ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Reifen Empfehlung

Reifen Empfehlung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. August 2014 um 5:19

Moin liebe Gemeinde,

Ich brauche keinen super sport Reifen, mir ist wichtig das er ruhig läuft, sich der Verschleiß in grenzen hält und vernünftig bei Nässe funktioniert!

Größe 235/35/19 das ganze auf einem C 250cdi.

Auf keinen Fall fahre ich irgendwelche billig Reifen aus fern Ost!

Danke schon mal für relevante und sachliche antworten.

Gruß aus dem Norden

Ähnliche Themen
19 Antworten

Goodyear Eagle F1 Asymetric 2

am 30. August 2014 um 8:09

Dunlop Sport 225/17/45

Zitat:

Original geschrieben von Bonsai43

Dunlop Sport 225/17/45

Guten Morgen.

Wie soll er denn einen 17" Reifen auf eine 19" Felge bekommen?

Die Frage hätte auch ganz banal lauten können: Was fahrt ihr so?

Letztendlich würde ich unbesehen zum Michelin PS3 raten, denn der tut, was der TO will, kostet ein paar Cent mehr als die anderen, hält dafür sehr lange und macht auch noch kurz vorm Verschleißende noch gehörig Spaß, weil er bis zum Schluß funktioniert.

Wenn der Michelin zu teuer ist (was gemessen an meiner obign Aussage Quatsch ist), kommen noch Dunlop oder Conti in Frage, die nächste Reihe dann Goodyear, Pirelli, Bridgestone, weiter gehen wir nicht in die Tiefe, denn da fangen dann die ungewollten Kriterien an, sich in den Vordergrund zu bewegen.

Der PS3 hält nicht lange.

Nach 20tkm war mein Satz tot und im Vergleich nen Dunlop oder Goodyear hielten locker 30-35tkm.

der PS3 ist nen 0815 Top-Reifen mit guten Eigenschaften aber einer viel zu weichen Mischung und entsprechenden Verschleiß.

Mit den PS3 wird er nicht glücklich werden.

Im übrigen ist der PS3 auch nicht wirklich der beste Reifen unter den Top Reifen.

Da gibt es div. Modelle die deutlich besser sind u.a. nen Eagle F1 A 2.

Würde sogar den PSS den PS3 immer vorziehen da der Verschleiß beim PSS geringer beim PS3 ist und er deutlich sportlicher aufgestellt ist. Ja er ist bei Nässe nicht ganz so gut aber immer noch besser als die PS2 damals.

So können Erfahrungen auseinanderdriften.... Genauso wie Fahrstile und ähnliches....

Themenstarteram 30. August 2014 um 12:58

Danke für die vielen Meinungen,

mein Favorit ist der Dunlop Sport Maxx RT

der RT ist nen guter Reifen aber hat auch einen recht hohen Verschleiß

liegt ungefähr zwischen PS3 und Eagle F1 A2 vom Verschleiß her

Die Dunlop Sportmaxx TT werden laut, wenns Profil schwindet, aber ansonsten war ich mit dem zufrieden.

Contis (zurzeit SportContact 5) sind auch immer eine gute Wahl für mich.

AUF KEINEN FALL BILLIGZEUGS ODER GAR CHINGCHONGS, DAS LEBEN IST MIR MEHR WERT ALS BEI REIFEN ZU SPAREN!

Themenstarteram 30. August 2014 um 17:18

Billig Kaugummi kommt auf keinen Fall drauf, könnte ich mir keine vernünftigen in 19 zoll leisten würde ich mir lieber 16zoll kaufen??.

Laut ADAC haben die RT eine hohe Laufleistung, laut Auto Bild nen hohen Verschleiß.

Was soll man da noch glauben?

EU Reifen label C A 67db?

Naja ADAC hat seinen Ruf was Tests angeht erst mal wieder herzustellen und Auto Bild war in dem Fall nicht von Dunlop "gesponsort" ...

Und hört mir mit EU auf, da stellen sich mir die Nackenhaare, dieser Gurkenkrümmungbestimmungs- und Geldversickerungsverein ...

Sagen wir mal "Markenreifen" sind tendenziell besser und sicherer ;-)

am 30. August 2014 um 18:54

Kauf Dir Dunlop oder Conti.

Da machst Du nichts verkehrt.

habe Dunlop Sportmax RT drauf, allerdings "nur" in 18´´

225/40R18

245/30R18

Finde den Reifen klasse und hat auch ein super Label.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler1212

Danke für die vielen Meinungen,

mein Favorit ist der Dunlop Sport Maxx RT

Hatte die Sportmaxx ein paar Jahre gefahren, sehr guter Reifen auch bei Nässe.:)

Leider neigte er manchmal zur Sägezahnbildung.:rolleyes:

Leg ein paar € drauf und gönne dir die Goodyear Eagle F1 Assymetric2.:cool:;)

Sehr gute Klometerleistung, hervorragend bei Nässe und auch im trockenen.

Ich bin überzeugt du wirst begeistert von dem Reifen sein.;)

Ich selber bleibe dem GY Eagle F1 A2 treu solange der fabriziert wird...

lg aus der Schweiz

andy0871

Fahre auch den Goodyear Eagle F1 Assymetric2 in 225 40 18. Habe noch keine Schwächen festgestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen