Reifen, Felgen und eure Meinung
Hallo Leute,
am 21.09.2007 bekam ich endlich mein neues Auto: einen Honda Civic FK3 Sport in schwarz 🙂
Nun muss ich mich endlich mal für Winterreifen entscheiden und frage nach eurer Meinung.
Folgende Szenarien geistern mir im Kopf herum:
1) Ich behalte die Standardfelgen und -bereifung und kaufe einen Komplettsatz für den Winter
2) Ich lasse auf die Standardfelgen Winterreifen aufziehen, die Standardbereifung kommt auf neue (schicke) Felgen der selbe Größe.
3) Ich lasse auf die Standardfelgen Winterreifen aufziehen, kaufe nächstes Frühjahr einen Komplettsatz in 18" oder 19". Dann habe ich allerdings 4 Sommerreifen über.
4) Ich kaufe einen Komplettsatz für den Winter (in 17"😉 und nächstes Jahr einen Koplettsatz für den Sommer in 18" oder 19". Dann habe ich allerdings einen Komplettsatz über
So, nun zu euch. Was würdet ihr tun? Ein bestimmtes Budget habe ich nicht, aber es sollte auch nicht undenlich teuer werden.
Zu 3) Die Reifen sind nun etwas mehr als 1000 km "alt", was sind diese noch wert? (gut behandelt, da Einfahrzeit)
Zu 4) Was ist ein Komplettsatz wert? Reifen s.o., Felgen keine "Parkkratzer" o.ä.
Zu 3) u. 4) Wo gibt es Abnehmer dafür? Ebay, hier im Forum, ...?
Und zum Schluss: Habt ihr noch Tipps für Felgen (Internetseiten o.ä.)? Möchte am liebsten schwarze Felgen haben (zB www.Schweiger-Carparts.de).
Vielen Dank für eure Mühe.
Sascha
27 Antworten
Also von den Dunlop les ich hier ja öfter...
Mein Vater hat seit Samstag "225/45R17 Sava TL M+S Eskimo S3 XL 94V" (allerdings in 215, die 225er wären für mich). Sein Reifenhändler, wo er seit Jahren seine Reifen und die der Firma kauft, hat ihm diese empfohlen. Er fahre sie selber und sie stammen von einer direkten Tochterfirma von GoodYear... Knappe 100€ Netto soll einer kosten + Montieren/Wuchten.
Naja, ich werde noch etwas weiter schaun. In Berlin ist das mit dem Winter ja nicht ganz so kritisch, als irgendwo auf dem Lande... (zumindest, wenn ich an den letzten Winter denke 😉
Sascha
Also ich habe jetzt schon 2 Tage gesucht nach den günstigten Preisen für den Dunlop SP Winter Sport 3D und hab festgestellt das sie bei Reifentiefpreis.de am günstigsten sind.
Oder hat jemand noch ne bessere Adresse?
Da Kosten die SAVA
Marke:
SAVA by Goodyear
Rubrik:
Winterreifen
16 Zoll
519313
Größe: 205/55 R16
Profil: Eskimo S3
Index: 94V
Reifenshop
Einzelpreis: 81,20 €
2 Stück: 162,40 €
4 Stück: 324,80 €
Zitat:
Original geschrieben von SpeedyCivic
Also ich habe jetzt schon 2 Tage gesucht nach den günstigten Preisen für den Dunlop SP Winter Sport 3D und hab festgestellt das sie bei Reifentiefpreis.de am günstigsten sind.
Oder hat jemand noch ne bessere Adresse?Da Kosten die SAVA
Marke:
SAVA by Goodyear
Rubrik:
Winterreifen
16 Zoll
519313
Reifenshop
Hi,
da würde ich an deiner stelle aber noch 46,40 Euro drauf legen und mir lieber einen Satz Dunlop Winterreifen holen!
http://www.reifentiefpreis.de/Reifen-Winter-DUNLOP-205-55-R16.php?...
mfg Stephan
Zitat:
Original geschrieben von darkestmind
Zitat:
Oder hat jemand noch ne bessere Adresse?
Da Kosten die SAVA
Marke:
SAVA by Goodyear
Rubrik:
Winterreifen
16 Zoll
519313
Reifenshop
Hi,
da würde ich an deiner stelle aber noch 46,40 Euro drauf legen und mir lieber einen Satz Dunlop Winterreifen holen!
www.reifentiefpreis.de/Reifen-Winter-DUNLOP-205-55-R16.php?...
mfg Stephan
Ich finde man sollte schon einen guten Reifen haben, da es der einzige Kontakt zur Fahrbahn ist.
