausversehen hingeschrieben und danach gemerkt das ich ja die Reifen nur 7 Monate im Jahr drauf habe.
An deiner Stelle hätte ich vielleicht erstmal nachgefragt ob ich mich irre! Aber nein wieder einer der erstmal rummäkeln muss! Naja, dann reihe dich mal hinten ein!
Gruss