Reifen & Felgen geklaut bekommen
Also von Sonntag auf Montag ist mir der Hammer passiert....
Habe mein Auto vor die Werkstatt gestellt weil ich mir gerade neue Felgen mit Reifen gekauft hatte.
Das bedeutet das ich Kanten Umgelegt bekommen mußte....
Als ich am Montag dann morgens angerufen wurde und man mir erklärte das mein wagen auf Zigelsteinen steht dachte ich der will mich verarschen und bin hin gefahren um mal alles zu checken...
Als ich dann da ankam(wurde hingefahren) stand mein Auto eiskalt auf steinklötzen und die Felgen waren mir runtergeklaut...
Viel zu hart...
Wenn jemand von euch Brock B1 in 17" im Bad Kreuznacher Raum angeboten bekommt die eigentlich viel zu billig waren wäre es nett wenn er mir dies schreiben könnte...
laut Polizeiaussage wäre es ehh unmöglich die wiederzu finden...
wenn euch auch schon mal sowas passiert ist kann er es mir ja schreiben...
P.S. hab dann wieder meine Winterreifen druntergeschreubt und bin doch sehr vorsichtig zum nächsten BMW service meines vertrauens gefahren..#
15 Antworten
Das ist heftig 🙁 So etwas armseliges !!!!!!!
Hab schon einiges von der AutoMafia mitgekommen. Die Teile werden gezielt gesucht und dann planmäßig beschaft, da sind Profis am Werk die haben Ahnung von ihrem Handwerk
Hallo,
mir haben die kleinen Pi$$er meine M3 Leisten geklaut.Dann noch beim klauen der Leisten alles mit dem Schraubendreher verkratzt.Habe mein Auto heute lackiert und mit neuen Leisten wieder bekommen.Hat zum Glück alles meine Versicherung bezahlt.Wenn ich jemals so einen erwischen sollte,dann muß ich 100pro danach in den Knast !!!
Gruß Enzo
dumme geschichte..
aber wieso lässt du dein auto über nacht bei einer werkstatt stehen wenn nur die kanten umgelegt werden müssen?
ich würd wegen der sache mal zum anwalt gehen und mich kundig machen wie die haftbarkeit der werkstatt aussieht. schließlich hast du ja auf ihrem hof gestanden..
Hallo solte eigentlich alles kein Problem sein da die Werkstatt versichert ist besonders wenn der bereich wo dein Auto steht abgesperrt ist da tritt dann die Versicherung der Werkstatt ein und du erhälst einen
neuen Satz Reifen mit Felgen dies geht aber auch mit Teilkasko den mir wurde auch ein Satz felgen gestohlen und ich habe einen Kompletten Satz neu bekommen + ein paar Euro für den ( angeblichen ) Lackschaden der dadurch entsctanden ist .
Alles im allen war das eine gute ausbeute .
Also rede mit der Werkstatt und der Polizei den eine Anzeige gegen unbekannt muss so schnell wie möglich gemacht werden und der Diebstahl muss von der Polizei festgehalten sein damit dies bei jeder Versicherung glaubwürdig ist.
Dann lässt sich auch gleich regeln welche versicherung den Schaden übernimmt.
Ähnliche Themen
Du bekommt keinen Cent von der Verasicherung wenn du keine Felgenschlösser drauf hattest und anscheinend hast du dir für viel Teuros Felgen gekauft aber für ein paar Felgenschlösser hat es wohl nicht mehr gereicht!
Trozdem tut mir echt leid für dich falls du doch Felgenschlösser drauf hattest vergiss den Text!
greetz
also kann nur sagen das ich auch keine felgenschlösser draufhatte und mir die felgen geklaut wurden die versicherung aber alles ohne porbleme bezahlt hat. vielleicht ist es ja auch von versicherung zu versicherung verschieden
Habe meine auch betahlt bekommen und dir Versicherung gibt auch nicht vor das man Felgenschlösser anbringen muss.
Und Felgenschlösser sind in null komma nix geknackt ganz einfach mit dem richtigem Werkzeug musste selber in der Werkstatt schon ein Paar aufbrechen also ein hindernis von einer minute wenn man weiss wie.
solang es 1 minute pro rad aufhält sind das 4 minuten die man länger braucht ;D ambesten 5 felgeschlösser pro felge ^^ 😉))
Das ist ja so ziemlich die gleiche Story wie bei meinen Schnitzer-Felgen *trauer*.Da hilft nichtmal eine Alarmanlage was...
Drücke dir die Daumen,dass die Versicherung nicht rumzickt!
falls eine Teilkaskoversicherung vorhanden ist, zahlt diese auch unabhängig davon ob Felgenschlösser dran sind oder nicht !
naja dumme Geschichte aber wenn die Reifen nicht mehr gut waren ist es allemal ein gutes Geschäft 😉
sowas ist nem kumpel von mir bei seinem golf passiert. der kam morgens zum auto und dann stand das auf steinen. seine bbs felgen hat er bis heute nicht wiedergesehen...
das schlimme daran ist ja noch, das man die leute meist nicht erwischt und selbst wenn bekommen die eine lächerliche strafe dafür.
wenn ich mal einen erwische der an meiner karre rumfingert.....
ein Kumpel von mir hat mal einen erwischt der gerade den schlüßel ansetzen wollte um den lack zu zerkratzen.
tsja schade für den übeltäter...
das gab dann zwar eine anzeige wegen körperverletzung aber die hat sich wenigstens gelohnt ;-)
aja bei mir zahlt jetzt wenigsten die versicherung
Re: Reifen & Felgen geklaut bekommen
Zitat:
Original geschrieben von 3er_Sven
Wenn jemand von euch Brock B1 in 17" im Bad Kreuznacher Raum angeboten bekommt
passen diese Felgen eigentlich nur auf BMW oder auch andere PKW´s
Könnte mann nicht etwas eingrawieren z.b. Name oder eine spezielle Kennzeichnung?Warum besitzen teure felgen keine eigene ident Nr natürlich pro Satz
Es dürfte nicht so leicht sein so eine Nummer zu entfernen und wenn es der fall sein sollte daß eine Felge keine nummer mehr hat dann kann es sich nur um geklaute handeln
wenigstens stand dein auto auf ziegelsteinen.
bei dem autohaus wo ich arbeite haben sie bei 11 neuwagen die alukompletträder geklaut, die lagen aber nur noch auf den bremsen. dazu sind noch ein paar schweller eingedrückt, ect.
bei dir hatten sie also wenigstens den anstand das auto auf steine zustellen.