Der Dunlop 3D ist mit dem Michellin Alpin A3 Testsieger bzw. als besonders Empfehlenswert bewertet worden. Da der Michelin aber ca. 20 Euro teurer ist und genau so gut ist, wird der Dunlop 3D in 1-2 Woche meiner sein!
Ähnliche Themen
hallo
Ich fahre meine Sommerreifen runter!Winterreifen fahre ich so lange mit Stahlfelgen!
Sind die Sommerreifen runter,gibt es neue 18"Alus und die alten nehme ich dann für den winter.
gruß
Also die "Dunlop Winter Sport 3D" in 225/45 R17 91H bekomme ich bei meinem Reifenhändler um die Ecke inkl. Montage (Aufziehen auf vorhandene Felgen, Wuchten etc.) komplett für 600,- €.
Was sagt ihr dazu? Guter Preis, oder?
Und H (210 km/h) sollte für den Winter auch ausreichen, zumal der Civic FK3 laut Fahrzeugschein eh "nur" 205 km/h fährt und kein Chip Tuning o.ä. verbaut ist.
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von TieftaucherTT
Also die "Dunlop Winter Sport 3D" in 225/45 R17 91H bekomme ich bei meinem Reifenhändler um die Ecke inkl. Montage (Aufziehen auf vorhandene Felgen, Wuchten etc.) komplett für 600,- €.
Was sagt ihr dazu? Guter Preis, oder?
Und H (210 km/h) sollte für den Winter auch ausreichen, zumal der Civic FK3 laut Fahrzeugschein eh "nur" 205 km/h fährt und kein Chip Tuning o.ä. verbaut ist.
Sascha
ist Ok
ich habe für die Dunlop 3D aber ,,205'' komplett 440 Euro bezahlt, dazu kommen noch 16 Zoll Felgen von Rial (sieh Bild unten) Für die Felgen bezahle ich 89 Euro pro Stück.
Also Komplettbereifung 796 Euro. Denke es ist OK
@Rafusch
Bei Reifentiefpreis.de bekommst du die Dunlop 3D 205/55R16 91H für 380 inkl. Versand.
Werde mir da die Winter M3 oder 3D holen, mal gucken .
Laut ADAC sind die M3 die zweit besten Wintereifen, lt. Test.
Haben ja in allen bereichen gut abgeschlossen und ich denk mal dem Bericht kan man glauben.
@TiefentaucherTT
war net auf deinen Beitrag bezogen, da du ja eh 225/17 genommen hast und keine 205/16.
Habe mich leider net so deutlich ausgedrückt sorry
Zitat:
Bei Reifentiefpreis.de bekommst du die Dunlop 3D für 380 inkl. Versand.
Haben ja in allen bereichen gut abgeschlossen und ich denk mal dem Bericht kan man glauben.
Aber du siehst schon, dass ich genau die Reifen von genau der Seite verlinkt habe!?!
Dort sind es über 600,- € inkl. Versand aber
ohneMontage.
Sascha
Ich habe seit Freitag meine Winterreifen oben (205/55 R16 auf Alufelgen) und seither absolut das Gefühl, daß mein FK3 noch besser zieht.
Sprich: Man merkt schon einen Unterschied von den 225er-Schlappen mit 17 Zoll zu den 205er-Reifen mit 16 Zoll.
Hätte ich nicht so in dieser Form erwartet.
Bin schon gespannt, wie es nächstes Jahr ist, wenn ich auf 18-Zöller umsteige.
Zitat:
@Rafusch
Bei Reifentiefpreis.de bekommst du die Dunlop 3D 205/55R16 91H für 380 inkl. Versand.
380 + 4x15Euro für Auswuchten und Montage = 440 Euro
Kommt also auf's gleiche raus....
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
Zitat:
@Rafusch
380 + 4x15Euro für Auswuchten und Montage = 440 Euro
Kommt also auf's gleiche raus....
Bei 15€ für Auswuchten und Montage, okay kommst auf selbe, aber den teuersten den ich bei mir gefunden habe wollte 10€ dafür, aber ist ja eigentlich egal, will ja jetzt hier keinen Pfennig zwei mal umdrehen. Liegen ja da alle so im selben Bereich und ich glaube noch günstiger gehts garnet. Also haben wir allen nen guten dial gemacht.
mfg
marcel
Zitat:
@Rafusch
Haben ja in allen bereichen gut abgeschlossen und ich denk mal dem Bericht kan man glauben.@TiefentaucherTT
war net auf deinen Beitrag bezogen, da du ja eh 225/17 genommen hast und keine 205/16.
Habe mich leider net so deutlich ausgedrückt sorry
Na hätte mich auch gewundert und etwas geärgert 🙂 aber so ist ja alles klar.
Sascha