Reifen beschädigt, muss ein neuer her?

VW Passat B5/3BG

Hallo Leute

Mir ist vorhin was dummes passiert
Hab ein Bordstein mitgenommen und dabei auch den Reifen beschädigt
Habe durch google erfahren, dass wenn die Karkasse beschädigt ist, auf jeden fall ein neuer Reifen her muss

Ist das jetzt hier auch schon der fall? Muss ich einen neuen kaufen?
Ironie ist halt das der Reifen 2 Monate alt ist :/

Dummheit wird bestraft

Danke schon mal für die Antworten

Gruß

Image
Image
Image
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Hallo

Wenn ich die Bilder richtig deute und es mein Reifen/ meine Felge wäre würde ich diese weiterfahren.

Das ist für mich eine leichte Beschädigung, da man die Karkasse aber noch nicht sieht besteht für mich erstmal kein Handlungsbedarf.

Das letzte Wort sollte aber der Fachmann vor Ort haben der sich das ganze in 3D angucken kann.

MFG

Der Reifen würde bei mir sofort runter kommen,denn auch wenn er nur äusserlich Gummi gelassen hat,können ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Karkasse innen beschädigt,mir wäre das auf jeden Fall zu heikel!

MFG

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Zitat:

Original geschrieben von Hepp1000

Ab einer gewissen Reifenbreite und Geschwindigkeit wird auch nicht mehr repariert, wenn zb. ein Nagelloch auf der Lauffläche ist.
Es ist erstaunlich, wie sich dieser Irrglaube festgesetzt hat. Eine Reparatur ist grundsätzlich vom Geschwindigkeitsindex des Reifens abhängig.

" ist grundsätzlich"

> nicht

"vom Geschwindigkeitsindex......"😉

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Es ist erstaunlich, wie sich dieser Irrglaube festgesetzt hat. Eine Reparatur ist grundsätzlich vom Geschwindigkeitsindex des Reifens abhängig.

" ist grundsätzlich" > nicht "vom Geschwindigkeitsindex......"😉
*patsch*

natürlich: NICHT.

Danke für die Korrektur. Da vergisst man ein Wort und dann kehrt sich der ganze Sinn um.

Ich habe geschrieben es wird nicht repariert und nicht das man es nicht darf. Die meisten Reifenhändler die ich kenne reparieren solche Reifen nicht.

Deine Antwort