Freigaben / Zulässige Felgen und Reifen
Hallo,
gestern einen A6 2.0 TDI Avant MT bestellt. Wo ich mir schwer getan habe, war die Bestellung anderer Reifen/Felgen. Daher die 16-er Standard bestellt, diese machen sich im Winterbetrieb nützlich. Für Sommer möchte ich mir 18 oder 19-er aus der Bucht oder Anzeigen holen. Nun siehe ich auch viele schöne Felgen- / Reifen aus der A4, A5, A7 und A8 Abteilung. Auch einige Felgen vom vorigen A6 4F kämen in Betracht.
Wie weit darf man diese an den A6 4G anbringen?
Wo finde ich entsprechende Hinweise oder Freigaben. Worauf bei den Felgen- / Reifen-Angeben ist zu achten?
PS Ich habe bereits die Suche bemüht, als seltener Besucher des Forum nicht viel dazu gefunden. Ggf. würde ich mich auf bereits vorhandene Forum Hinweise freuen
Gruß Chris
Beste Antwort im Thema
Habe ich bei meinen aktuellen (GMP Gunner) Felgen trotz ABE auch gemacht - wie Polmaster schrieb - erwartungsgemäß hat das Amt die Eintragung nicht vorgenommen, wollen ein Dokument vom TÜV/DEKRA. Ab zur Dekra gefahren, Fahrzeug/Felgen/ABE vorgestellt, 32,- Euro bezahlt (für 10min drüber gucken) und mit dem Dekra-Wisch zur Zulassungsstelle - ohne Probleme eingetragen. Bevor ich mich zum Affen mache, gibt der "Klügere" nach....und hat seine Ruhe.
2050 Antworten
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 29. September 2017 um 19:02:43 Uhr:
Kurzum.
Die Tragfähigkeit der Felgen reicht nicht aus.
Falsch die Zentrierungen passen nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen von Audi A6 4F auf 4G' überführt.]
Doch doch.
Sind 8K0 Felgen...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen von Audi A6 4F auf 4G' überführt.]
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 29. September 2017 um 19:22:59 Uhr:
Doch doch.
Sind 8K0 Felgen...[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen von Audi A6 4F auf 4G' überführt.]
@MZ-ES-Freak 8K0-felgen sind aber für nen A5, oder? Die werden beim Competition kaum die Tragfähigkeit erfüllen, schätze ich.
Wie auch immer.
Ich schrieb ja das die nicht ausreichend ist.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich plane ein neues Felgen für mein Auto Audi A6 4G zu kaufen. Das Felgen ist von Bentley 7 Spoke (9Jx20 ET41 Mittelloch 57,1) - es ist ein Kompletträder mit Felgen für Winter.
Die Winterreifen hat die Maßen: 275 35 102V.
Nun meine Frage - passt diese Felgen für mein Audi A6?
Auf euren zahlreichen Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße,
David
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen von Bentley' überführt.]
Ich empfehle Dir die Verwendung der Suchfunktion. Es wundert mich zwar tatsächlich, aber du bist nicht der erste, der auf diese Idee kommt.
Passen eh nicht.
Mittenbohrung passt nicht.
Die Reifen haben einen zu großen Abrollumfang.
Also abhaken die Idee.
Guten Abend in die Runde.
Ich habe mal folgende Frage.
Hat jemand von euch auf seinen A6 4G die oben genannten Borbet B 24 Black auf seinem Dicken verbaut.
Wunschbereifung sind 18 Zoll mit 245er Michelin.
Ich darf Anfang Dezember den neuen in Empfang nehmen und habe noch nen bisschen Zeit zum grübeln.
Mich würden Bilder vom Auto interessieren, wie die Räder im Radkasten stehen.
Bin gespannt ob es diese Kombi bereits gibt.
:-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Borbet B24 Black' überführt.]
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage...darf ich diese Felgen ohne weiteres auf meinem A6 Avant VFL von 2014 fahren?
Im AUDI-Konfigurator für den FL ist es auswählbar, nur zählt es auch für meinen?
Felge
Ist ein Diesel mit 177PS und einer Achslast vorn/hinten 1150/1275
Kein S-line und Fahrwerk ist original.
Aktuell sind beim Kauf 17 Zoll montiert gewesen, daher möchte ich gern auf 19 Zoll umrüsten.
Vielen Dank für eure Hilfe.
PS: wenn natürlich jemand Bilder von seinem hat, mit eventuell den gleichen Voraussetzungen...immer her damit.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aluminium-Gussräder im 5-Doppelarm-Design, Größe 8,5 J x 19' überführt.]
Oh bitte. Das Felgenthema kommt jeden Tag hoch. Und jeden Tag muss man hier auf die Suchfunktion hinweisen. Du bist vermutlich nicht der erste, der das machen will. Und so schwer ist die Nutzung der Suchfunktion wirklich nicht.
Außerdem gilt für Dein Fahrzeug was in Deinen Papieren steht. Fertig Ende aus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aluminium-Gussräder im 5-Doppelarm-Design, Größe 8,5 J x 19' überführt.]
Warum ein neues Thema?
Gibt schon etliche Felgen threads.
Zu deiner Frage. Das ist eine FL Felge.
Schau in deinem CoC Papier nach, da stehen alle Reifen drin die du fahren darfst.
Ich tippe mal, die stehen da nicht drin.
Edit.Da war einer schneller.
Liebe A6 4g Gemeinde!
Ich bin neu hier und môchte eure Meinung hören zu
Hinten abgefahrenen Reifen AUSSENSEITIG.
Audi a6 2013 kombi 2.0 TDI 177ps.
Habe H&R Federn 40/40 und Spurplatten Hinten je 20mm.
Die Reifen sind jeweils aussen total abgefahren und erst ein Jahr alt. 245/45/18
Auto wurde im Juli tiefergelegt.
Spur wurde korrekt eingestellt im Juli.
Ein Foto anbei, bin um jeden Tipp sehr dankbar.
Lg Marko