ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. neue Reifen welche Größe ?

neue Reifen welche Größe ?

Opel Corsa B
Themenstarteram 12. Juli 2004 um 11:49

Hallo !

Ich wollte mir neue Reifen kaufen, hab nen Corsa B 1.4 60 PS Bj. 96 Joy !!!

Hab momentan 165 70 R 13 drauf und wollt mir so richtig dicke Schlappen drunter machen.

Hab keine Tieferlegung oder sonst irgendwas !!!

Jetzt hab ich die Auswahl zwischen

195 45 R15 1 % Unterschied (Team Corsa)

 

225 45 R14 0 % Unterschied (Team Corsa)

Passen überhaupt 225 45 R14 bei dem Corsa oder muss dann irgendwas am Auto gemacht werden ? Hab da überhaupt keine Ahnung von.

Hat jemand von euch 225 er drauf ??! und hat zufällig nen Foto davon ?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. Juli 2004 um 12:08

ich hab 195/45 r14 drauf und ich musste meine radläufe schon ziehen und bordeln lassen

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 12:44

Ich hab Plastikradläufe !!! Kann man dann sowas machen ?=!

Wieviel kostet denn sowas und wo lässt man das machen !=?

Da wo man die Reifen kauft ?=!

am 12. Juli 2004 um 12:55

225/45/14 gibt es nicht. nur 225/40/14. passen tun sie aber musst schon relativ viel machen.kommt auch drauf an auf welchen felgen du die fahren willst. und ohne tieferlegung wird es richtig beschissen aussehen. wenn du felgen, reifen (in den größen wie du sie haben möchtest. z.b. 8+9x14 mit 195er/225er. und fahrwerk neu kaufst und alles machen lässt kannst du mit mindestens 1500€-2000€ rechnen. je nachdem welche felgen und welches fahrwerk und wo die karosserie geschichten machen lässt.

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 13:55

Dann werde ich mir wohl 195 er kaufen !!!

Weiß jemand zufällig ob man Plastikradläufe ziehen kann und wieviel das vielleicht kostet ?!

am 12. Juli 2004 um 14:04

also erstmal meinst du wahrscheinlich die Plastikabdeckungen über den Radläufen. Die Abdeckungen selber kannst du nicht ziehen. ragen aber ein stück nach innen, ein bischen kannste davon ausschleifen. wenn das nicht reicht musst du ziehen lassen, wird ich so um die 120 euro kosten pro achse. in der regel ist das aber nur hinten. Hab 195/45 r14 mit nem 30/30 fahrwerk auf borbet t felgen mit ner ET von 25. Ich musste ungefähr 4mm Platz nach aussen machen. kann mir vorstellen wenn du ne 38 ET nimmst das das dann passt.

guck einfach nochmal in die FAQ in meiner Signatur...

sagt dem jungen doch erstmal das das plastik nur ne belnde ist, worunter sich ein normaler blechradlauf befindet, sonst grübelt er sich tot was er denn da ziehen soll!

Meiner Meinung nach mußt Du nict unbedingt ziehen. Ich habe 195 45 R15 (ET40) dranne und mußte nichts ziehen. Alles passt und alles ist freigänig.

Ist allerdings auch noch nicht tiefer, mein Corsa, genau wie der von Eisbaer85. Bilder kannst gucken auf meiner HP.

wofür steht n das ET?

am 13. Juli 2004 um 8:02

nee oder??? EinpressTiefe!!!!

am 13. Juli 2004 um 8:09

*lol* 14 Zoll mit Niederquerschnittsreifen ohne Tieferlegung! Das sieht zum schreien aus!

Als ic noch meine 40er Federn drin hatte, sah das im vorderen Radlauf noch sehr nach Hochhaus aus!

Und hinten ziehen kommt auf die ET und Tieferlegung an, ich hab 7X14 ET 30 mit ca. 60 mm tiefer und musste da schon ganz gut was rausholen!

am 13. Juli 2004 um 8:12

naja ich bin ja mal von nem gescheiten auto ausgegangen welches ne vernünftige tieferlegung hat. einfach son paar alus drauf machen weil es eben alus sind und 15 zoll billig ist kann man sich doch sparen.

und kann mir jez noch mal jemand erklären, womit die ET zu tun hat und was das genau is? *auch-mit-reden-könn-will* ;-)

Zitat:

Original geschrieben von AscoMania

*lol* 14 Zoll mit Niederquerschnittsreifen ohne Tieferlegung! Das sieht zum schreien aus!

Als ic noch meine 40er Federn drin hatte, sah das im vorderen Radlauf noch sehr nach Hochhaus aus!

Und hinten ziehen kommt auf die ET und Tieferlegung an, ich hab 7X14 ET 30 mit ca. 60 mm tiefer und musste da schon ganz gut was rausholen!

Ich hab auch 14zoll drauf und keine Tieferlegung.

Und es sieht gut aus.

@schrecke

guck mal HIER wegen deiner fragen zu der ET

Deine Antwort
Ähnliche Themen