Reifen, Felgen - eine runde Sache
Ihr könnt schön alle Zubehörteile / Reifen etc. testen und Feedback geben, dann können wir bis 2024 (naja hoffentlich dann doch nicht) einfach die Teile kaufen, die auch gut sind 😛
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmer Honda Civic 11' überführt.]
467 Antworten
Hat vielleicht schon jemand bronzene Felgen auf nem Sonic Grey Pearl? Mich lässt die Kombi nicht los, bin mir aber ziemlich unsicher
Auf der Borbet Seite kannst du beliebige Kombinationen ausprobieren.
https://www.borbet.de/konfigurator#412711772!4B38C03
Welche ET habt ihr eigentlich bei den Borbet Y genommen, Et40 oder 50? Vermutlich 40 würde ich jetzt tippen
Zitat:
@Namig schrieb am 16. August 2023 um 18:25:40 Uhr:
Auf der Borbet Seite kannst du beliebige Kombinationen ausprobieren.
https://www.borbet.de/konfigurator#412711772!4B38C03
Danke. Da hab ich auch schon nachgesehen. Sieht in Natura halt immer etwas anders aus, deswegen wären Fotos super. Ich würde eher zu etwas dunklerem tendieren in die Richtung.
Ähnliche Themen
Hat jemand Empfehlungen für Ganzjahresreifen?
Michelin CrossClimate 2
Goodyear Vector 4seasons Gen 3
Hallo! Ich habe gelesen, dass viele von euch mit den Nexen Winguard Sport 2 Reifen gut Erfarhrungen gehabt hat. Ich habe meine bei Oponeo bestellt, die DOT Nr. ist leider 4521, also fast 2 Jahre alt.
Was würdet ihr machen? Zurückschicken (kostet 40€) oder doch behalten? Ich fahre ca. 20.000km im Jahr, mit meinem vorherigen WR bin ich 6 Jahre lang gefahren und hatte noch 6mm Profil zum Schluss. Danke im voraus schon!
Wir fahren auch die Winguard Sport 2 auf unserem Tourer - die haben generell weniger Profiltiefe als manch andere Winterreifen, wenn Du eh vielfahrer bist dann kannste die schon nehmen. Wir fahren unsere Sommer/Winterreifen in der Regel so 7 Jahre.....
Hallo!
Ich spiele mit den Gedanken im Winter 17" Reifen zu fahren, wegen Fahrkomfort. Ich kenne mich mit Felgen nicht so gut aus. Ich tendiere zu Dezent TR dark. Passt die Dimension 7*17 ET45 5 x 114,3 ?
Ich habe nach Felgen gesucht die in AT Eintragungsfrei sind, ich hoffe der Ausdruck "sorglos Paket" auf der Webseite ist korrekt.
Was hält ihr davon?
Danke im voraus schon!
Zitat:
@sbali182 schrieb am 3. September 2023 um 10:56:58 Uhr:
Hallo!
Ich spiele mit den Gedanken im Winter 17" Reifen zu fahren, wegen Fahrkomfort. Ich kenne mich mit Felgen nicht so gut aus. Ich tendiere zu Dezent TR dark. Passt die Dimension 7*17 ET45 5 x 114,3 ?
Ich habe nach Felgen gesucht die in AT Eintragungsfrei sind, ich hoffe der Ausdruck "sorglos Paket" auf der Webseite ist korrekt.
Was hält ihr davon?
Danke im voraus schon!
Hallo ich nehme mal an du hast auf Grund der Bezeichnung „sorglos Paket“ bei Felgen Outlet bestellt.
Bei denen hast du in der Regel keine Probleme aber ich hatte schon mal den Umstand das dort mit DPD versendet wurde und die Kompletträder nur in Folie eingewickelt ankamen, Somit war die Unterste Felge am inneren Horn verkratzt und ich habe einen Preis Nachlass bekommen.
Muss aber bei dir falls du bei Felgen Outlet bestellt hast, nicht auch so sein
Ich würde auch Winterräder kaufen, aber bin nicht ganz im Thema. Auf eBay habe ich die neuwertigen AEZ 7jx17 5x114.3 ET45 gefunden. KBA 46029. Was muss ich beachten? Reicht es, wenn die Dimensionen passen und die Felge Eintragungsfrei ist, d..h. hat KBA Nummer oder soll ich genauer gucken, ob in der Tabelle in der PDF Datei "Civic FE 08.2022" steht? Die Felgen wurden vor dem Civic 11 produziert.
Würde ET40 auch passen?
Ich habe Elegance bestellt.
Mein Vorschlag für den Winter: Borbet Y glanz schwarz mit Bridgestone Blizzak LM005 in 235/40 R18 95V XL https://...ugauswahl.reifenleader.de/.../
Stehen die Felgen nicht zu weit rein? Interessant wäre als Vergleich die ET der standart Felgen, um sich daran orientieren zu können.
Der Blizzak habe ich auch auf dem Schirm, nur könnten die auf die Original Felgen.
Sommer würde ich gerne MAK Kassel oder Dotz Tanaka mir vorstellen.