ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Reifen festgerostet

Reifen festgerostet

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 15:51

Ja so peinlich wie es sich anhört:

Ich habe am freitag endlich mal zeit gehabt mir meine winterreifen vom auto zu holen und endlich meine sommerreifen wieder drauf zu schrauben

 

so 3 reifen habe ich geschafft alles kein problem alles super nur beim hinteren rechten reifen... diese dreckssau ist scheinbar festgerostet ...

 

habt ihr gute tipps wie ich es abbgekomme ??ß

Ich habe rostspray schon probiert, mitm gummi hammer hab ich auch vorgehaun... da bewegt sich nichts .. maybe habt ihr ja n paar tipps damit ich nicht zur werkstatt muss....

 

Vielen dank schonmal im vorraus :)

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 20. Juni 2005 um 15:55

ein radbolzen halb wieder reindrehen und dann von hinten gegentreten oder mitn hammer!

EDIT: oder du lässt an dem rad die bolzen draussen und fährst ma ne runde!!:D dann hast ihn auch bestimmt bald ab!!

am 20. Juni 2005 um 15:58

beim gegentreten aber aufpassen das der wagenheber net wegklappt ^^

am besten mit so nem kriechöl einschmiern und mal ne weile einwirkein lassen

am 20. Juni 2005 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von 1ce

beim gegentreten aber aufpassen das der wagenheber net wegklappt ^^

sorry, geh immer davon aus das das auto auf ner bühne is!!:D

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 16:01

also ich habe von allen seiten von allen winkeln gegengetreten udn mitm gummi hammer gegengeschalgen .. meint ihr dass die version mit dem 1 radbolzen drinnee lassen was verändert ???

am 20. Juni 2005 um 16:04

ne das is bloss damit dir der reifen nich zuweit abhaut!!;)

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 16:14

währe mir scheiss egal .. der kann wegen mir bis nach mumbasa rollen hauptsache das miest ding geht ab ... :)

hmmm also habt ihr nicht mehr tipps als die ich schon ausprobiert habe ... son mist ...

also doch atu :(

Hatte das selbe Prob hab mir dann nen schönen wende hammer gesucht die Radschrauben leicht losgedreht und ab in die kurve! Dann hats einmal knall gemacht und ab war das scheiß ding, allerdings nich genug durfte dann noch dran wackeln wie so ein bekloppter bis ich ihn komplett runter hatte!

Also nur ein bißchen los drehen und nich unötig weiter fahren wenn er sich gelöst hat!

Scheiß Stahlfelgen im Winter *g*

am 20. Juni 2005 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Chri.kre

also doch atu :(

was denkst du denn was atu bei deinem problem macht??

die werden auch nich viel andere sachen ausprobieren!! und du musst dann noch zusätzlich geld dalassen!! würd ich mir ja überlegen und noch n bisschen weiter probieren!!

 

EDIT:

falls du ihn dann nachher ab hast würd ich mal die radnabe mit schleifpapier bearbeiten!! ggf auch die felge!!

am 20. Juni 2005 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Merciless

Hatte das selbe Prob hab mir dann nen schönen wende hammer gesucht die Radschrauben leicht losgedreht und ab in die kurve! Dann hats einmal knall gemacht und ab war das scheiß ding, allerdings nich genug durfte dann noch dran wackeln wie so ein bekloppter bis ich ihn komplett runter hatte!

Also nur ein bißchen los drehen und nich unötig weiter fahren wenn er sich gelöst hat!

Scheiß Stahlfelgen im Winter *g*

makaber!:D:D

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 16:21

die felge geht jetzte innen müll ;)))

hmmm wendehammer und kurven fahren... d.h. nur die schrauben n bissl losdrhen und kurven fahren bis es n knall gibt ??? ^^

am 20. Juni 2005 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Chri.kre

die felge geht jetzte innen müll ;)))

hmmm wendehammer und kurven fahren... d.h. nur die schrauben n bissl losdrhen und kurven fahren bis es n knall gibt ??? ^^

wahrscheinlich geht dann dein auto gleich mit in den müll!!:D

mit einem gummi hammer wirst du da wohl nicht weit kommen. nimm ma nen richtigen hammer und dann mit bischen dampf dagegen. und diesen käse mit radbolzen lösen würde ich wohl eher lassen!

am 20. Juni 2005 um 16:30

hast du zufällig nochn 2tes auto? :D

wenn ja besorg dir ein seil und gib gas *gg*

am 20. Juni 2005 um 16:36

ihr kommt auf ideen! tze tze!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen