Reifen, Felgen - eine runde Sache
Ihr könnt schön alle Zubehörteile / Reifen etc. testen und Feedback geben, dann können wir bis 2024 (naja hoffentlich dann doch nicht) einfach die Teile kaufen, die auch gut sind 😛
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmer Honda Civic 11' überführt.]
467 Antworten
@locorella ich habe mal 3 Honda Gruppen angeschrieben wo auch harte kfzler drin sind die sagen das wäre zur Geräuschdämmung, resonanzminderer bzw Schwingungsdämpfer?! Ich selber hab das aber noch nie gesehen....
Danke für die Mühe. Sind die originalen 18 Zoll Sport Felgen. Die bekommen heute schonmal Kleber Quadraxer 3 für die Wintersaison montiert.
Bei Euromaster gibt es aktuell 25% Rabatt auf (nicht Aktion-) Reifen und Montage. Code ist GOLD25 in Bezug auf Olympia. Ich war leider eine Woche zu früh. Aktion läuft bis zum 18.08, muss online gebucht werden.
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt auch seit ca. 2.000km die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 am Civc (235/40 R18). Lautstärke ist, wenn überhaupt, im homoöpathischen Bereich geringer als beim Michelin Pilot Sport 4, dafür ist er aber eine Spur komfortabler. Ich schätze, dass man bei Reifen im UHP-Bereich nicht viel mehr rausholen kann im Bezug auf Lautstärke und Komfort. Da muss man wohl einen Touring-Reifen nehmen oder aber bei den Kompletträdern gleich eine Dimension kleiner gehen.
Muss ich leider bestätigen. Zudem benötigen die sehr viel Wärme um ihre volle Performance zu erreichen. Ist bei mir im Alltag kaum möglich den Reifen heiß zu fahren. UHP Reifen sind bei mir einfach unnötig. Lauter, härter, müssen warm gefahren werden und jedes Steinchen klebt am Reifen fest.
Hätte ich mal auf meinen Instinkt gehört. Im Frühling werde ich die auf die Bucht schmeißen. Ich lasse deswegen meinen Wintersatz mit den GJR Kleber Quadraxer 3 einfach schon drauf. Die letzten 2 Sommerwochen werden die überleben. Aber dort habe ich meinen gewünschten Komfort und Ruhe.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 7. August 2024 um 11:09:44 Uhr:
@locorella ich habe mal 3 Honda Gruppen angeschrieben wo auch harte kfzler drin sind die sagen das wäre zur Geräuschdämmung, resonanzminderer bzw Schwingungsdämpfer?! Ich selber hab das aber noch nie gesehen....
Im Testvideo von Savagegeese zum US Civic Hybrid Facelift wird dies nun auch gezeigt. "Noise reducing wheel resonators". Darunter findet man dann auch diverse Treffer in Foren und auf Reddit.
Die Limo in rot wäre mein Fall:
https://youtu.be/NxwsvW2KOr0
Schade, dass Honda die Limo nicht nach EU bringt 🙁
Hallo zusammen,
weiß jemand auf welche Autos Felgen vom Civic noch drauf passen?
In der ABE sind Accord, Civic, CR-V, e, FR-V, HR-V und ZR-V erwähnt. Scheinen wohl alle (halb-) aktuellen Hondas zu sein.
Habe hier noch meine Winterräder vom Civic und müsste die endlich mal verkaufen...
Sind Borbet W mit Nexen Winguard Sport 2
Felgen: 17 Zoll - 7.0 J, ET 50.0, 5/114,3
Reifen: 225/45 R17 94 V XL
Danke euch schonmal 🙂
Tach,
du hast dir deine Frage doch selbst beantwortet.
Zu beachten wäre der Reifenquerschnitt. Andere Modelle haben eventuell einen anderen.
Ja, eigentlich schon, danke 😁
Oh, das mit dem Reifenquerschnitt hätte ich glatt vergessen...schreibe ich vorsichtshalber als Warnhinweis in die Kleinanzeige mit rein, danke dir dafür!
Hallo zusammen,
ich habe leider letzte Woche meine hintere rechte Felge am Bordstein zerkratzt. Da Honda den tollen Kunststoff Teil in der Felge hat, könnte der Aufbereiter die Felge nicht abdrehen und pulverbeschichten. Honda sagt nichts dazu ,ob man den Teil zerstörungfrei abmachen kann oder ersetzen kann, keine von 2 großen Vertragshändlern wusste was. Der Aufbereiter und ich haben die gleiche Ausage gekriegt, (wir haben sowas noch nie gesehen) und eine neue Felge kostet knapp 1000€ bei Honda. Ich bin begeistert.
Die gleiche Felge gab es in Amerika neu zu kaufen für 420 USD aber die ist wiederum ohne den Kunststoff Teil in der Mitte!!!! Komisch!!!
Ich hatte ähnliche Macken in der FN2 19Zoll Felge. Hab mit nem Deltaschleifer das angeschliffen, ordentlich poliert und dann Klarlack drauf. Sah dann ganz gut aus. Zumindest besser als vorher. Alternative ist Kugelverdichten. Aber da musst du beide Räder einer Seite machen. Lohnt sich preislich wahrscheinlich nicht.